Xenon gegen Bixenon tauschen

Opel Vectra C

Hallo liebes Forum.
Ich hab mal wieder nen nette Frage. 😁

Also wenn man einen normalen Xenonscheinwerfer gegen einen Bixenon tauschen will, ist das Plug and Play oder muss man was umklemmen?
Und ich meine jetzt nur um den Scheinwerfer in Betrieb zu nehmen, nicht für Kurvenlicht und Abbiegelicht.

Es geht nur darum einen gebrochenen Xenonscheinwerfer für ein paar Tage zu ersetzen, da ein Kollege noch einen Bixenon rumliegen hat.

Danke schonmal.

51 Antworten

http://www.teilehaber.de/hauptscheinwerfer-id69321706.html?...

Dann schau mal in die Shops, da steht bei jeden normalen Xenon Facelift Scheinwerfer Bi-Xenon + Halogen fernlicht.
Hersteller ist Valeo also Opel erstausrüster. 🙂
Beim VFL war es noch Hella.

Das alle Halogen noch haben als Fernlicht weis ja jeder, aber es nennt sich zusatzfernlicht beim AFL mit Bi-Xenon, es gibt definitiv keine normen Xenons mit Bi-Xenon, um die Diskusion endlich mal zu beenden geht an eure Autos mit dem einfachen Xenon macht die Funzeln an und macht die Lichthupe mal da ist sogar für schwerhörige das LAUTE KLAPPEN zu hören. FERTIG.

Und zum Thema Internet, da steht mehr als genug Schrott drin nur darum das sie ihren Schrott loswerden oder glaubt ihr auch das nur ein Luftfilder 5PS bringt.

Zitat:

@copper654321 schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:27:11 Uhr:

http://www.teilehaber.de/hauptscheinwerfer-id69321706.html?...

Dann schau mal in die Shops, da steht bei jeden normalen Xenon Facelift Scheinwerfer Bi-Xenon + Halogen fernlicht.
Hersteller ist Valeo also Opel erstausrüster. 🙂
Beim VFL war es noch Hella.

Opel selber hat die aber nur als einfach Xenon verkauft egal ob VFL oder FL, so steht es auch in der Preisliste drin und im EPC steht auch nur Xenon und nicht Bi- Xenon.

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:37:01 Uhr:

Das alle Halogen noch haben als Fernlicht weis ja jeder, aber es nennt sich zusatzfernlicht beim AFL mit Bi-Xenon, es gibt definitiv keine normen Xenons mit Bi-Xenon, um die Diskusion endlich mal zu beenden geht an eure Autos mit dem einfachen Xenon macht die Funzeln an und macht die Lichthupe mal da ist sogar für schwerhörige das LAUTE KLAPPEN zu hören. FERTIG.

Und zum Thema Internet, da steht mehr als genug Schrott drin nur darum das sie ihren Schrott loswerden oder glaubt ihr auch das nur ein Luftfilder 5PS bringt.

Unverständlich was du da schreibst, denn wenn man beim normalen Xenon ein klappen beim Fernlicht einschalten hören würde, dann wäre es ja Bi-Xenon und nicht nur einfaches Xenon. 😉

Ähnliche Themen

Naja wer Bi-Xenon hat hört es, also hören alle mit normalen nix.

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:43:52 Uhr:

Naja wer Bi-Xenon hat hört es, also hören alle mit normalen nix.

Das hast du so aber nicht geschrieben. 😛

Meine Fahrzeuge: Vectra Gts VFL Bi-Xenon AFL
Vectra Gts VFL XENON !
Vectra Gts OPC FL Bi-Xenon AFL
wer glaubt, des es keine normalen Xenon gibt,der irrt sich. Würde mich überzeugen lassen das es beim FL auch Bi-Xenon gibt ohne AFL, aber nur zusätzlich vllt.
Aber das es keine einfachen xenon gibt, das bezweifle ich

Moin,

wie bereits erwähnt und das betrifft ALLE Vectra C: 1. Halogen Abblendlicht in Linsentechnik plus Halogen Fernlicht in Reflektorbauweise.
2. Xenon Abblendlicht plus Halogen Fernlicht (siehe 1.)
3. Bi-Xenon, sprich Xenon als Abblendlicht UND Fernlicht (wird durch Hochklappen einer Blende im SW realisiert) plus Halogen Fernlicht (siehe 1.), bei Opel AFL+ genannt. Dieses ist an einem blauen Ring um die Linse des SW zu erkennen und am zusätzlichen Reflektor für's Abbiegelicht.

Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, darf mit ner Buddel Single Malt gerne bei mir zur Nachhilfe kommen 😉

Gruß
Andre

Gibt es hier kein im forum der ein facelift hat und xenon ohne kurvenlicht und mal schnell ein bild machen kann.
Dann wer das schnell erledigt. 🙂

Warum soll da einer nen Bild machen? Da siehst du eh nix, es ist so wie Tschibo schreibt, fertig.

Ich kann dir gerne auf deine Kosten einen defekten (Reflektor gebrochen) Xenon FL Schweinwerfer zuschicken, da kannst du spielen.

Zitat:

@tchibomann schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:45:29 Uhr:

Moin,

wie bereits erwähnt und das betrifft ALLE Vectra C: 1. Halogen Abblendlicht in Linsentechnik plus Halogen Fernlicht in Reflektorbauweise.
2. Xenon Abblendlicht plus Halogen Fernlicht (siehe 1.)
3. Bi-Xenon, sprich Xenon als Abblendlicht UND Fernlicht (wird durch Hochklappen einer Blende im SW realisiert) plus Halogen Fernlicht (siehe 1.), bei Opel AFL+ genannt. Dieses ist an einem blauen Ring um die Linse des SW zu erkennen und am zusätzlichen Reflektor für's Abbiegelicht.

Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, darf mit ner Buddel Single Malt gerne bei mir zur Nachhilfe kommen 😉

Seh ich auch so

Nahezu korrekt: Das AFL+ gab's erst ab Insignia (Regenmodus, erhöhte Leistung von 38Watt im Autobahnmodus usw). Im Vectra/Signum heisst es nur AFL

Jop und der Regen Modus ist fürn Arsch ^^
Linker Scheinwerfer stahlt in Wald oder aufs Feld da wo kein Licht hingehört. xD

Und doch auf den Bild könnte man das schon gut sehen, gerade wenn es vor einer wand aufgenommen ist. 🙂
Und dazu glaub ich den Shops und teile Dealer mehr als leute die garkein normalen Xenon besitzen.
Die 3/4 sind VFL Xenon und AFL Xenon oder Facelift Halogen + AFL Xenon.

http://www.ebay.de/.../181889416868?...

Auch bei dem Shop steht:

Zitat:

Artikelnummer 93128276346
Einbauseite: links
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Leuchtweiteregelung (elektrisch)
Lampenart: H1, D1S (Xenon), W5W, PY21W
Links-/Rechtsverkehr: für Rechtsverkehr
Leuchtefunktion: mit Abblendlicht, mit Fernlicht, mit Begrenzungslicht, mit Blinklicht
Blinker-Farbe: transparent
Leuchten-Bauart: Halogen, Bi-Xenon
OE-Nummer: OPEL: 1216583

Edit: Wer doch irgend wie blöd wenn jetzt bei jemanden ein Scheinwerfer kaputt geht er beim Teile Dealer nen neuen kauft und bei den neuen auf einmal Bi-Xenon hat. Das kann ich mir einfach nicht vorstellend as da Opel zwei paar Scheinwerfer gebaut hat. 🙂

Der ist ja auch richtig beschrieben
ist der AFL Scheinwerfer also Bi-Xenon

Find ich immer sehr interessant wenn jemand bei irgendeinem Zubehör Fuzi der Null Ahnung hat etwas findet was falsch oder nicht vollständig richtig beschrieben ist und dann gleich darauf schliesst dies wäre halt bei allen Vectra C so gewesen...

Deine Antwort