Xenon für 850?

Volvo 850 LS/LW

Heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass das Licht meines Elches nicht mehr das Beste ist. Bevor ich aber jetzt die teils blinden Scheinwerfergläser und Reflektoren wechsel, kam mir der Gedanke, den 850 auf Xenon umzurüsten.

Was ist denn von sowas zu halten?

http://tech-optic.com/product.php?id_product=1640&id_lang=4

Mit der Aussage "nichts" ist mir nicht geholfen. Eine Begründung wäre nicht schlecht. 😁

Beste Antwort im Thema

Jungs, was ist denn das für ein Kindergarten hier?

Ich bin es ja gewohnt, dass jedes Jahr zu Weihnachten die Fetzen fliegen, aber hier kann ich nicht mal einen triftigen Grund ausmachen. Ich finde, hier sollten einige Leute besser miteinander telefonieren und Dinge klären, die im Raum stehen, anstatt sich anzufeinden und völlig [sorry dafür] dümmliche Kinderkacke im Forum auszutragen.

Wenn ihr jemanden nicht mögt oder seine Meinung scheiße findet, dann tretet nicht zehnmal oben drauf und beschwert euch anschließend, weil eure Schuhe dreckig sind! Ich bitte darum, solche Streitereien nicht im Forum auszutragen. Es stört den Forenfrieden und ist für unbeteiligte schlicht nervig und unerträglich. 😠

Cheers Tom

81 weitere Antworten
81 Antworten

Der Schröder ist der Ziehvater vom Steinmeier, oder was meinst DU 😕

Kohl/Merkel
Bush/Bush

einen größeren Gefallen hättet Ihr mir gar nicht tun können ... merkt Ihr noch was?? Ihr ENTLARVT Euch selbst ...

... und damit seid Ihr BEIDE auf meiner Ignorierliste ...

Liebe Grüße
Adenauer ... ääähhh NoGolf

Endlich, gute Nacht 😉

(pssst... hab noch nie jemanden ingoriert)

Wie vorhin in einem anderen thread geschrieben Matte und mennzer benehmt euch bitte, ihr werdet, egal wie man es sagt, sofort ausfallend und beleidigend, ihr befindet euch nicht in der Kneipe am Stammtisch, sondern in einem öffentlichen, über Jahre lesbarem Forum. dieses ständige geflame gegen User des volvotreff Forums geht mir ordentlich gegen den Strich. Ja auch ich bin User des volvotreff Forums flamed ihr mich deswegen jetzt auch?

Nur weil euch einige User nicht in den Kram passen muss man doch nicht immer auf jeden Beitrag mit nem hassbeitrag antworten. Schluckt einfach auch mal was runter, haltet den Ball in bodennähe und alles wird gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

EINEN AMAZONEN VERPASST MAN AUCH KEINE XENON-SCHEINWERFER, oder?
(warum gibt es keinen kotzenden Smiley?)

Ich gebe dir vollumfänglich Recht!

(warum gibt es keinen daumenhoch Smiley?)

mir würde xenon auch nicht gefallen, da es nicht als "original zubehör" verfügbar ist/war.....aus meiner sicht passt es einfach nicht, an ein altes auto etwas "modernes" zu verbauen.....an meinen elch kommen nur original teile (außer verschleissteile, wie bremsbeläge), aber letztendlich muss das jeder selbst wissen! Ein auto ist für mich so was wie industrie kultur und sollte deswegen auch so lange als möglich im original zustand erhalten bleiben.....

Ich bin es ja gewohnt, dass jedes Jahr zu Weihnachten die Fetzen fliegen, aber hier kann ich nicht mal einen triftigen Grund ausmachen. Ich finde, hier sollten einige Leute besser miteinander telefonieren und Dinge klären, die im Raum stehen, anstatt sich anzufeinden und völlig [sorry dafür] dümmliche Kinderkacke im Forum auszutragen.

Wenn ihr jemanden nicht mögt oder seine Meinung scheiße findet, dann tretet nicht zehnmal oben drauf und beschwert euch anschließend, weil eure Schuhe dreckig sind! Ich bitte darum, solche Streitereien nicht im Forum auszutragen. Es stört den Forenfrieden und ist für unbeteiligte schlicht nervig und unerträglich. 😠

Cheers Tom

Zitat:

ihr werdet, egal wie man es sagt, sofort ausfallend und beleidigend

Zitat:

Habe ich hier was verpasst?

Darf man hier nicht kontrovers diskutieren? *kopfschüttelsmiley*

Hi,

nur das einige für "kontrovers" scheinbar eine andere Übersetzung/ Definition haben.....

Gruß der Sachsenelch

Ich bitte alle Foristen, sich einmal den Unterschied zwischen "in der Sache kontrovers diskutieren" und "den anderen persönlich angreifen" klarzumachen.

Zum Thema: Die originalen Scheinwerfer des 850 ab Bj. 93 oder 94 (also die Doppelscheinwerfer) sind sehr gut, es gibt keinen wesentlichen Grund, sie durch anders konstruierte zu ersetzen. Selbstverständlich unterliegen sie aber Verschleiß/Verschmutzung. Was dann zu tun ist, hat Terwi ganz oben gut beschrieben.

Ich ergänze das um den natürlich nicht Volvo-spezifischen Hinweis, daß sogar ohne Scheinwerfer-Reinigung ein simpler Tausch der vorhandenen gegen neue H2-Lampen Wunder wirken kann. Warum? Halogenlampen verschleißen, ihre Leuchtkraft nimmt mit der Zeit ab. Kauft einen Satz neue gute Lampen und baut ihn ein. Gute Lampen heißt: ordentliche Geometrie (warum, wurde oben auch schon erklärt), das heißt übrigens auch, die Lampe muß GANZ EXAKT im Sockel sitzen. Wer kein Zutrauen zu den überhitzen Lampen à la Osram Nightbreaker oder Philips Extreme hat, kann z. B. zu Philips Premium greifen, das ist nämlich eine ausgezeichnete Standardlampe.

Ah,

schönen Dank für den sachlichen Beitrag. Genau meine Meinung Denke mal alle beruhigen sich. Einschließlich meiner Wenigkeit und kehren zum Alltag zurück. Was ich jedenfalls mache !

Danke auch an Boisblue denn er hat recht !

Mennzer

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Ich sagts bestimmt zum 20ten Mal:
Scheinwerfer raus, Streuscheiben abmontiert, Refelektoren VORSICHTIG mit nem weichen Lappen saubermachen - NICHT wienern oder polieren, KEINE Reinigungsmittel verwenden !
Streuscheiben mit Wasser und Spüli ö. ä. aussen UND innen ordentlich waschen, den ganzen Kram wieder zusammen- und einbauen.
Dann in der Bucht die preiswerten Osram Nightbreaker (hier H1 für 850 !) bestellen und einsetzen.
(Achte auf den Zusatz '2. Generation oder Extra Lifetime' !)

Du wirst dich wundern, wieviel mehr Licht man für ein wenig Putzerei und mit neuen, preiswrten Lämpis bekommen kann ! Kein Witz !

Ich greife deinen Beitrag gerne auf und habe jetzt erst einmal die von dir verlinkten Nightbreaker bestellt.

Die rechte Streuscheibe sieht bei mir noch gut aus, die wurde vor ca. 8 Jahren mal erneuert. Die linke müsste neu. Wo bekommt man die günstig her? Skandix hat die Originale für ca. 75€ im Programm, aber auch eine andere für den halben Preis. Auch habe ich irgendwo gelesen, dass man die Streuscheibe relativ leicht wechseln kann. Gibt es da eine Anleitung zu?

Die Streuscheiben sind nur geclipst. 2 oben und 2 unten. Bei der Montage darauf achten, daß die Dichtung richtig sitzt.

Zwecks Reflektorreinigung TERWI fragen, der kennt sich aus 😁😁

Also einfach mit Schraubenzieher unter die Clipse und gut ist?

Muss es die original Streuscheibe sein?

Einfach (vorsichtig) runterhebeln, ja.
Original? Hmm, hatte noch nie ne Nichtoriginale

Deine Antwort