ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. xenon brenner

xenon brenner

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 18:07

habe mal eine frage habe orignal xenon in mein a3 und will andere birnen die blauer sind könnt ihr mir welche empfehlen aber mit e prüfzeichen,und welche fassung hab ich

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fassung = D2S

Mit E prüfzeichen wirst du nur originale bekommen die aber auch sehr gelblich sind! Denn heutzutage sind blaue Brenner leider verboten!! Wer weiß warum keine Ahnung!!

MFG Timo

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 21:07

hab bei ebay welche gefunden die haben ein e prüfzeichen aber e11 kann man die den trotzdem nehmen

hauptsache n e, welche nummer ist egal. ich fahre schon ein halbes jahr mit dem blausten echten xenon rum daß es zur zeit gibt, wurde noch nie angehalten.

philips color match ist genau das was du suchst. kostet ca 100€ pro Brenner. aber ist wohl auch das beste was man bekommt mit zulassung bzgl blau/weißem Licht.

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

Mit E prüfzeichen wirst du nur originale bekommen die aber auch sehr gelblich sind! Denn heutzutage sind blaue Brenner leider verboten!! Wer weiß warum keine Ahnung!!

MFG Timo

Weil das so in der StVZO

und warum das in der StVZO steht: schon mal dran gedacht, dass diese dinger zwar super hell machen für den fahrer, aber für sämtlichen gegenverkehr mal eben 50 60 meter zum blindflug lassen werden, und du wirst lachen, wieviele menschen blendempfindlich/nachtblind sind... beides ist total irrelevant zum erwerb eines führerscheins

in frankreich fahrens ja mit gelben licht rum, war jedenfalls mal so... und warum, weil das menschliche auge bewegungen am besten im Gelblichtspektrum wahrnehmen kann

Was unerlaubtes tun, und mal aufgehalten werden deswegen sind 2 paar stiefel, mal so nebenbei erwähnt.

Wenns ne Zulassung zu ner lampe gibt, und die fassung passt, und in der zulassung nichts gegenteiliges steht, zu deinem einsatzzweck, dann kannst die auch benutzten.

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

und warum das in der StVZO steht: schon mal dran gedacht, dass diese dinger zwar super hell machen für den fahrer

Das ist ja eben der Trugschluss. Je höher die Farbtemperatur von einem Brenner ist (also je blauer), desto WENIGER sieht man auf der Strasse. Ganz besonders bei Nässe sieht man mit 8000K-Brennern so gut wie gar nichts mehr.

Dieser ultrablaue Mist ist eine reine Optiksache ohne praktischen Nutzen.

ciao

jop, kann ich nur zustimmen, das blau sieht vielleicht bissl eleganter aus, auch heller, aber besser sehen tut man nicht wirklich, ein 2. grund warums nicht erlaubt ist (mehr)

mir sind die nachteile bei Xenon bekannt

Bei schlechter sicht durch "Wassertröpfchen in der luft" sprich, nebel, schnee, regen.. mauhaha da bricht sich das blaue licht nur das es knallt ( : sehr bildlich gesprochen, beim bund würds heißen "bedingt nachtkampffähig"

Mach ich einfach mein Xenon in den NWS an, wenns neblig wird *g*

am 3. Februar 2008 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

und warum das in der StVZO steht: schon mal dran gedacht, dass diese dinger zwar super hell machen für den fahrer

Das ist ja eben der Trugschluss. Je höher die Farbtemperatur von einem Brenner ist (also je blauer), desto WENIGER sieht man auf der Strasse. Ganz besonders bei Nässe sieht man mit 8000K-Brennern so gut wie gar nichts mehr.

Dieser ultrablaue Mist ist eine reine Optiksache ohne praktischen Nutzen.

ciao

Hi so ich habe 12000 k gefahren wirklich blau aber die sicht war besser als mit orginal Xenon und 8000 ist nahe zu glas klar gute sicht so sehe ich das

am 3. Februar 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von cybersweep

Fassung = D2S

Hi Fahre Audi A3 8l BJ 7 . 2002 welches Xenon Birnen habe ich drin will auch andere 8000 oder 10000

am 4. Februar 2008 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1979

Zitat:

Original geschrieben von cybersweep

Fassung = D2S

Hi Fahre Audi A3 8l BJ 7 . 2002 welches Xenon Birnen habe ich drin will auch andere 8000 oder 10000

Bist da sicher mit D2S ?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen