ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon fake Licht

Xenon fake Licht

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 12:51

Moin!

Nen Kollege hat an seinem 3er irgendwelche komischen Birnen eingesetzt die praktisch aussehen wie Xenonlicht, der typ hat aber den Namen von den Dingern verpeilt!

Was ist das und wo kriege ich die?

gruß wvgemmin

Ähnliche Themen
45 Antworten

www.xenonwhite.de

www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/

Frag mal Totti, der hat die auch verbaut und ist zufrieden.

Im Aldi gab es die mal, 5€ die Birne oder so kosteten die.

MFG Markus

Es giebt keine Lampen die aussehen wie Xenon-Licht.

Oder vielleicht welche die zu 60% so aussehen. Dann sind sie aber ILLEGAL, Gehen schnell kaputt, Miese Lichtausbeute.

---}> FINGER WEG.

Alle anderen erlaubten Leuchten nur was heller und sind nen bsichen besser als Halogen . Gehen aber auch schneller kaputt.

mfg

Na Teddy, es gibt schon legale, gute Birnen die einen schönen Xenon-Effekt erzeugen. Die Haltbarkeit ist etwas niedriger als die normaler Standard-Birnen, jedoch ist das mittlerweile akzeptabel. Optik entschädigt viele für vieles ;)

Ich weis nicht aber vielleicht meint der Threadersteller Xenon birnen die als H7 oder H1 jenachdem was man an seinem Fahrzeug hat, verbaut wurden. Die gibts bei ebay kosten ca 200 euro dann hast du z.b Xenon H7 ...Also man braucht dann nicht extra die xenon scheinwerfer kaufen mit linse brenner und allem... Aber vielleicht meint er auch stinknormale 100W birnen :D

Zugelassene schöne weissleuchtende birnen gibts hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hui glaube die kaufe ich mir :)

Grade nachts auf der Autobahn ist Xenon-Optik was feines, da wird einem viel eher Platz gemacht :D

MFG Markus

und die dinger blenden wie sau. die ALWR hat schon seinen sinn.

fahr dann bitte net hinter mir :D

gruß

Carsten

Schaun wir mal ;)

Aber wenn du deinen V6 etwas scheuchst, biste sowieso schneller :D

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von K2daR

Ich weis nicht aber vielleicht meint der Threadersteller Xenon birnen die als H7 oder H1 jenachdem was man an seinem Fahrzeug hat, verbaut wurden. Die gibts bei ebay kosten ca 200 euro dann hast du z.b Xenon H7 ...Also man braucht dann nicht extra die xenon scheinwerfer kaufen mit linse brenner und allem... Aber vielleicht meint er auch stinknormale 100W birnen :D

Zugelassene schöne weissleuchtende birnen gibts hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo,

die Angabe von 7500 Grad Kelvin kommt mir bei diesen Birnen doch recht abenteuerlich vor. Die durchschnittliche Farbtemperatur des Tageslichts liegt bei ca. 5800 K, in diesem Bereich liegt auch echtes Xenonlicht. Bei den meisten (echten) Xenonlampen liegt die Farbtemperatur so um die 6000 k, daher bezweifle ich, dass diese Birnen, die ja auf der Halogentechnologie beruhen, diese Farbtemperatur erreichen. Mit Farbfiltern und erhöhtem Strom kommt man vielleicht auf knapp über 4000 K, aber niemals auf 7500 K.

am 16. Januar 2006 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von rcstorch

Hallo,

die Angabe von 7500 Grad Kelvin kommt mir bei diesen Birnen doch recht abenteuerlich vor. Die durchschnittliche Farbtemperatur des Tageslichts liegt bei ca. 5800 K, in diesem Bereich liegt auch echtes Xenonlicht. Bei den meisten (echten) Xenonlampen liegt die Farbtemperatur so um die 6000 k, daher bezweifle ich, dass diese Birnen, die ja auf der Halogentechnologie beruhen, diese Farbtemperatur erreichen. Mit Farbfiltern und erhöhtem Strom kommt man vielleicht auf knapp über 4000 K, aber niemals auf 7500 K.

vielleicht hat der verkäufer zu oft in seine magic 7500kelvin birnchen geschaut ? :-/

ich weiß auch nicht was davon zu halten ist :P in den USA gibts Birnen mit noch mehr Kelvin.

Ist wohl alles übertrieben ;)

philips power2night sind recht gut u schon ziemlich weiss. dafür aber auch teuer. hab sie seit 2 monaten u bin recht zufrieden, mal schauen wie lange sie halten...

Moin Moin

Also ich habe mir mal welche in Essen auf der Motorshow geholt, mit denen ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Sie sind echt sehr schön weißlich ( viel mehr z.B. als die Cool Blue) und auch zugelassen. Der Verkäufer meinte, daß sie bis zu 7 Monaten halten können. Naja wenn es 5-6 werden, wäre das schon echt super.

Gruß Raphael :)

Zitat:

Original geschrieben von Raffnix

Der Verkäufer meinte, daß sie bis zu 7 Monaten halten können. Naja wenn es 5-6 werden, wäre das schon echt super.

Gruß Raphael :)

Ist das dein Ernst? Eine Lampe hat fast ewig zu halten und nicht nur ein halbes Jahr!! Ist doch voll der Mist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen