Xenon fake Licht

VW Golf 4 (1J)

Moin!

Nen Kollege hat an seinem 3er irgendwelche komischen Birnen eingesetzt die praktisch aussehen wie Xenonlicht, der typ hat aber den Namen von den Dingern verpeilt!
Was ist das und wo kriege ich die?
gruß wvgemmin

45 Antworten

wie lange soll man die denn bei 7 Monaten anhaben?
meine Normalen sind jetzt seit über 3 Jahren drin genauso wie die Standlichter

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Ist das dein Ernst? Eine Lampe hat fast ewig zu halten und nicht nur ein halbes Jahr!! Ist doch voll der Mist.

Nein, die Info habe ich auch bekommen. Da der Glühfaden in der Birne heißer wird als bei den Serien Birnen ist die Lebenszeit verkürtzt. Können natürlich länger als 7 Monate halten, nur kürzer als Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Nein, die Info habe ich auch bekommen. Da der Glühfaden in der Birne heißer wird als bei den Serien Birnen ist die Lebenszeit verkürtzt. Können natürlich länger als 7 Monate halten, nur kürzer als Serie.

Supertrick 🙂

Dann wäre sowas nichts für mich.

Ja das ist natürlich richtig, daß es schöner wäre wenn sie länger halten würden. Aber Doms Golf schon sagte wird bei diesen Tuningbirnen der Glühfaden heißer und somit sinkt die Lebensdauer. ich bin mal gespannt, vielleicht halten sie ja auch länger.
Aber EVO da scheinst du ja echt super Birnen zu haben, wenn die so lange halten. Allerdings habe ich meine auch fast immer bei der Fahrt an und dann halten sie natürlich auch nicht so lange.

Gruß Raphael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Supertrick 🙂
Dann wäre sowas nichts für mich.

Nee, auch nichts für mich. Meine Philips Night (weißes licht) habe ich jetzt 12 Monate drin.

Wenn schon Xenon Licht dann richtig. Würde mir nur die Birnen kaufen wenn sie eine höhere Lebensdauer hätten.

Hallo zusammen,

das ist eben leider allgemein das Problem bei diesen Halogenbirnen, wenn sie weißeres Licht erzeugen sollen. Zum einen muß ein Filter drauf (blau), um den Anteil an gelbem Licht herauszufiltern. Durch diesen Filter geht dann aber Licht verloren, also muß sie auch heller leuchten, dies gaht dann wieder nur durch eine höhere Stromaufnahme. Das Ende vom Lied ist eine (deutlich) kürzere Lebensdauer als bei Standardbirnen.

Zur Haltbarkeit allgemein läßt sich sagen, dass H7 Birnen insgesamt empfindlicher zu sein scheinen als z.B. H4. Die H4 halten im Schnitt deutlich länger als H7.

Gut die Angabe von 7500K könnte übertrieben sein, aber hab die Birnen mal bei mir drangemacht und sie leuchten wirklich schön blau/weiss viel weisser als Power2night!
Ich hab schon ein paar Birnen getestet, ich sag euch mal was dazu:

Phillips Power2night;
Sehr starke Ausleuchtung; leicht bläulich aber doch mehr gelb, lange Lebensdauer!

Osram Cool Blue (so heissen die glaub ich, auf jeden fall von Osram):
Gutes weiss bläuliches Licht: fast schon wie die 7500K birnen, also auf jeden fall bläulicher als power2night; aber keine so starke ausleuchtung wie Power2night ..Soweit ich weis, ebenfalls lange Lebensdauer!

starke 100W birnen:
erstmal sind sie nicht zugelassen; sehr gutes weis/bläuliches Licht, dafür geringe Ausleuchtung! Extrem blendend 😁 (sorry Leute, hatte die mal dran aber war nicht auf der Autobahn) kurze Lebensdauer (Bei mir ist mal ne birne nach 2 wochen in der Garage regelrecht explodiert! es gab einen Knall und die ganzen Glasssplitter waren wochenlang in meinem Scheinwerfer, keine Ahnung wie die jetzt mitlerweile verschwunden sind 😁) Also ich rate davon ab...

55 Birnen dafür mehr Kelvin:
leuchten schön weiss/blau; durchschnittliche Lebensdauer (können auch mal 1 jahr und länger halten) haben aber leider keine so gute ausleuchtung!

Als Fazit:

- Wer eine starke Ausleuchtung und Qualität möchte: Phillips Power2night!

- Wer lieber auf Optik schaut 😁 sind die Osram Cool Blue zu empfehlen aber die 55W birnen tuens auch 😉 (dafür aber vielleicht kürzere Lebensdauer)

wenn ihr blau/weisses licht + starke Ausleuchtung wollt, dann müsst ihr euch halt Xenon scheinwerfer holen, bei ebay gibts die manchmal für ca. 500euro zu ersteigern....

Schöne Grüsse,

K2daR

Zitat:

Original geschrieben von K2daR

[...]
wenn ihr blau/weisses licht + starke Ausleuchtung wollt, dann müsst ihr euch halt Xenon scheinwerfer holen, bei ebay gibts die manchmal für ca. 500euro zu ersteigern....

Schöne Grüsse,

K2daR

Hallo,

da hast Du schon Recht, aber, um die dann Stvo zugelassen zu bekommen, mußt Du 3 Kriterien erfüllen: 1. muß es Dein Fahrzeug auch schon ab Werk mit Xenon geben, 2. muß Dein Fahrzeug eine Scheinwerferreinigungsanlage haben und 3. eine automatische Leuchtweitenregulierung. Wer zumindest die letzten beiden Punkte nicht erfüllt, bekommt die Xenons dann auch nicht vom TÜV zugelassen. Will man das alles nachrüsten, wird es ein recht teurer Spaß. Daher, wenn Xenon, dann gleich ab Werk. Leider gab es bei meinem Wagen in dem Modelljahr noch kein Xenon, erst mit dem Facelift 2005. 🙁
Hatte mal mit dem Gedanken gespielt, mir Xenon nachzurüsten und mich entsprechend erkundigt. Scheinwerferreinigungsanlage habe ich, aber eben keine automatische LWR und die nachzurüsten, wäre einfach insgesamt zu teuer.

Ähm mal ne Frage...

Gibt es denn jetzt Haupscheinwerfer-Birnen die dem blau/weißen Xenon-Licht ähneln, die unter 30€ das paar kosten und im Straßenverkehr zugelassen sind??

MFG Markus

Hab doch gesagt das die gut sind:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke, denke dann werde ich mir diese mal gönnen, ist ja nicht sonderlich teuer. 🙂

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ähm mal ne Frage...

Gibt es denn jetzt Haupscheinwerfer-Birnen die dem blau/weißen Xenon-Licht ähneln, die unter 30€ das paar kosten und im Straßenverkehr zugelassen sind??

MFG Markus

Moin Moin

Oder diese hier
http://www.xenonwhite.de/.../s2dmain.html?...
Sind auch schöne Bilder dabei und die sind auch nicht zu teuer.

Gruß Raphael 🙂

hab auch die philips power2night und es ist einfach klasse! die ausleuchtung ist super. sind zwar bissel schwer für die geldbörse aber das lohnt sich auf jedenfall!

Also ich werde mir auf jeden Fall jetzt welche kaufen.

Laut Bordbuch brauche ich H7.

MFG Markus

es geht doch nichts über die original Bora Xenons.

die sehen mal richtig geil aus 😉

naja kost etwas mehr als die H7 😁

gruß

Carsten

Deine Antwort