Xenon Brenner & Standlicht

Audi A6 C5/4B

Hallo,

habe schon die such funktion benutzt aber nichts gefunden.

Welche Xenon Brenner und welche Fasung fürs Standlicht brauch ich für den A6 2.8 quattro avant BJ 08-98 ?

danke,
Gruß
Nino

23 Antworten

sind neu, aber das letzte paar xenon wurde beim freundlichen eingebaut und da waren die gleich blau?

Das ist ungewöhnlich.
Die bauen ja immer die gleichen ein. Also von der Lichttemperatur her. Normal dauerts länger.
Ob AUdi die nun "vorglüht" kann ich nicht sagen.

ps.
eine Lampe die bei Audi verbaut wurde war von Osram die andere von Philips. Schon merkwürdig was die alles einem andrehen.

Ich hab super Licht mit den Teilen. Letztendlich ist es mir egal ob es von innen gelblich, weiß oder bläulich ausschaut... Hauptsache ist doch das man was sieht. Und von aussen sieht es super blau/weiß aus. Von daher...

Ich sehe sehr gut, bin super zufrieden. Würde nie auf die Idee kommen zu wechseln...

Ähnliche Themen

Beim Einschalten leuchten alle Xenonlampen weiß bis bläulich und gehen dann langsam in ihre dauerhafte Betriebsfarbe über. Dieser Prozess dauert 30 bis 90 Sekunden und ist von der Endfarbe der Lampe abhängig, so wie von der Tempertur der Lampe vor dem Einschalten. Zunächst leuchten nur die Gase im Entladungsrohr in ihrer Ursprungsfarbe. Dann verdampfen mit steigender Temperatur und Druck die Metallsalze und bilden mit dem Gas ein Gemisch. Die Farbtempertur der Entladung verändert und stabilisiert sich. Ist eine Lampe beim Einschalten noch sehr warm, kann auch ein kurzer gelber Blitz anstelle des bläulichen auftreten. Dann sind die farbgebenden Salze noch gasförmig gewesen

Xenon-FAQ

Hier empfehlenswerte Brenner:

Link

Zwar net zugelassen - juckt aber eh keinen wenn man serienmäßig Xenon hat.

das wird wohl heisen das meine Osram Xenonbrenner gelblich bleiben und nicht mehr bläulich werden ?

Habe im TT MTEC Superwhite H1 Lampen drinnen und die sind blauer als die Xenon im A6.

Ich hab am Wochenende sowas von... krasses Xenon Licht gesehen, da hatte ich schon alleine vom hinschauen ein schlechtes Gewissen... Das war ein Toyota, so ein Minivan. Das Licht war sowas von böse..... Als ich auf der Heimfahrt ein selbes Modell gesehen hab mit dem gleichen Licht war mir auch klar das das nichts illegales von Ebay ist, denke ich.

Da das Thema hier sehr breit gekaut wird, hatte ich mal besonderst darauf geachtet in der Nacht. Das schönste Licht haben echt die BMW's, aber das ist ganz schön nervig wenn es bergauf geht und der BMW hinter Dir am beschleunigen ist, das ist fast schon nicht mehr schön, so stark wie das blendet. Die Audis, speziell die neueren Modelle sind recht bescheiden. Mercedes und Opel haben noch tolles Licht, sehr hell, sehr gute Lichtausbeute. Nur wie gesagt unsere Audis nicht so... 😕

Jedenfalls... seit dem das Thema hier zur Debatte steht bin ich irgendwie... sehr unzufrieden mit meinem Licht... 🙁 Ist zwar super hell, aber... nicht super weiß...

Deine Antwort