Xenon im B4?
Hallo Leute,
ich bin ein eher dezenter Tuner - als nächstes würde ich gerne Xenon Licht in meinen Audi 80 B4 einbauen.
Das sieht einfach geil aus - besonders an so einer alten Karre die normalerweise nie im Leben Xenon hat / hatte.
Jetzt frage ich mich was ich dafür brauche und vor allem: woher ich es bekomme!
Also: Wie bekomme ich Xenon Licht in meinen Audi 80 B4 ?
Bin für jede Hilfe dankbar!
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jörg Z.
also 25 euro .. hab gerade mal bei ebay geschaut, was die da so kosten, und sind sie für gerade mal 14 euro (versand kommt noch dazu) zu haben. denke mal, ich werd mir die auch holen ..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das sind nicht die aus dem Test!
Autobild zur Philips VisionPlus:
Auch das Philips-Flaggschiff wirft im Panda-Scheinwerfer die Frage auf, wo denn die versprochenen 50 % mehr Reichweite bleiben. Die liegt niedriger als bei der BlueVision, doch insgesamt bietet die VisionPlus ebenfalls ausgezeichnetes Abblendlicht. Das Fernlicht allerdings fällt deutlich kräftiger aus, wogegen die Blendung ähnlich gering ausfällt. Paar 19,90 Euro.
Hier wird der Xenon-Effekt nicht mal ansatzweise beschrieben. Ich würde die Finger davon lassen. Weiße H4 kriegste auch billiger...
Zitat:
Auch das Philips-Flaggschiff wirft im Panda-Scheinwerfer die Frage auf, wo denn die versprochenen 50 % mehr Reichweite bleiben.
Ähhm, ich habe die Dinger ja auch, aber ich könnte schwören, dass da nichts von "50 % mehr Reichweite" auf der Verpackung stand.
Aber ob 25.00 Euro viel sind? Also eine meiner Philips VisionPlus hat nun nach über 2 Jahren und über 30.000km das zeitliche gesegent. Dabei fahre ich auch tagsüber häufig mit Licht und bin zu sicherlich 70% sowieso nur Nachts unterwegs, also geschont wurden die Birnen nicht. Rechnen wir es einfach mit 25 Monaten (es waren mehr), dann sind das 1 Euro im Monat für vernünftiges Licht ... sollte drinne sein.
Die VisionPlus kosten 19,90 Euro
25 Euronen kosten die BlueVision, die besseres Abblendlicht und den hier gewünschten blauen Xenon-Effekt bieten...
Lebensdauer und Eigenschaften sprechen für mich deutlich für die BlueVision...
Ach nochwas... das Plus bei der VisionPlus steht für die Reichweite. Das mit den 50% steht auch auf der Packung (war in der Autobild sogar abgedruckt)...
Ähnliche Themen
19.90, 20 oder 25 - wo ist da der Unterschied? Da ich mir als Notlösung erstmal nur eine andere alte H4 Birne reingebaut habe, werde ich demnächst mal die BlueVision ausprobieren. Wenn die noch besseres Abblendlicht hat, dann gerne her damit 😁
EDIT: WUndert mich bei den VisionPlus, denn ich kann mich an die Reichweitenangabe überhaupt nicht erinnern ...
Ähm, Päckchen der VisionPlus sieht so aus:
http://www.care4car.com/.../6078philips%20vision%20plus%20h4.jpg
man beachte den rechten Rand... 😉
Die BlueVision sehen so aus:
http://www.care4car.com/productimages/3762philips%20blue%20vision.jpg
Also meine Verpackung sah damals definitiv anders aus. Und da wurde hauptsächlich mit "mehr" Licht geworben. Die Reichweite wurde nur als Vorteil durch das "mehr" an Licht angegeben, aber nicht im Zusammenhang mit den 50%. Aber es waren auch die VisionPlus, die ich gekauft habe 😁
Marketingstrategien sind manchmal merkwürdig, jedenfalls wird der Inhalt der Gleiche gewesen sein - hoffentlich 😁
Vor lauter Vision kommt man bei Philips ganz schnell durcheinander! Das eBay-Link war eindeutig auf die weiße günstigere Plus gemünzt. Wie der Typ auf die Idee kommt die würden blau leuchten, kann ich nicht nachvollziehen - der Alkohol, der Alkohol... 😁
Plus = meeeeeeeeeeeeeeehr Licht
Blue= meeeeeeeeeeeeeeeehr BLAUES Licht
😁
Ging es bei den 50% nicht um die Lichtausbeute ich meine das auf der Packung gelesen zu haben?
Aktuell hab ich die Phillips Vision mit 30% mehr Leuchtkraft drinnen die sind aber nur minimal besser. Die Blue vision hab ich auch schon "getestet" aber mir war der Preis fürs erste zu hoch. ICh hab stattdessen meine Scheinwerfer überarbeitet und siehe da .-)
Zitat:
Marketingstrategien
Klar, dass was am meisten gefragt wird, wird natürlich draufgedruckt. Man schaue sich doch nur an, was die Autoindustrie in ihren Werbefilmchen vermittelt ... früher waren technische Daten Grundvoraussetzung und heute sind es mehr die Lebenseinstellung zum und der Character des Autos, was die Beziehung aufbauen soll. War es früher vielleicht mehr Licht, so wollen die Leute heute vielleicht mehr Reichweite ihrer Scheinwerfer, wer weiss?
Zitat:
Original geschrieben von cornoliho
überarbeitet?!? Du hast doch hoffentlich nicht das Glas blau gestrichen!!! 😁
*lol* Nein ich hab da garnix gestrichen ich hab Die Scheinwerfer zerlegt und die Reflektoren sowie die Streugläser gereinigt. Wobei mir mal aufgefallen ist, das die Streugläser von der Qualität her anmuten als wäre sie aus Altglas hergestellt. Von den Blasen im Glas mal abgesehen ich frag mich wo für Bosch damals das problem war richtiges Weißglas ohne bläßchen herzustellen *kopfschüttel*
Also meine Vision +50% sahen auch anders aus. Das war nicht so eine "einfache" Verpackung, sondern eine richtig dicke, wo die Lampen in solchen Plastikhalterungen steckten. Meiner Freundin habe ich die die letzte Woche auch geholt und die sahen genauso aus......
Und noch einmal.......von der Farbe Blau sieht man nix (zumindest im Audi 80 mit den normalen Scheinwerfern).
Sory, dass ich das Thema nochmal wiederbelebe, aber ich bin immernoch an etwas mehr Licht (evtl. ein bissl blau??) interessiert. Hier hab ich noch n interessante Auktion gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Nur eine Frage, für was sind denn die BlueVison W5W?? Sind die erlaubt??