Xenon fehler der ALWR

VW Golf 4 (1J)

So wieder mal ein Problem

Heute wollte ich die steuergeräte nach einleitung aus dem votex forum codieren lassen und die alwr gleich mit einstellen.
linker sw spricht an lässt sich codieren.
rechter springt nicht an und lässt sich auch nicht codieren.
alwr vorne und hinten laut diagnose zu wenig spannung.
was kann ich machen um die drei beschriebenen fehler zu beseitigen bzw wie kann ich die spannung selbst prüfen?

muss angeblich vorne und hinten laut vw zwischen 1,6 und 3 volt liegen.

danke für eure hilfe

33 Antworten

Stell dir vor, du bohrst ein Loch und dann verschiebst du die Platte während der Bohrkopf noch drin ist,so dass das Loch wandert --> dann haste ein Langloch, somit ist der Halter höhenverstellbar, notwendig bei tiefergelegten Kfz, da der Sensor sonst seinen Messbereich verläßt.

also ich habe das thema hier mal wieder hochgezogen weil es neues gibt und so lange das nicht gelöst ist hier werde ich auch nicht aufhören weiter zu testen und bin über jegliche tipps dankbar nun aber zu meiner geschichte von heute:

Habe mir heute die ALWR vorgenommen.
Ich habe alles geprüft doch leider auch wieder ohne Erfolg alle Kabeln sind richtig angeschlossen, das einzige das war ist das der masse pin3 am scheinwerfer weiter hinten war und ich diesen neu eingesetzt habe. habe also gemessen und habe:
vorne: 6,5 volt
hinten: 6.0 volt ~ 6.1volt

wie ich das ganze runter regeln kann weiss ich nicht ich habe den vorderen komplett zerlegt sodass ich das schwarze plastik schnapperl wo der sensor drann hängt manuel bewegt habe doch leider hat das an der spannung nichts geändet egal wie tief oder hoch ich das gestellt habe.also angeschlöossen muss es richtig sein sonst würde das doch nicht 6 volt oder etwas mehr anzeigen oder was meint ihr?
was könnte ich eventuell übersehen haben?

mir ist das echt ein rätsel und ob es funkt oder nicht weiss ich auch nicht da ich keinen computer oder ähnliches habe zum testen.

also, ich war heute beim freundlichen.
Der hintere Sensor regelt ganz normal, nur bei dem vorderen scheint was nicht zu stimmen, dieser bekommt weniger spannung sobald man das auto runter drückt.normalerweise sollte es aber so sein das er mehr spannung bekommt.
worann kann das liegen?

Deine Antwort