xenon in astra, wie?

Opel Astra F

hallo opelfreunde,

ich wollte mal nachfragen ob jemand weis wie und wo man für einen f astra
xenonscheinwerfer herbekommt? kann man die einfach irgend wo bestellen oder
muss man da bissl basteln?

wie immer vielen dank im voraus für eure tollen tips,

gruß alex

34 Antworten

bitte mal die Suche benutzen da wirst du erfahren das es nur ILEGALE Möglichkeiten gibt Xenon im Astra F nachzurüsten.

Mit freundlichen Grüßen an die Nachrüstxenonallergiegeplagten Moderatoren.

Zitat:

Original geschrieben von aleeexx

hallo opelfreunde,

ich wollte mal nachfragen ob jemand weis wie und wo man für einen f astra
xenonscheinwerfer herbekommt?.......

Schnell beantwortet.....: Bekommste nicht. Zumindest nicht legal....

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

geht eigentlich ganz einfach....

dazu baut man xenon brenner in die scheinwerfer ein, lässt ein lichttechnisches gutachten anfertigen, für das prüfkosten in höhe von 20.000€ anfallen, und wenn man das gutachten besteht kann man eben genau diese beiden scheinwerfer dann per einzelabnahme mit swra und alwr LEGAL eintragen lassen......

allerdings fällt das gutachten negativ aus, werden die 20.000€ trotzdem fällig......und geht ein scheinwerfer mal kaputt, muss auch dann für den neuen ein neues gutachten angefertigt werden...

es geht schon legal - mit fremdscheinwerfern ... ist dann aber logischerweise auch nicht mal eben und auch nicht grad so super preiswert!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

geht eigentlich ganz einfach.... prüfkosten in höhe von 20.000€ anfallen,....

lol.... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Janto

es geht schon legal - mit fremdscheinwerfern ... ist dann aber logischerweise auch nicht mal eben und auch nicht grad so super preiswert!

Ne, ist nicht legal, weil nicht am astra getestet usw.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Ne, ist nicht legal, weil nicht am astra getestet usw.

das IST legal und wird auch teilweise so gehandhabt (z.b. golf2 mit xenon-scheinwerfern vom mercedes g-modell)....

Is aber auch irgendwie wieder ein Widerspruch in sich.

Naja, egal. Solche spielereien sind sowieso nix für mich.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Is aber auch irgendwie wieder ein Widerspruch in sich.

wieso ist dies ein widerspruch?

Die G-Modell Scheinwerfer im Golf II sind aber nicht zugelassen. Das lichttechnische Gutachten ist Fahrzeugtypabhängig. Nur weil beide Rund sind bedeutet es noch lange nicht dass sie zugelassen sind.

Frag mal nen Sachverständigen 😁

Bei Golf II und Jetta II mag das ja noch gehen, weil der Jetta eben ein Golf ist. Ebenso ist ja auch ein Facelift-Umbau a la Passat 3B auf 3BG oder Golf III auf Golf III/IV Cabrio etc 'gestattet'.

PS: Selbst VW T2 / T3 Scheinwerfer aus Südamerika sind hier nicht zugelassen. Kam mal auf Kabel 1, da haben die über die Importe vom T2 / T3 und Käfer berichtet.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Nur weil beide Rund sind bedeutet es noch lange nicht dass sie zugelassen sind.

das lichttechnsiche erscheinungsbild des fahrzeuges wird dadurch ja nicht (bzw. nur geringfügig) verändert...und solange die beleuchtungseinrichtungen des fahrzeuges den zulassungsvorschriften entspricht (bzw. den mindestanforderungen....) steht einer solchen umbauaktion nichts im wege (außer dem nötigen kleingeld).....

Zitat:

das lichttechnsiche erscheinungsbild des fahrzeuges wird dadurch ja nicht (bzw. nur geringfügig) verändert...und solange die beleuchtungseinrichtungen des fahrzeuges den zulassungsvorschriften entspricht (bzw. den mindestanforderungen....) steht einer solchen umbauaktion nichts im wege (außer dem nötigen kleingeld).....

Die Betriebserlaubnis erlischt weil die G Scheinwerfer nicht an dem Fahrzeugtyp zugelassen ist. Ob die nun 10 oder 20cm weiter Ausseinander stehen als vorher spielt die kleinste Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Die Betriebserlaubnis erlischt weil die G Scheinwerfer nicht an dem Fahrzeugtyp zugelassen ist.

DA würde ich mich an deiner stelle nochmals informieren!

Zitat:

DA würde ich mich an deiner stelle nochmals informieren!

😎

Glaube ich bau mir vorne Actros Scheinwerfer und hinten die vom Manta B ein. Haben ja ein E Prüfzeichen...

Deine Antwort