Xenon im Corsa
Hi leute hätte eigentlich vor mir Xenonscheinwerfer in meinem Corsa zu verbauen hat jemand DIE schon oder ähnnliche verbaut ???
was spricht dagegen
und wie ist es mit den Fernscheinwerfern
würden die Brenner durchbrennen wenn ic hz.B. ne Lichthupe gebe
da die brenner ja nur Abblendlicht haben ???
danke für eure antworten
61 Antworten
Stvzo
III. Bau- und Betriebsvorschriften
§ 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht
&
§ 51c (2) Punkt 1
(2) An Kraftfahrzeugen, Anhängern und Zügen dürfen angebracht sein:
1. eine nach vorn wirkende Parkleuchte für weißes Licht und eine nach hinten wirkende Parkleuchte für rotes Licht für jede Fahrzeugseite oder
Hi @ all
es kann ja wohl nicht sein, das sman sich hier in fast jedem größeren Thread so ne bekloppten sprüuche anhören muss....
zum ersten nicht jeder kann und möchte sich ne große kiste kaufen.
zum 2. tunen ist doch "rumbasteln" oder nicht? ihr könnt euch ja alles orginal kaufen und belassen am auto...super.... ihr seid helden!!!
und trotzdem hab ich den wunsch nach xenon im Corsa B
haut ab und nervt andere leute und last uns hier ernsthaft überlegen und recherchieren ob es ne Möglichkeit gibt.....
:-(
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von SCAs
haut ab und nervt andere leute und last uns hier ernsthaft überlegen und recherchieren ob es ne Möglichkeit gibt.....
:-(
Christoph
sachte, sachte (!!!),
"ernsthaft" sollte aber auch legal sein !
und...
statt Xenon-Blendereien im B-Corsa, wird´s mit blauem Standlicht auch nicht sachlicher.
also das legal oder nicht, ist meines erachtens nach NICHT geklärt...
bisher gabs nur ein Zusammentragen an Informationen und sinnloses Angiften von manchen leuten.....
und blaues standlicht IGITT!!!
greetz
Christoph
Ähnliche Themen
schon mal jemand dran gedacht einfach die lexmaul doppelscheinwerfer umzubauen?
oder einfach astra scheinwerfer rein zu machen?
Leute,
achtet auf eure Ausdrucksweise, besonders dieser SCAs. Kann ja wohl nicht sein das man sich hier angiftet. Jeder hat andere Vorlieben, diese sollte man auch respektieren! Mit solchen Leuten habe ich überhaupt keine Bock zu kommunizieren.
Ich find mein Licht auf jeden Fall super und werds auch drinne lassen. Wenn normales Licht drinne ist, sieht man nur n leichten Blauschimmer und nur mit Standlicht rumfahren werde ich nicht! Das checkt der Freund und Helfer doch überhaupt nicht...
Außerdem hat das n Kumpel in Grün, das auch schon länger und da hat noch nie jemand was gesagt, selbst der TÜV nicht!
is ja schön und gut dass deine Polizisten nix dagegen haben
Nur wenn hier Leute schreiben dass Xenon im B Illegal sei, und du sagst dann "blaue standlichter" dann denken die Leute vielleicht dass es Legal ist und dann überrascht werden dass es doch net so is.
Also man sollte wenigstens drauf hinweisen dass es Illegal ist.
Nur weil deine Bullen es vielleicht cool finden ist es im Rest des Bundeslandes vielleicht net so.
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Also man sollte wenigstens drauf hinweisen dass es Illegal ist.
Nur weil deine Bullen es vielleicht cool finden ist es im Rest des Bundeslandes vielleicht net so.
Da kann ich RydeOrDie nur zustimmen.
Dass DEINEM "Kumpel in Grün" noch keiner belangt hat erklärt sich ja von selbst. Immerhin ist das erste was man bei der Polizei lernt, dass man die Fahrzeugpapiere immer zusammen mit dem Diemstausweis aufbewahrt. Undzwar immer hinter dem Dienstausweis.
Ich finde man sollte die Geschmäcker von jedem respektieren und jeden machen lassen was er möchte, solange er kekne anderen dadurch behindert/gefährdet. Wenns illegal ist muss er dafür gerade stehen.
Was jedoch nicht akzeptabel ist, sind Äußerungen wie
Zitat:
Original geschrieben von Corsa B 1,4 16V
was heißt hier träumen
mache das eh ren hält moc hkeiner von ab und die 2 punkte pro werwischen und geldstrafe eh nicht wenn ic h2 mal richtig erwisht werde verkaufe ic hdas wieder bei Ebay und gut is
Man sollte dabei nicht vergessen, dass es illegal ist,
weil dadurch andere geblendet werden, und das zu schweren Unfällen führen kann.Dagegen habe ich doch auch gar nichts gesagt! Meine ja nur das es evtl ne Alternative zum Xenonlicht ist wegen dem Blauschimmer....
Wußte4 bis dato auch nicht das es illegal ist. Der Typ auf der Motorshow hat gesagt, das es Ok sei und es erlaubt sei...tja ihr habt mich jetzt eines besseren belehrt!
Außerdem weiß ich doch nicht ob es meine Bullen COOL finden. Das interessiert mich net. Mir muß es gefallen....
Hab mich doch nur über die Ausdrucksweise mancher Leute ufgeregt, wie z.B.:
Haut doch ab oder nervt woanders....
Versteht mich den heute keiner hier???
hatte auch ca.die blauen standlichter.hab se mittlerweile wieder raus weil ichs albern fand.aber das muss ja auch jeder selber wissen.xenon wär auf jeden fall geil. wenn die fürn c corsa rauskommen, könnte man die eventuell irgendwie in den b reinbasteln?
hi
also "dieser SCAs" achtet schon auf seine ausdrucksweise... ich respektiere andere meinungen IMMER!
Aber mich störts wenn andere einfach nur ihre meinung als richtig an sehen, darauf bestehen und alle und alles schlecht reden....
und so ne antworten wie "kauft euch ne große kiste" oder so können diejenigen sich auch schenken..... ist doch einfach nur schade, dass fast jeder mehr diskutierte thread so abläuft.....
gruß
SCAs
@ Corsa B 1,4 16V
ich finds unreif zusagen "ich scheiss drauf"
was sagstn dazu wenn ich dir ins Auto fahre und auch drauf scheiss und mich wegen fahrerflucht strafbar mach.das würdest du bestimmt net toll finden.
und wenn du mit deinen Standlichtern rumfährst, finden dass deine entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer bestimmt auch net toll.
So thread kann geschlossen werden *gg*
Xenon im Corsa is für viel geld möglich
Blaulicht is Illegal
FERTIG
Moin,
Die Frage ist hierbei, was nennt er Blaulicht ? Zugelassen sind alle Lampen mit einem Prüfzeichen. Und wenn die nunmal leicht bläulich schimmern, ist das nicht Tragisch. Blau eingefärbtes Zeugs ist allerdings verboten und gibt es auch nicht mit Prüfzeichen.
Einfach auf das Zeichen achten und dir kann gar nix passieren. Nur wieviel bläulich das im Endeffekt ist, soll bitte jeder selbst entscheiden.
MFG Kester
Moment Leute imme rschön langsam
lest euch mal bitte meine Beiträge sorgfältig durch ich habe nichts von blauen LED's gesagt das war ...??
mir gings nur um Xenon
und bevor ich mir ne karre mit Xenon kaufe muss ich mich hast mit illegalem Xenon zufrieden geben
werde es aber versuchen möglichst blendfrei einstellen
dann bin ich wieder etwas unauffälliger unterwegs undhabe mehr davon und andere Verkehrsteilnehmer auch
und keiner kann mir sagen dass er kein Xenon braucht jeder der es mal gefahren hat möchte es haben nur manche Leute haben halt nicht das Geld um sich Xenon zu kaufen wenn auch nur für 300 Euro.
Und sind eifersüchtig auf die anderen und tuen einen voll auf reif und Erwachsen
So Leute, ich beobachte das ja jetzt schon länger.
Ich würde sagen, ihr kommt jetzt alle mal wieder runter und diskutiert schön in aller Ruhe weiter, wie man legal oder meinetwegen illegal an Xenon kommt. Übrigens ist es ja wohl nur gerechtfertigt, jemanden bei illegalen Sachen darauf (und auf die Folgen, strafrechtlich sowohl für Beteiligte) hinzuweisen.
Also, redet normal weiter oder das Ganze hier wird geschlossen.