Xenon hochstellen Leuchtweite erhöhen
Vorab... ich weiss es gibt schon viele Beiträge zu dem Thema Xenon und Leuchtweite aber eine Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht entdeckt.
Ich meine auch meine Leuchtweite ist zu gering, der FOH sagt das Licht ist an der Obergernze eingestellt (Lichttest).
Ichhabe aber gelesen mann kann die Lampen mit einem Inbus hochstellen. Kann mir jemnd genau beschreiben oder am besten ein Bild einstellen, wo die SChrauben sind und in welche richtung ich drehen muss. Nicht dass ich sie runterdrehe oder nach links oder rechts.
Vielen Dank
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTCfreak150
Zumal wem die Xenons (Bi-xenons) immer noch zu dunkel sind oder zu wenig Leuchtweite haben sollte sowiso nicht mehr am STRASSEN-Verkehr teilnehmen !
Also von mir aus könnten die Xenons als Abblendlicht (Fernlicht ist super) schon etwas heller bzw. weiter leuchten. Aber selbstverständlich lass ich die Finger davon, auch wenn ich wie viele andere weiß, wie sie eingestellt werden. Der FOH hat die Einstellung überprüft und für richtig befunden, das muss bis zum nächsten Lichttest reichen.
Zitat:
Original geschrieben von GTCfreak150
Zumal wem die Xenons (Bi-xenons) immer noch zu dunkel sind oder zu wenig Leuchtweite haben sollte sowiso nicht mehr am STRASSEN-Verkehr teilnehmen !
Nunja die sind vom Werk aus oft zu tief eingestellt. Ich bin auch schon tierisch genervt wegen meinen am Signum. Seitdem die Idioten beim foh daran rumgefummelt haben ist die Leuchtweite einfach unter aller Sau. Selbst nach 5weiteren Versuchen haben sie es nicht hinbekommen... Erst nachdem ich das selber gemacht hab hat es wieder hingehauen.
Auch am H mit den H7 sind meiner Meinung nach die Scheinwerfer entweder einfach nur besch... oder zu tief eingestellt.
Bin seitdem ich vom Omega auf Signum umgestiegen bin wirklich enttäuscht...
Zu den restlichen Moralaposteln hier: Mein Gott...
1. 1x sagen reicht auch
2. es müssen nicht 20Leute das gleiche Posten(das ist unverantwortlich usw.)
Das nervt einfach...🙁
Und bevor das Geschrei wieder anfängt! Ich habs mithilfe eines Lichttesters eingestellt in der Opel Werkstatt!
@Grotesque
*Ohne Worte*
Ps. *heftiges Kopfschütteln*
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Nunja die sind vom Werk aus oft zu tief eingestellt.
Ich glaube eher, dass viele denken, dass die zu tief eingestellt sind. Oder glaubst du, dass die das im Werk nicht gebacken kriegen, die Scheinwerfer korrekt einzustellen? Das mag in Einzelfällen der Fall sein, aber generell würde ich das nicht sagen.
Selbst wenn die Scheinwerfer zu niedrig gestellt sind, sollte niemand ohne Lichttester daran rumfummeln (und vorallem hier nicht im Forum rumprahlen wie das geht).
Ähnliche Themen
Man kann auch an allem und überall dran rum fummeln.
Immer solange bis nix mehr geht.
Dann wird wieder ein Posting aufgemacht so nach dem Motto
"Xenons kaputt HILFFEEEEEE"
In dem Posting wird dann wieder über die Qualität von Opel gelästert.
Naja ...
Haben wir hier eigentlich keine aktiven Moderatoren ??
*Closed*
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Ich glaube eher, dass viele denken, dass die zu tief eingestellt sind. Oder glaubst du, dass die das im Werk nicht gebacken kriegen, die Scheinwerfer korrekt einzustellen? Das mag in Einzelfällen der Fall sein, aber generell würde ich das nicht sagen.
Les dir mal die Threads im Astra-H Forum dazu durch. Einzelfälle sind das nicht...
Oder warum sonst waren alle Vectras mit Xenon in der Firma vom Werk aus zu tief eingestellt??
Zitat:
@Grotesque
*Ohne Worte*
Ps. *heftiges Kopfschütteln*
Öhm sry aber hast du sonst nichts zu tun?😁
Ich meine es reicht doch wenn einer sagt das das nicht "verantwortlich ist" oder?!?
Also ich bin mit meine Xenons absolut zufrieden, ich brauche ja kaum noch Fernlicht!
Absolut kein Vergleich zu den Funzeln die ich vorher hatte (Astra F)!!
Zum Thema, das ist aber auch unverantwortlich sowas zumachen.... *g* 😉
Wobei ich sagen muss, mir ist Nachts noch nie ein Auto mit Xenon entgegen gekommen, welches mich durch falsch eingestellte Lichter geblendet hat.
Es sind immer nur die uralt gammel Autos mit ihren in den Himmel zeigenden Halogenleuchten!
Aber stimmt schon wenn wer drann rum schraubt und dann was kaputt geht ist Opel wieder schuld.....
Das ist dann ohne Worte! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Z28LET
Aber stimmt schon wenn wer drann rum schraubt und dann was kaputt geht ist Opel wieder schuld.....
Das ist dann ohne Worte! 😉
Verrat mir doch mal was kaputt gehen sollte?😁
Die Steuerelektronik z.B. würde ich mal sagen.
Wer weis, was die Sensoren bei einer mechanischen Manipulation der Scheinwerfer dem Steuergerät melden... *g*
Zitat:
Original geschrieben von Z28LET
Die Steuerelektronik z.B. würde ich mal sagen.
Wer weis, was die Sensoren bei einer mechanischen Manipulation der Scheinwerfer dem Steuergerät melden... *g*
An die Steuerelektronik kommst du beim einstellen der Scheinwerfer doch gar nicht ran?!?
Die Sensoren melden gar nichts dazu. Was meinst du wofür die Einstellschrauben wohl da sind? Bestimmt nicht zur Zierde...😁
Zitat:
Nunja die sind vom Werk aus oft zu tief eingestellt. Ich bin auch schon tierisch genervt wegen meinen am Signum. Seitdem die Idioten beim foh daran rumgefummelt haben ist die Leuchtweite einfach unter aller Sau. Selbst nach 5weiteren Versuchen haben sie es nicht hinbekommen... Erst nachdem ich das selber gemacht hab hat es wieder hingehauen.
Auch am H mit den H7 sind meiner Meinung nach die Scheinwerfer entweder einfach nur besch... oder zu tief eingestellt.
Bin seitdem ich vom Omega auf Signum umgestiegen bin wirklich enttäuscht...Zu den restlichen Moralaposteln hier: Mein Gott...
1. 1x sagen reicht auch
2. es müssen nicht 20Leute das gleiche Posten(das ist unverantwortlich usw.)
Das nervt einfach...🙁Und bevor das Geschrei wieder anfängt! Ich habs mithilfe eines Lichttesters eingestellt in der Opel Werkstatt!
Ich gehöre auch zu diesen "Moralaposteln" und werde ganz bestimmt nicht, weil Dich mein Beitrag eventuell nerven könnte, mit meiner Meinung hinterm Berg halten!
Grüße
Ich meine auch nur das es doch reicht wenn es einer schreibt? So wird der ganze Thread zugespammt was doch auch nicht gut ist oder??
Im übrigen habe ich meine auch selber eingestellt😁.
@ IAN@BTCC
Wenn jemand solchen Mist baut und selber ohne richtiges Werkzeug bzw. Prüfmittel an seinen Scheinwerfern rumwurschtelt, dann können nicht genug Leute schreiben was das für eine Verantwortungslosigkeit ist!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
@ IAN@BTCC
Wenn jemand solchen Mist baut und selber ohne richtiges Werkzeug bzw. Prüfmittel an seinen Scheinwerfern rumwurschtelt, dann können nicht genug Leute schreiben was das für eine Verantwortungslosigkeit ist!
Grüße
Ich halte ihn für gebildet genug ,das er es auch merkt wenn es einer schreibt. Wenn es mehrere machen lacht er sich eher darüber kaputt...
Zitat:
Ich halte ihn für gebildet genug ,das er es auch merkt wenn es einer schreibt. Wenn es mehrere machen lacht er sich eher darüber kaputt...
Was zu beweisen wäre.
Grüße