Xenon-farbene Coronarringe ? - Wie möglich ?

BMW 3er

Hallo Motortalker,

ich bin heute in einem anderen BMW Forum auf dieses Auto gestoßen:

E92 Coupé mit weißen Coronarringen

Jetzt würde ich gerne wissen, ob einer von euch weiß, woher man diese weiß-leuchtenden Leuchtmittel fürs Tagfahrlicht / Standlicht herbekommt und ob es ein einfacher Wechsel des Leuchtmittels ist oder ob eine größere Umbaumaßnahme am Scheinwerfer nötig ist. Und wenn es einer weiß, wäre natürlich auch noch interessant, was es ungefähr kostet.

Mich würde das sehr interessieren, weil ich find in weißem Licht passen die Coronarringe viel besser zum Xenonlicht, als wenn sie so gelblich leuchten. Danke für eure Beiträge!

Beste Antwort im Thema

Sag mal habt ihr eigentlich allle ne riesen Macke?
Da kann man echt mal sehen das manche echt riesig unter Geschmacksverkalkung leiden. Dieses Auto( E92 335i, BBS Le Mans, Aerofront) sieht doch wohl mehr als schick, dezent, und absolut nicht prollig aus!!!
Möchtegern wäre doch eher Billigfelgen oder Spoilerumbauten, M3 Nieren oder Embleme!
Aber HALLO! Mit nem 335i schick, dezent gemacht brauch man sich doch nicht zu verstecken!!!

189 weitere Antworten
189 Antworten

Da hätte ich Interesse dran!
Was soll denn da wo gemessen werden?

Zitat:

Original geschrieben von Spaßlex

Hi Jungs,

wir versuchen schon seit ner Woche an die Maße der Lampenhalter für die Coronaringe zu kommen! Leider haben wir nur Bilder! Wer von Euch hat mir eine Möglichkeit die richtigen Maße für die Lampen zu nennen? Ich habe nämlich die Möglichkeit für die Coronaringe LED-Lampen entwicklen zu lassen (ich arbeite als Entwickler in meiner Firma). Da wir die Bauteile direkt vom Hersteller bekommen, wird das sicherlich günstiger als das Ami-Zeugs!

Grüße
Alex

www.spasslex.de.vu

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Da hätte ich Interesse dran!
Was soll denn da wo gemessen werden?
http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Grüße

Kevin trift den Nagel auf den Kopf!

Das Bild ist das wo die vielen bunten Striche eingezeichnet sind. Diese Maßangaben benötige ich! Falls einer von Euch aber die Lampe einscannen kann, so wäre das ganze einfacher für mich. Scans lassen sich normalerweise 1:1 ausdrucken, und ich kann dann die Platine daran anpassen!

Grüße
Alex

Hallo,

es gibt scheinbar noch andere 35Watt H8 Birnen:

http://www.intakeone.com/Light_bulbs/NokyaArcticWhiteH8.htm

Gruß Woody

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Hallo,

http://www.intakeone.com/Light_bulbs/NokyaArcticWhiteH8.htm

Gruß Woody

Die sind aber für den E92 / E93! Spaßlex benötigt die Maßangaben für den E90 / E91.

Zitat:

Original geschrieben von Genesis.db

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Hallo,

www.intakeone.com/Light_bulbs/NokyaArcticWhiteH8.htm

Gruß Woody

Die sind aber für den E92 / E93! Spaßlex benötigt die Maßangaben für den E90 / E91.

Bosmatik, der den Fred begonnen hat,  hat ja einen E92 und radair und dino73 intressiert das vielleicht auch.

..und mich auch!

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

..und mich auch!

Du fährst doch einen E91 oder? Da kannst aber mit diesen nichts anfangen!!!

Hi Jungs,

also laut meinem BMW-Dealer ist e90 und e91 von den Standlichtringen gleich. also selbe Lampe. Im anderen Forum habe ich zwei Bilder. Eins von Ger mit der Lampe welche die Bohrlöcher hat, und eins von mir mit der Lampe die zum Eindrehen gedacht ist. Meine wird eventuell im 5er oder 7er verbaut. Obwohl Teilenummer vom 3er.

Egal! Beim Coupé und Cabrio sind es Tagfahrlampen mit 35Watt. Ich bin der Meinung es sind H8. Aber auch diese lassen sich als LED umbauen! Nur ist der Aufwand warscheinlich größer. Also folgt ersteinmal die LEDs für den E90/91 (Limo/Touring?).

Ich habe gestern von Phillips eine Muster-LED bekommen. Diese macht über 200lm. Das bedeutet das eine LED doppelt so hell ist wie die 10Watt Lampe. Und das für 1 Lichtring ;-)

Beim Coupé könnte man dann mehrere LEDs nehmen um die Helligkeit der 35Watt nachzubilden.

Aber ich kenne immernoch nicht die Lichtleiterabstände!

Grüße
Alex

www.spasslex.de.vu

Hallo Leute,

damit hier das Thema nicht einschläft, hab ich mal zwei Links zu zwei Bilder :

http://spasslex.homedns.org/spasslex/fotos/mt/IMG_1318a.JPG

http://spasslex.homedns.org/spasslex/fotos/mt/IMG_1321a.JPG

Leider bietet das Board nicht die Möglichkeit Bilder direkt zu verlinken um diese anzuzeigen.

Aber im Syndikatforum oder auf meiner HP könnt Ihr Euch über den fortlaufenden Status informieren.

Grüße
Alex

Zitat:

Hallo Leute,

damit hier das Thema nicht einschläft, hab ich mal zwei Links zu zwei Bilder :

http://spasslex.homedns.org/spasslex/fotos/mt/IMG_1318a.JPG

http://spasslex.homedns.org/spasslex/fotos/mt/IMG_1321a.JPG

Leider bietet das Board nicht die Möglichkeit Bilder direkt zu verlinken um diese anzuzeigen.

Aber im Syndikatforum oder auf meiner HP könnt Ihr Euch über den fortlaufenden Status informieren.

Grüße
Alex

Nice!

ich hatte mir das auch mal überlegt, aber seit ich ab und an einige BMWs mit diesen helleren Xenonlook Coronaringen durch die Gegend fahren sehe, finde ich die gelblichen Coronas wieder schöner, da sie dem Wagen das typische BMW Gesicht geben und nicht aussehen wie ein Golf IV mit Hella BMW-Look Scheinwerferset. Ich finde gerade bei einegschalteten Xenons den Kontrast der gelben Ringe zu den hellen Xenons eigentlich sehr gelungen.

Zitat:

Ich habe gestern von Phillips eine Muster-LED bekommen. Diese macht über 200lm. Das bedeutet das eine LED doppelt so hell ist wie die 10Watt Lampe. Und das für 1 Lichtring ;-)

Wie kommt man an sowas?

Besorg mal noch ein paar 😉

Zitat:

Original geschrieben von smhu

ich hatte mir das auch mal überlegt, aber seit ich ab und an einige BMWs mit diesen helleren Xenonlook Coronaringen durch die Gegend fahren sehe, finde ich die gelblichen Coronas wieder schöner, da sie dem Wagen das typische BMW Gesicht geben und nicht aussehen wie ein Golf IV mit Hella BMW-Look Scheinwerferset. Ich finde gerade bei einegschalteten Xenons den Kontrast der gelben Ringe zu den hellen Xenons eigentlich sehr gelungen.

@ Hi

Bin da ganz deiner Meinung. In letzter Zeit kommen mir auch allerhand Fahrzeuge entgegen mit den hellen Coronas, ist also nichts mehr besonderes. Wie schon oben erwähnt, finde ich auch den Kontrast der gelblichen Ringe bei eiingeschalteten Xenon viel besser, als mit den hellen Ringen.🙂

@ espique:

Vielleicht möchtest Du mit Deinen Beiträgen nur provozieren. Vielleicht hast Du aber auch einfach einen schlechten Tag und bist frustriert - keine Ahnung.

So "prollig" wie von Dir vehement geschildert finde ich das abgebildete Fahrzeug nicht - und, nein, ich bin weder 18 noch tune ich meine Fahrzeuge in irgendeiner Form. Alles ab Werk bei mir...

Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden. Für mich bist z.B. Du "Ewiggestrig", aufgrund Deiner intoleranten und egozentrischen Einstellung - nicht der Fahrzeugbesitzer, den Du als "Ewiggestrig" bezeichnest.

In diesem Sinne...!

Deine Antwort