ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon für Passat 3C nachrüsten

Xenon für Passat 3C nachrüsten

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 9:29

Hallo Leute,

ich hab zwar schon mal gefragt aber etwas wenig feedback bekommen. Deshalb frage ich nochmal nach:

ich möchte meinen Passat mit Originalen Xenon-Scheinwerfern von VW nachrüsten. Um etwas Geld zu sparen zu können dachte ich einen Passat mit Heckschaden auszuschlachten.

Was sagt Ihr dazu? Auf was muss da achten? Habt Ihr selber vielleicht sowas schon gemacht?

Ich hoffe ich kriege diesmal mehr antworten.

MfG

schroeder1285

Beste Antwort im Thema

aber hallo, jetzt rock mal nicht herum. man kann alles legal nachrüsten (lassen), die frage ist nur obs einem was bringt und obs einem das wert ist. was hat das mit anwalt etc. zu tun? wenn die anlage legal vom :) eingebaut wurde, dann gibt auch er die gewährleistung auf die funktion.

und seien wir uns ehrlich: konstruktionsbedingt ist xenon selbst keine hexerei, das blöde daran ist nur, dass wg. der anderen lichtanlage auch die scheinwerferreinigungsanlage und die automatische leuchtweitenregulierung vorhanden sein müssen. und die beide sind wirklich kompliziert zu verbauen!

ein bisschen hilfsbereitschaft und freundlichkeit gegenüber anderen und deren probleme würde dir nicht schaden, anstatt hier den oberlehrer zu spielen. schon mal daran gedacht, dass es ev. ein vorführ- oder gebrauchtwagen war??? ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ist auf jedenfall möglich, du musst halt die scheinwerfer, die scheinwerferreinigungsanlage und die leuchtweitenregulierung (wobei ich nicht weiß, ob man die so einfach umbauen kann, aber gibt es auch von z.b. kufatec wenn ich mich nicht irre) umbauen.

......und einiges im Bordnetz/Kabelbaum umändern, ne dicke Brieftasche dabei haben und auf Deine Gewährleistung im letztendlich rechtlichen Anspruch verzichten......

Mann, warum bestellt Ihr die Kisten nicht so ab Werk, wie Ihr so wollt, oder kauft den so? Die Xenon-Technik ist konstruktionsbedingt dermaßen kompliziert, dass man hier nicht mal eben ne andere Glühbirne eindreht......

Und so Kommentare wie "auf jeden Fall, ein wenig Gebastel mit Fremdteilen" - Alter, Dir würd ich gern als Anwalt im Klagefall gegenüber sitzen......nicht bös gemeint, aber reichlich suboptimaler Tipp!

Leuchtweitenregulierung "umbauen".........super Sache!

Kurz - Xenon-Birnen rein und so tun als ob. Wenn die Scheinwerfer ab Werk mies sind - vorher MT lesen :)

aber hallo, jetzt rock mal nicht herum. man kann alles legal nachrüsten (lassen), die frage ist nur obs einem was bringt und obs einem das wert ist. was hat das mit anwalt etc. zu tun? wenn die anlage legal vom :) eingebaut wurde, dann gibt auch er die gewährleistung auf die funktion.

und seien wir uns ehrlich: konstruktionsbedingt ist xenon selbst keine hexerei, das blöde daran ist nur, dass wg. der anderen lichtanlage auch die scheinwerferreinigungsanlage und die automatische leuchtweitenregulierung vorhanden sein müssen. und die beide sind wirklich kompliziert zu verbauen!

ein bisschen hilfsbereitschaft und freundlichkeit gegenüber anderen und deren probleme würde dir nicht schaden, anstatt hier den oberlehrer zu spielen. schon mal daran gedacht, dass es ev. ein vorführ- oder gebrauchtwagen war??? ;)

wenn es ordentlich und mit zulassung gemacht ist, dann spricht nix gegen so eine nachrüstung. klar kostet es ein paar scheine, aber das ist jedem seine sache.

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

aber hallo, jetzt rock mal nicht herum. man kann alles legal nachrüsten (lassen), die frage ist nur obs einem was bringt und obs einem das wert ist. was hat das mit anwalt etc. zu tun? wenn die anlage legal vom :) eingebaut wurde, dann gibt auch er die gewährleistung auf die funktion.

und seien wir uns ehrlich: konstruktionsbedingt ist xenon selbst keine hexerei, das blöde daran ist nur, dass wg. der anderen lichtanlage auch die scheinwerferreinigungsanlage und die automatische leuchtweitenregulierung vorhanden sein müssen. und die beide sind wirklich kompliziert zu verbauen!

ein bisschen hilfsbereitschaft und freundlichkeit gegenüber anderen und deren probleme würde dir nicht schaden, anstatt hier den oberlehrer zu spielen. schon mal daran gedacht, dass es ev. ein vorführ- oder gebrauchtwagen war??? ;)

Du, mir geht es nicht um die technische Schiene. Und mir geht es auch nicht darum, für viel Geld die Teile ausm VW-Pool zu holen. Klar geht das. Nur ist es im Falle eines Falles ein Argument für die Gegenseite, und den Freundlichen kriegste da nicht mit, denn der handlet auf Kundenwunsch und kann nur reagieren wenn was im Umbau nicht geht, die Folgen sind auf Kundenwunsch nicht sein Bier.

Wollt auch nicht den Oberlehrer spielen, vielleicht habe ich da auch eine schwarze Brille, aber wenn Du die zu bedauernden Fälle kennst - bedauerlich zumeist für den Kunden - dann sollte man wissen was einem blüht. Die Kosten sind ein anderes Papier.....

Bei Steuergeräten/Sätzen von externen Anbietern bin ich so oder so vorsichtig. Hier kommen dann irgendwann die ersten Fälle vor, wo die Kiste im Sack ist, geschrien weil keiner zahlt, und nur der tiefere Einblick sorgt dafür zu sehen, warum die Karre am End im Sack ist. Falsche CAN-Bus-Protokolle und das auf drei Jahre mit sich getragen ist ungefähr das wasn Virus mit Euerm PC macht.

Letztendlich soll jeder wie er will, ich versuche nur klarzumachen, das VW kein Custom-Shop für Danach ist. Und ich den teuefel tue, ein neu gekauftes und fett bezahltes Auto gleich mal aufm Glatteis spazieren zu fahren. Und wenn nur 1% davon in den See einbricht......

am 29. Juli 2010 um 21:13

hallo lute

ich habe einenpassat 3c

habe kein xenon und möchte es nachrüsten

habe bei ebay Philips D1S UltraBlue Ultra Blue Xenon Brenner 6000K gesehen

oder Philips ColorMatch Color Match D2R Xenon Brenner

braucht mann da noch was dazu oder kann mann die alten raus und die neuen rein fertig?

ist das aufwendig?

danke

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

 

Bei Steuergeräten/Sätzen von externen Anbietern bin ich so oder so vorsichtig. Hier kommen dann irgendwann die ersten Fälle vor, wo die Kiste im Sack ist, geschrien weil keiner zahlt, und nur der tiefere Einblick sorgt dafür zu sehen, warum die Karre am End im Sack ist. Falsche CAN-Bus-Protokolle und das auf drei Jahre mit sich getragen ist ungefähr das wasn Virus mit Euerm PC macht.

Es war doch niemals von nachgemachten Steuergeräten die Rede. Selbst Kufatec verkauft die original aLWR, nur machen die eben die Kabelbäume selbst (das ist deren Hauptgeschäft).

Und sorry, aber das was Du über den CAN-Bus schreibst ist einfach nur falsch. So ein Feldbus ist erstens genormt und zweitens keine Erfindung von VW. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Man braucht neben den Xenon-Werfern einfach nur die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage gleich mit nachrüsten, schon hat man keine Probleme.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon für Passat 3C nachrüsten