Xenon im Corsa

Opel Corsa B

Hi leute hätte eigentlich vor mir Xenonscheinwerfer in meinem Corsa zu verbauen hat jemand DIE schon oder ähnnliche verbaut ???

was spricht dagegen

und wie ist es mit den Fernscheinwerfern

würden die Brenner durchbrennen wenn ic hz.B. ne Lichthupe gebe

da die brenner ja nur Abblendlicht haben ???

danke für eure antworten

61 Antworten

Dagegen spricht, wie immer, dass du es nie und nimmer vom Tüv abgenommen kriegst und damit alle anderen nur blendest.

Hi

hmm bei xenon gibts kein fernlicht?! ehrlich? wusste ich garnet...kenn mich da net so aus...

was sind eigentlich bi-xenon scheinwerfer?!

mfg
christoph

bi-xenon scheinwerfer = abblendlicht + fernlich soweit ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-C

bi-xenon scheinwerfer = abblendlicht + fernlich soweit ich weiß.

Exakt - "normales" Xenon Licht hat das Fernlicht über stinknormale Glühlampen.

Ähnliche Themen

aha 😮)

wieder was dazugelernt.

und wieso würde der tüv das nie eintragen?!

ich meine ist ne krasse veränderung..klar, aber wenn die scheinwerferleuctweitenregulierung runter reguliert wird...sollte doch der scheinwerfer nicht großartig blenden...oder?! jedenfalls net mehr als n 3er oder passat oder was weiss ich mit xenon! ...

Das Ding ist einfach - wenn du die Möglichkeit hast, dann guck mal bei einem stehenden Passat mit Xenon oder ähnlichem leicht schräg von unten in das Licht. DANN weisst du, wie das erst blenden kann!
Und genau da liegt der Haken. Die Corsa Scheinwerfer sind dafür nicht gebaut worden, sondern für normale Glühlampen. Dementsprechend blendest du den Gegenverkehr heftig. Daher auch kein Tüv-Segen! Niemand kann dir die Anlage richtig einstellen, und auch wenn dieses komische Schreiben beiliegt, brauchst du für Xenon Anlagen die Waschanlage und automatische Regulierung.
Sorry, aber legal wird das nix..

ahso...ok.....schade aber......... 😮(

xenon in nem corsa *g* das wärs....

Klaro wär das geil...
kommt auf deine Finanzen an. Gibt ne Firma, die macht das für 300 Euro pro Scheinwerfer im legalen Rahmen, ist wohl ne Riesen Arbeit aber möglich. Geld müßte man haben, was? 😁

hehe jau....krasse sache!

ach ja *träum*

also mein traum corsa würde jetzt schon... *grübel*...kurz ist viel zu teuer für mich 😮( *schluchz*

@ QPhalanx hättes du vielleicht den link zu der Firma oder irgendwelche pics wie das dann aussehen sollte ???

@Corsa B 1,4 16V

Hi!
Also ich wollte mir auch erst Xenon-Lampen einbauen, war mir aber zu risikoreich!
Jetzt hab ich neue Glühbirnen von Blue-Vision.
Die machen krass hell, sehen fast wie Xenon aus! 😁
Und sind erlaubt
Probiers doch mal mit denen!!!

Xenon Licht im Corsa wäre bestimmt ne schöne Sache gewesen!! Schade, dass es nicht geht!!
Kann jemand von euch andere (normale) Birnen empfehlen, die ein bißchen heller machen??

Ich glaube, dass ist der Punkt wo die Geschmäcker auseinander gehen...

Also ich hab als Stand-/Abblend-/Fernlicht von Osram die Cool Blue drinnen...
Ob man damit mehr oder weniger sieht, will ich gar nicht weiter ausführen, weil das gibt immer Diskussion...
Als Nebler hab ich jetzt von Phillips die Blue Vision drinnen...
auch dazu no comment ob besser oder nicht, aber:
Die Scheinwerfer sehen bei nacht viel besser aus, weil das licht weißer wirkt (ist...).
Alternativ gibt's von Osram noch die Silver Star, dir hatte mein Dad im Mondeo drinnen, und er fand sie besser als normale, ...

Ich denk mal, dass beide Osram und Phillips Markenhersteller für Lampen sind, und, dass das Licht dadurch bestimmt nicht schlechter wird, im vergleich zu echtem Xenon jedoch sind die alle nix!

Greetz, Tyron.

bietet opel denn nicht fertige scheinwerfer ab werk an?

Deine Antwort