1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. xenon brenner

xenon brenner

BMW 5er E60

habe mal eine frage zum xenonbrenner.

müssen die xenonbrenner sich erstmal einbrennen damit sie die endgültige helligkeit haben??
ich habe mir neue geholt und dabei festgestellt das der linke heller ist wie der rechte, auch minimal farbunterschied der linke leuchtet weiss der rechte weiss und minimal bläulich.
habe den verkeäufer infomiert der meint die brenner müssen sich erstmal einbrennen damit die die selbe farbe und stärke haben. stimmt das ??
leuchten brenner heller wen die einge brannt sind??
die brenner müssten doch von anfang an die selbe lichtstärke haben oder nicht??

habe die Philips 85122cm geholt

Beste Antwort im Thema

man sollte eben nicht den billigen Chinaschrott von Ebay kaufen, sondern Osram CBI.....

93 weitere Antworten
93 Antworten

Hallo
könnt ihr mir sagen wie die daten von dem orginal xenon brenner sind , danke

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

ist doch kein china schrott die sind von philips

Ich will dir ja nicht gleich alle Illusionen rauben aber nicht alles, wo ein Markenname drauf steht, ist wirklich original.

Weiß ja nicht, was Du für die Dinger bezahlt hast aber wenn es z.B. nur die Hälfte oder weniger vom handelsüblichen Ersatzteilpreis bei BMW ist, dann kannst Du sehr wahrscheinlich davon ausgehen, dass es ein Nachbau ist, denn auch der ebay-Händler will noch etwas daran verdienen - und oftmals nicht wenig.

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Weiß ja nicht, was Du für die Dinger bezahlt hast aber wenn es z.B. nur die Hälfte oder weniger vom handelsüblichen Ersatzteilpreis bei BMW ist, dann kannst Du sehr wahrscheinlich davon ausgehen, dass es ein Nachbau ist,

Würde ich nicht unbedingt so stehen lassen.......bei BMW kostet eine D2S Lampe 119 euro + Mwst, sagen wir 145 insgesamt.

(es ist aber keine "BMW" Lampe, sondern von Osram / Phillips / GE )

Die gleiche Lampe ("original"😉 kostet aber im Handel (egal ob onlineshop oder Teilehändler) ab 35-40 euro 😉

(Hier ein Beispiel)

Viele Grüße
Vlad

ja ich will die ja zurück geben der händler macht aber theater er will die nicht zurück nehmen, habe die aber heute zurückgeschickt ob er will oder nicht er muss die zurück nehmen.

so die brenner habe ich zurück geschickt und der verkäufer hat was geschrieben könnt ihr das auch bestätigen hat der recht.

von verkäufer

Nach dem ich die Bilder angeschaut haben, habe ich erst gemerkt, was Sie meinen. Ja, man sieht, dass der eine Brenner nur ein Stück dunkler brennt und eine gelbliche Farbe hat. Doch, das ist kein Fehler! Bitte einfach weiter lesen

In dem Brenner gibt es XenonSalze, die eine gelbgrünliche Masse haben. Das ist wichtig, damit Xenon auch brennen kann. Bei Ihren Brennern scheint es so zu sein, dass in einem Brenner etwas mehr von diese Masse ist als in einem anderen Brenner, daher leuchtet das auch etwas geblicher. DOCH. Das eigentliche Einbrennen macht nichts anderes, als die Farbe der Salze nach der Zeit zu verändern, also dass diese Salze durchsichtig werden. Sprich, dass etwas weniger als 100 Stunden würde das Licht gleich sein und genau so hell wie das andere, ganz sicher

Also irgendwie hört sich das schwachsinnig an was der Verkäufer von sich gibt 🙂

ja finde ich auch.

ich will euch ja nicht die hoffnung nehmen, aber der Verkäufer KÖNNTE recht haben. Wikipedia:

Zwischen zwei Wolfram-Elektroden der Xenon-Gasentladungslampe brennt ein konzentrierter Lichtbogen. Der extrem kleine Brennraum – ein Glaskolben aus Quarzglas – enthält eine Xenon-Gasfüllung unter hohem Druck sowie Quecksilber (s. u. Unterschiede der Brenner-Kategorien) und Metallsalze – insgesamt weniger als 1 mg. Diese senken vor allem die Farbtemperatur des eher violett leuchtenden Xenons auf die Tageslichtfarbe von etwa 5000 bis 6000 Kelvin ab. Genau genommen ist daher der Xenonbrenner eine Kombination aus Xenon-Gasentladungslampe und Halogenmetalldampflampe. Neuere Varianten kommen ohne Quecksilberanteil in der Füllung aus.

Ich denke der wollte nur ne weile rumpalabern von wegen "lass die mal noch ein paar wochen weiterbrennen" und wenn du DANN kommst und sie zurückgeben willst ist er fein raus und muss sie nicht mehr zurücknehmen.

ganau so sieht es aus, der meinte ich kann die auch noch nach 2monaten zurück geben, aber das ist mir zu riskant. ich kann verstehen das die farbe sich ändert aber die werden doch nimals heller auch wen werden doch die beiden brenner nimmals die selbe helligkeit haben oder nicht?

mit den Metallsalzen hat er aber recht, aber wenn da wirklich zu viel drin ist, werden die immer andere Farbbilder haben, egal wie lange die an sind!

was hast für das paar bezahlt?

Lass dir von ihm ein anderes Paar zusenden, dann kannst weiter schauen ob die andere auch den selben Effekt haben werden.

Ansonsten ist es egal was er schreibt, ein guter Verkäufer kommt immer entgegen und nicht mit der Ausrede an.

MfG

97€ habe ich bezahlt für das paar.

ich habe für meine Brenner 6000K mit E Zeichen 23Taler inkl.Porto bezahlt und sind super hell und gleichmäßig weiß

Deine Antwort