ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon Golf 6 welches BCM

Xenon Golf 6 welches BCM

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:55

Ich entschuldige mich schon vorher bei euch da das schon 1000 mal besprochen wurde. Ich suche das passende BCM, nun bin ich mir nicht sicher ob dieses auch passt bzw. läuft. Es hat folgende Teilenummer: 1K0937086P. Ich fahre einen Golf 6 Highline und habe vor Xenon mit Led einzubauen. Habe schon alle Teile beisammen jedoch nicht das BCM. Ich werde daraus nicht schlau mit den ganzen Teilenummern usw. ich hoffe ihr könnt mir helfen!? MfG

Ähnliche Themen
103 Antworten

das label ja, aber die Pins sind nicht da und somit wird es nix...

Wenn man die zwei Pins auf die Platine auflöten würde, dann hätte man die Funktionalität.

Ich hab noch ein defektes BCM zum Pins spenden.

Wer's ausprobieren möchte, soll sich melden...

am 7. Februar 2015 um 17:36

Ich verstehe was mika85 meint. Wenn ich alles nachgerüsten habe würde ich gerne probieren. Ich habe vergleich.Es fehlt einige pins auf alten BCM

Grüsse an euch

Nur an den Pins wird VW nicht sparen, letztlich entsteht ein logistischer Mehraufwand durch Verwendung verschiedener BCMs, daher werden schon entsprechende Bauelemente fehlen, die eine spürbare Einsparung pro Fahrzeug ohne Xenon bedeuten.

Deshalb würde ich es einfach mal probieren.

BCM mit entsprechenden Pins kann ich zur Verfügung stellen.

es geht nicht. ich hab schon einige nicht xenons bcm´s ab werk getauscht. aber bitte

am 7. Februar 2015 um 18:15

Hallo!

Sorry, wenn ich mir einfach ganz frech dranhänge, aber ich hab da auch ein kleines Problem:

Ich möchte es endlich mal durchziehen, meinem GTI MJ'10 Xenon LED's einzubauen...

 

Ich brauche, da ich nur Halogen habe, ja ein neues BCM.

Nun soll man ein -87 er BCM ab Index D verbauen...

 

Ich habe folgendes BCM gefunden:

5K0937087F

 

Geht dies mit LED TFL? Und warum steht da nicht 1K0 vorne?

Wo wir grad dabei sind:

Ist das AFS Steuergerät = dem Leuchtweitenregulierungssteuergerät?

 

Ihr würdet mir sehr helfen, da ich z.Zt. etwas überfordert bin mit den ganzen BCM-typen.

 

LG,

Super

Zitat:

@mika85 schrieb am 7. Februar 2015 um 19:11:44 Uhr:

es geht nicht. ich hab schon einige nicht xenons bcm´s ab werk getauscht. aber bitte

Im Urzustand des BCM nicht, das ist klar.

Die Frage ist, ob nur die Pins nicht vorhanden sind und ein Auflöten der Pins schon die Lösung ist.

das kann ich nicht beurteilen.

Zitat:

Ist das AFS Steuergerät = dem Leuchtweitenregulierungssteuergerät?

Ja, und Kurvenlicht zb auch.

am 7. Februar 2015 um 23:54

Ich denke alleine Ping zu löten reicht es nicht. Bcm mainbord ist bestimmt unterschiedlich. Sonst wäre blöd wenn nur pins fehlen. man kann beide BCM unter lupe schauen. Ob die bauteile identisch sind.

Grüss

@Supernovae ein 5K0...-BCM passt nicht beim normalen Golf, da brauchst du ein 1K0...; bedenke, dass Index D/E schon sehr alt sind, falls du zum Beispiel mal auf LED-Kennzeichenbeleuchtung gehen willst, würde ein neueres schon Sinn machen.

am 2. März 2015 um 18:50

Muss den Kram leider wieder hoch holen.. Gibt mittlerweile einfach zu viel Text dazu hier.. (Ich weiß, ich mach es nicht besser :D)..

Habe heute ein BCM in der Bucht gekauft..

Nummer : 1K0 937 087D

Softwarestand : 541

Jetzt meine Frage. Ich will von Halogen auf Xenon mit LED Tagfahrlicht umsteigen. 541 ist dafür zu niedrig, also wird mir der :-) doch sicher das update auf 575 verpassen (müssen) oder? Damit sollten diesScheinwerfer doch richtig funktionieren oder nicht?

Grüße

am 8. April 2016 um 20:04

Guten Abend,

Endlich habe ich meine Bi xenon nachgerüstet. Einfach süper licht.

Ich habe Golf 6 variant 2011 baujahr. und BCM 5K0 937 087 R H021 0068.

Ich habe viele Möglichkeit probiert Byt 18 zu programiren. Nur 4E klappt. 99 porzent. Nur nach dem starten geht Tagesled licht aus. Leider keine Lösung gefunden.

Habt Ihr eine Idee?

Nun Tageslicht am Tag fahre ich mit Standlicht.

Sonst bin ich total glücklich.

Grüss an Alle

Müsste man sich mit VCP manschauen den Rest.

Ambesten Eeprom Config Datei vom selben Fahrzeug auslesen und dann sollte es möglich sein,vorausgesetzt es wurden die anderen Bytes korrekt angepasst..

Deine Antwort
Ähnliche Themen