Xenon gegen Bixenon tauschen
Hallo liebes Forum.
Ich hab mal wieder nen nette Frage. 😁
Also wenn man einen normalen Xenonscheinwerfer gegen einen Bixenon tauschen will, ist das Plug and Play oder muss man was umklemmen?
Und ich meine jetzt nur um den Scheinwerfer in Betrieb zu nehmen, nicht für Kurvenlicht und Abbiegelicht.
Es geht nur darum einen gebrochenen Xenonscheinwerfer für ein paar Tage zu ersetzen, da ein Kollege noch einen Bixenon rumliegen hat.
Danke schonmal.
51 Antworten
Du meinst um beim FL von Xenon auf AFL aufzurüsten?
Du brauchst beide SW, das AFL-STG und 3 Kabel ändern/neu ziehen.
Wir haben allerdings den Umbau komplett abgeschlossen.
Ist das nur ein Steuergerät oder ?? Habt ihr Bilder oder so gemacht?? Mfg
Ja beim FL ist es nur das STG unterm linken Scheinwerfer (das für die schwenkmotoren fürs Linserichten horizontal/vertikal).
Beim Xenon ist es nur ein 8-poliger Stecker und bei dem fürs AFL ist es noch ein 4-poliger daneben.
Die Vorschaltgeräte kannst du übernehmen.
Bilder gibts leider keine aber der Umbau ist nicht schwer.
Dann wären ja die passenden Stecker und die Schaltpläne dazu interessant würde ich sagen :P
Lg
Ähnliche Themen
Ok super danke teile bekommen ich ja in ebay und so her. Wenn es bei mir soweit ist darf ich mich dann bei dir melden ??? Mfg
Schaut in den großen Thread dazu rein da steht alles VFL und weiter hinten FL. 😉
Ja kannst du gerne. 😉
Super danke dir
Also bei meinem "C" mit originalen Xenon-Scheinwerfern ist da nix mit Bi-Xenon....
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 27. Dezember 2015 um 18:52:22 Uhr:
Beim Vectra C / Signum sind immer Bi-Xenon verbaut. Es gibt nur "normale" Bi-Xenon und AFL.
Also beim Vectra C ob VFL oder FL gibt es drei verschiedene Scheinwerfer, Halogen (H7), normales Xenon ( ist keín Bi-Xenon) und Bi-Xenon AFL.
Zitat:
@andi.36 schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:08:57 Uhr:
Also beim Vectra C ob VFL oder FL gibt es drei verschiedene Scheinwerfer, Halogen (H7), normales Xenon ( ist keín Bi-Xenon) und Bi-Xenon AFL.
Kann ich bestätigen
Beim FL sind doch auch die normalen Xenon Scheinwerfer Bi-Xenon nur ohne kurvenlicht.
XENONSCHEINW. LI. VECTRA,
Links-/Rechtsverkehr: Für Rechtsverkehr
Einbauseite: Links
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: Ohne Glühlampe, mit Lampenträger, mit Glühlampe
Blinker-Farbe: Glasklar, transparent
Fahrzeugausstattung: Für Fahrzeuge mit Leuchtweiteregelung (elektrisch)
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Mit Stellmotor für LWR, ohne Steuergerät für Xenon, mit Steuergerät für autom.LWR
Leuchten-Bauart: Halogen, Bi-Xenon
Lampenart: H1, D1S (Gasentladungslampe), W5W, PY21W
Leuchtefunktion: Mit Abblendlicht, mit Fernlicht, mit Begrenzungslicht, mit Blinklicht
Qualität: Valeo, Premium Quality
Nein gab defintiv auch normales Xenon mit Halogen Fernlicht (egal ob Dauerfern oder nur Lichthupe)
Wie ich weiß nur beim VFL ab Fl geändert.
Was weist bei vfl??
Es gibt bei VFL wie auch bei FL Halogenscheinwerfer, Xenon. BI Xenon mit AFL Kurven/Abbiegelicht. Das die Xenon beim FL alle Bi XENON sind,nur ohne AFL, wäre mir neu.
Eventuell das es die zusätzlich noch gibt