Xenon-Hellas
Hi Leutz, hatte mich eigentlich entschieden, die Hellas Scheinwerfer für meinen Bimmer zu kaufen, da sie doch von der Qualität viele ander Produkte in den Schatten stellen. Hm, tja, hab mich heute morgen mit nem Kumpel getroffen und der hatte die Hellas auch, jedoch die Xenon-Ausführung von X-Tuning. Seine Werkstatt hat sie für ihn bestellt und eingebaut etc. Er konnte mir also keine großartigen Tips geben. Er hat sie mir dann gezeigt, sieht richtig gut aus-strahlend weiß... Könnt ihr mir sagen, wie die so von der Qualität sind und was ich alles noch dazu kaufen muss, wenn ich auch die von x-tuning bestelle? würde mir die dann die tage bestellen und muss halt nur wissen, was ich dazu alles brauche. muss ich die eintragen? wäre nett, wenn ich nen paar infos erhalte, weil xenon ist ja schon was feines...
so und hier noch der link:
http://www.x-tuning.de/shop/pd1059993765.htm?categoryId=45
gruß und danke
flo
19 Antworten
hm, ich habe mich mit denen von x-tuning verständigt, die meinten, dass man für diese dinger keine SRA braucht, wegen der ABE. Die ABE sei wohl für alle Hella-Klarglasleuchten gleich...? Naja, ich werde es erleben.
flo
hm! das wäre mir aber neu! und denn hätte hella keine Ahnung! Aber Pflicht ist bei Xenon nun mal die ALWR und die SRA! Weil wenn du Dreck auf den Scheinwerfern hast, kann das ruckzuck den gegenverkehr blenden! und wenn es deswegen rummst, biste leider fällig! ich würde es nicht riskieren. habe mir damals auch überlegt, ob ich mir hella xenon holen sollte, und einfahc rein damit, aber mir ist es zu riskannt, also guter rat: wenn xenon, dann richtig mit allen drumm und drann!
ja hast ja recht, mir hat das ja am telefon einer von x-tuning gesagt. hab ja schon oft gehört, dass ich die SRA brauche, werde die dann vom E39 nachrüsten, aber erst, wenn ich geld habe, hoffe, dass der preis von ca 100 € für die SRA stimmt.
gruß flo
also..
wieviel kostet nun dir SRA vom E36?
Ich finde die vom E36 pott hässlich!
Gibt es nicht eine möglichkeit "getarnte" zu verbauen? möglichst mit wenig aufwand :]