Xenon im Corsa
Hi leute hätte eigentlich vor mir Xenonscheinwerfer in meinem Corsa zu verbauen hat jemand DIE schon oder ähnnliche verbaut ???
was spricht dagegen
und wie ist es mit den Fernscheinwerfern
würden die Brenner durchbrennen wenn ic hz.B. ne Lichthupe gebe
da die brenner ja nur Abblendlicht haben ???
danke für eure antworten
61 Antworten
für den preis kann das niemals rechtens sein.
wie schon hier und anderswo mehrfach schon aufgelistet wurde: Es bedarf für "richtiges" Xenon weit höherem Aufwand (techn. Erläuterungen ebenfalls schon zu genüge von Fachmänner dargestellt).
Dazu ist die Kombination mit Leuchtweitenregulierung+Scheinwerferreinigungsanlage absolute Pflicht.
Für Modelle die bereits ab Werk eine Sonderausstattung anbieten bestünde die Hoffnung hier mit (sehr kostenaufwändigem) hohem Aufwand nachzurüsten !
B-Corsa niemals !
mensch leut sagt doch net immer "geht nie"
was ist denn das problem?
aufm schrott aus nem benz die reinigungsanlage raus und in den corsa rein fertig.
lernt mal von dem kaufhaustuning wegzukommen und selber was zu machen. einkaufen kann jeder.
träumt nicht...
Mein Cousin hat mit seinem Corsa , den gleichen Traum geträumt.
Xenon ist nicht drin ! selbst mit SRA und LR....
-->http://www.hella.com/.../recht.jsp
was heißt hier träumen
mache das eh ren hält moc hkeiner von ab und die 2 punkte pro werwischen und geldstrafe eh nicht wenn ic h2 mal richtig erwisht werde verkaufe ic hdas wieder bei Ebay und gut is
und bald steht eh ein Asra OPS vor der tüt oder was anderes mit viel power
Ähnliche Themen
Hi Leute.
Ich hab' nicht alle Beiträge gelesen ... (war mir zu viel).
Ich hab' aber zu dem Thema einen interessanten Link.
Da steht alles nötige drin zum Thema Nachrüsten usw.
Motor-Talk
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Corsa B 1,4 16V
was heißt hier träumen
mache das eh ren hält moc hkeiner von ab und die 2 punkte pro werwischen und geldstrafe eh nicht wenn ic h2 mal richtig erwisht werde verkaufe ic hdas wieder bei Ebay und gut is
und bald steht eh ein Asra OPS vor der tüt oder was anderes mit viel power
Wie wärs erstmal mit nem Schulabschluss?
Sorry, war persönlich, aber bei soviel Ignoranz geht mir der Hut hoch!
Xenonumbauten auf Autos, für die es kein serienmäßes Xenon gibt, sind illegal und bleiben es auch, selbst wenn man es eingetragen bekommt.
Hört doch mal mit den Basteleien an den Möhren auf und kauft euch teurere Autos, wenn ihr solche Features wollt.
oh habe mich da wohl etwas viel verschrieben
*lach*
aber naja kommt daher wenn mann andauernd mit Fremdsprachen zu tun hat und es eilig hat schnel zu antworten
aber naja
ach so @ Ricky2000 bin erst 20 und das was ich schon ausgegeben und Reingesteckt habe ne ist schon besonders viel für mein alter
wenn ich älter werde (was mann nicht wissen kann)
habe ich mindestens ein Auto mit Bi-XENON
und jetzt gebe ich mich halt dammit zufrieden was ich für mein Geld kriegen kann
und wenns dir net passt brauchst brauchst du net antworten
ich mache es mir eh rein
Zitat:
Original geschrieben von Corsa B 1,4 16V
...bin erst 20 und das was ich schon ausgegeben und Reingesteckt habe ne ist schon besonders viel für mein alter
wenn ich älter werde (was mann nicht wissen kann)
habe ich mindestens ein Auto mit Bi-XENON
und jetzt gebe ich mich halt dammit zufrieden was ich für mein Geld kriegen kann
und wenns dir net passt brauchst brauchst du net antworten
ich mache es mir eh rein
Na Du bist ja absolut der Held, Kfz-Kennzeichen auch gleich auf´m Präsentierteller, O P T I M A L (!)
1+1=....
Moin,
Die Waschanlage ist bei Xenon echt nötig, da das Streulicht sonst ganz schnell mächtig stark wird.
Dem Corsa B und A fehlen die Sensoren mit denen die automatische Leuchtweitenregulierung arbeiten könnte.
Und wenn ETWAS rechtlich einwandfrei EINGETRAGEN und ABGENOMMEN ist, ist es auch nicht illegal.
Es gibt einen W124 der hat ein eingetragenes Xenonsystem, obwohl es nie im Auto angeboten wurde. Allerdings hat der Wagen alles da, was man benötigt um es einzubauen.
Wenn man 20.000 Euro oder so übrig hat, kann man sicherlich auch einem B Corsa Xenon beibringen. Aber sinnvoll isses sicherlich NICHT.
Und tut euch einen Gefallen, baut keine Wald und Wiesen Xenon-Scheinwerfer ein, die keine Zulassung haben. Euer Auto wäre nicht das erste das AGEFACKELT ist !
MFG Kester
Hi Leute.
Bei Ebay werden Gutachen für Xenon Lampen angeboten. Die angeblich keinen LWR / SRA benötigen.
Ich hab' mir mal so was besorgt. Ob das Ding das Papier wert ist auf dem's steht, kann ich sagen.
Grüße
Xenonnachrüstung ist nur dann legal, wenn ein original Komplettnachrüstset verwendet wird. Diese gibt es nur für wenige Fahrzeugtypen.
Alles andere ist illegal und bleibt es auch, selbst wenn einem das irgendjemand eingetragen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Wie wärs erstmal mit nem Schulabschluss?
Sorry, war persönlich, aber bei soviel Ignoranz geht mir der Hut hoch!
Xenonumbauten auf Autos, für die es kein serienmäßes Xenon gibt, sind illegal und bleiben es auch, selbst wenn man es eingetragen bekommt.
Hört doch mal mit den Basteleien an den Möhren auf und kauft euch teurere Autos, wenn ihr solche Features wollt.
Hehe 😁😁😁 Richtig!
Hey Leute Xenon hin oder her ist doch egal, geht eh nicht!
Ich denke es geht euch hier um das bläuliche Licht. Also folgender Vorschlag von mir...besorgt euch blaue Standlicht-LED`s, dazu noch bläuliche H4 Birnen und das Ganze sieht sehr geil aus....hab ich mir gestern auf der Motorshow geholt und ich muß sagen, dass das sehr geil aussieht, besonders wenn man nur das Standlicht anmacht...:-)
Und billig ist es auch noch!!!!
Also Jungs, hört auf zu streiten....!
Zitat:
Original geschrieben von andrel
Hey Leute Xenon hin oder her ist doch egal, geht eh nicht!
Ich denke es geht euch hier um das bläuliche Licht. Also folgender Vorschlag von mir...besorgt euch blaue Standlicht-LED`s, dazu noch bläuliche H4 Birnen und das Ganze sieht sehr geil aus....
blaues standlicht ist doch illegal oder?
erst von Xenon abraten, aber dann für Standlichter werben.
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
blaues standlicht ist doch illegal oder?
erst von Xenon abraten, aber dann für Standlichter werben.
KORREKT !!!
Meinses Wissens nach, bekommt man sogar für blaues Standlicht noch Punkte.