Xenon gelb oder blau?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Kann es sein dass das Xenonlicht (BI-Xenon) seit dem Golf VI mehr gelb als blau ist?

Beste Antwort im Thema

Anscheinend gibt es immer noch Menschen, die eine "coole" (blaue) Optik favorisieren, anstelle einer besseren Ausleuchtung. 🙄

89 weitere Antworten
89 Antworten

Ich find, dass die schon vom "Weissegrad" her ziemlich nah am Xenon dran sind.
Ich selbst sehe nicht wirklich mehr nen Unterschied. Mir kam es
vor allem darauf an, dass der Gelbstich weg ist.

Morgen hole ich meinen GTI in WOB ab. Dienstag baue ich dann u.a. die MTEC ein. Werde dann abends Bilder machen und hier reinstellen.

Bis dahin müsst Ihr mir aber erstmal die Daumen drücken.

So, hier die Bilder mit den MTEC Super White. Vorher und Nachher !

Img-1414
Img-1415
Img-1417
+4

Zitat:

Original geschrieben von vestibular

Danke für die Bilder. Gefällt mir sehr gut.

Mir kommt es so vor, dass das Xenon Licht weißer ist als das Xenon vom normalen Golf bzw. Golf Plus, täuscht das?

Wo hast du die neuen Super White gekauft?

EDIT: Gibt es die auch für den Golf PLus?

Ähnliche Themen

Schau mal auf Seite 4, da habe ich das bereits geschrieben. Am 13.04., um 8:39 Uhr !

Das mein Xenon heller ist wird täuschen ! Ich denke mal die Xenons sind immer gleich. Zumindest bei den aktuellen mit dem TFL-LED.

Gruß Vesti

Zitat:

Original geschrieben von vestibular

Prima Bilder, vestibular!

Nicht, dass mir das eigentlich nicht egal wäre, aber mal unter uns Pastorentöchtern: du fährst mit nicht zugelassenen Leuchten durch die Gegend und lässt dein Kennzeichen auf den Fotos trotzdem kenntlich?

Naja, ich war am Tag der Abholung abends noch so aufgeregt und hibbelig, da hatte ich im anderen Thread (so ähnlich wie "mein GTI ist da"😉 die Bilder hochgeladen und hatte an die Kennzeichen nicht gedacht. Als es mir einfiel war es sowieso zu spät.

Wenn man mich auf der Straße sieht, hat man ja auch mein Kennzeichen. 😕😕😕

Die NSW-Leuchten hatte ich ja nur zum Probieren verbaut. Im Straßenverkehr habe ich natürlich die Standard-Leuchten drin. 😎

Hi,

ich erhalte mein Auto im 3. Quartal (Golf Plus) aber habe mir jetzt schonmal die Blue Vision HB4 bestellt, da der Preis sehr gut war.
Folgende Fragen habe ich dazu noch:

1) Hat jemand die Anleitung per PDF oder Doc, damit ich mir schon vorher ansehen kann wie man den Austausch vornimmt?
2) Wenn ich nach Erhalt des Autos die Lampen gleich tausche, wie verhält sich das mit der Garantie von VW?
Hat man dadurch einen Ausschluss oder anderen Nachteil?

Abend,

ich will im Golf Plus 6 die NSW austauschen. Hat jemand eine Anleitung mit Bildern ? 🙂
Die Bedienungsanleitung habe ich noch nicht zur Hand.

Wie schaut es eigentlich mit der Garanite von VW aus wenn ich jetzt die Lampen tausche? Fallen die NSW dann komplett raus?

Du musst die Gitter von den NSW abziehen - das geht in meinen Augen schon recht streng. Da kann man aber nicht viel falsch machen, daher gibts auch keine wirkliche Anleitung dazu.

Dann die eine Schraube lösen und du hast den NSW schon in der Hand. Das Tauschen einer Glühbirne sollte nicht zum Garantieverlust führen, schließlich ist das ein Verschleißteil und die alte könnte defekt gewesen sein.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Du musst die Gitter von den NSW abziehen - das geht in meinen Augen schon recht streng. Da kann man aber nicht viel falsch machen, daher gibts auch keine wirkliche Anleitung dazu.

Dann die eine Schraube lösen und du hast den NSW schon in der Hand. Das Tauschen einer Glühbirne sollte nicht zum Garantieverlust führen, schließlich ist das ein Verschleißteil und die alte könnte defekt gewesen sein.

vg, Johannes

gut danke, ich werde es mal zu versuchen.

Ich will nämlich die Philips 9006BVB1 Philips Blue Vision HB4 im Golf Plus für die NSW einbauen.

Stellt somit auch bei einer Wartung/Inspektion keine Probleme da?

Hallo zusammen,

gibt es jemand in Berlin der mir gegen ein kleines Entgeld versteht sich,
die Philips 9006BVB1 Philips Blue Vision HB4 in den Golf Plus der NSW einbauen bzw. tauschen würde?

Ist es beim Golf Plus soviel anders? Kann Dir schon helfen wenn Du magst. Können uns in meiner Schraubergarage treffen. Aber ich nehme dafür nichts.

@Freestar: Bin heute nochmal beim Codierer. Du weißt schon. Wann kommt Dein Golf?

Hi,
hab jetzt auch die Philips drin und bin sehr zufrieden. Angeblich haben die 4000K, kommen damit recht nah an meine 5000K Xenons heran. Es bleibt natürlich ein Farbunterschied, aber es ist ganz sicher kein Vergleich zu den serienmäßig verbauten Leuchten.

PS: Das Gitte abnehmen war ziemlich besch***en. Einen Platiknippel hat's wieder gekostet :-)

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von schaefersklaus

Hi,
hab jetzt auch die Philips drin und bin sehr zufrieden. Angeblich haben die 4000K, kommen damit recht nah an meine 5000K Xenons heran. Es bleibt natürlich ein Farbunterschied, aber es ist ganz sicher kein Vergleich zu den serienmäßig verbauten Leuchten.

PS: Das Gitte abnehmen war ziemlich besch***en. Einen Platiknippel hat's wieder gekostet :-)

Gruß Klaus

hm, das würde ich gerne vemeiden 🙂 Da ich in solchen Dingen nicht so ein Talent habe würde ich es gerne machen lassen 🙂

Deine Antwort