Xenon D2s Brenner
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an euch 🙂 Leider habe ich nichts über die SuFu gefunden...
Ich suche neue Xenon D2S Brenner mit 8000K, sollen aber Marken Brenner sein und keine No-Name Asia kacke 🙂 Kann mir jemand da was empfehlen?
Danke im vorraus, wünsche euch noch ein schönes Wochenende :-) !
Beste Antwort im Thema
So, komme gerade von der Weihnachtsfeier und konnte gleich die neuen Lampen bei feuchter Fahrbahn testen. Ich muss sagen, das ich nicht gedacht hätte, was das für einen unglaublichen Unterschied macht. Als ich erst aus dem Ort rausgefahren bin dachte ich noch, dass die Laternen die Straße beleuchten und von denen das Licht kommt, aber dem war nicht so, es waren alleine die CBI Brenner! Schönes reines angenehmes weißes Licht, was sehr schön die Fahrbahn und den Seitenstreifen mehr als ausleuchtet. Und die Reichweite ist auch unglaublich! Da bekommt man schon fast ein schlechtes Gewissen bei Gegenverkehr und fragt sich, ob man blendet. Da braucht man nichtmal mehr Fernlicht...
Vielen Dank für die Empfehlung!
Das waren die am besten angelegten 100€ fürs Auto in diesem Jahr!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lordares
? 1,5% ?Zitat:
Original geschrieben von 4B-Fahrer
(hab meine Nebler auf 1,5% eingestellt 😉)
Die Xenon-Hauptscheinwerfer haben als Vorgabe 1%, die Nebler 2%. Sprich bei 1m Abstand zur Wand muss die Hell-/Dunkelgrenze des Hauptscheinwerfers 1cm tiefer liegen als er eingebaut ist. So kommt beispielsweise bei einer Einbauhöhe von 65cm ein Lichtkegel von max. 65m zustande.
Die Nebler sollen pro Meter um 2%, als 2cm abfallen. Ich hab sie aber so eingestellt, dass sie pro Meter nur 1,5cm abfallen, also auf 1,5%. Somit blende ich definitiv niemanden und der sehr helle Bereich vorm Auto ist deutlich gewachsen.
Interesssant, wie Leute das mit dem Blenden beurteilen. Warscheinlich hast du auch ein Lichtlabor wie in Karlsruhe und hast es wissenschaftlich, wie Audi damals durch Versuche ermittelt?
Da steht nicht umsonst 2% drauf.
Und ganz ehrlich wie oft nutzt man die Nebelscheinwerfer? Außer man fährt immer mit Neblern rum, was aber nicht sinn der Sache ist!
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
Und ganz ehrlich wie oft nutzt man die Nebelscheinwerfer?
Jedes mal, wenn ich zum TÜV muss, werden die bei der HU eingeschaltet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
Interesssant, wie Leute das mit dem Blenden beurteilen. Warscheinlich hast du auch ein Lichtlabor wie in Karlsruhe und hast es wissenschaftlich, wie Audi damals durch Versuche ermittelt?Da steht nicht umsonst 2% drauf.
Und ganz ehrlich wie oft nutzt man die Nebelscheinwerfer? Außer man fährt immer mit Neblern rum, was aber nicht sinn der Sache ist!
Lust zu pöbeln? Gut dass ich so ein ausgeglichener Mensch bin 😁
Also meine hat mein Freundlicher auf 1,5% eingestellt. Ich habe gefragt, ob das möglich ist, der meinte nullo problemo. Von daher bin ich da ausm Schneider 😉
Genutzt werden die Nebler allerdings wirklich recht selten. Auf der Autobahn nur bei äußerst schlechten Sichtverhältnissen, auf der Landstraße dann schon eher mal bei Nacht & Nebel.