1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. xenon brenner

xenon brenner

BMW 5er E60

habe mal eine frage zum xenonbrenner.

müssen die xenonbrenner sich erstmal einbrennen damit sie die endgültige helligkeit haben??
ich habe mir neue geholt und dabei festgestellt das der linke heller ist wie der rechte, auch minimal farbunterschied der linke leuchtet weiss der rechte weiss und minimal bläulich.
habe den verkeäufer infomiert der meint die brenner müssen sich erstmal einbrennen damit die die selbe farbe und stärke haben. stimmt das ??
leuchten brenner heller wen die einge brannt sind??
die brenner müssten doch von anfang an die selbe lichtstärke haben oder nicht??

habe die Philips 85122cm geholt

Beste Antwort im Thema

man sollte eben nicht den billigen Chinaschrott von Ebay kaufen, sondern Osram CBI.....

93 weitere Antworten
93 Antworten

hallo bmw verrückter ! ja du sagst es i!st wirklich eine komische Geschichte ! X factor 🙂habe heute die sw justieren lassen , waren nur ein wenig zu hochgestellt aber das hat nicht geholfen... ich denke der Reflektor ist von innen irgendwie beschädigt oder irgendwas hat sich da verablagert... ich hab mir ein neues zündgerät bestellt weil ich von diesem ganzen rein und raus zwei halterungsnasen des zündgerätes kaputt gemacht habe... vielleicht finde ich einen gut erhaltenen gebrauchten Sw irgendwo hab bei elay geschaut aber die meisten gaben kurvenlicht, was ich nicht habe.. ich werfe somit das Handtuch 🙁 aber trotzdem danke an euch alle ...

Ja, ich vermute da auch einen Fehler im oder am Reflektor bzw. dem Scheinwerfer. Das ist dann teuer, aber wenn du mal an einem Sonntag-Abend schaust, könnte es sein, dass ein Xenon-Scheinwerfer relativ günstig zu haben ist. Meine Erfahrung bei eBay ist, dass, egal was ich verkauft habe, am Sonntag der Preis deutlich niedriger ist, als Wochentags.

Grüße,

BMW_verrückter

okay danke für die info ! Sobald es wieder voran geht , werde ich berichten🙂

vielleicht als kleiner Trost: heute habe ich einen 7er (Bj. ca. 2002) mit Xenon auf dem Lidl-Parkplatz reinfahren sehen, er rangierte rückwärts in die Parklücke, mir kam es so vor, als ob ein Xenonlicht gelblicher erschien als das andere. Scheint bei Tag durch Reflektionen und unterschiedlicher Lichtverhältnisse von außen auch ein mitspielender Faktor zu sein....