ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Xenon Brenner gegen andere tauschen?

Xenon Brenner gegen andere tauschen?

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 21:30

Hat von euch schon mal jemand die etwas müden Orginal Xenon Brenner gegen bessere ausgetauscht?

Wenn ja, welche habt ihr genommen. So groß ist ja die Auswahl bei den D3S nicht.

Hat es sich gelohnt?

Beste Antwort im Thema

Von H7 Laternen kann man nun überhaupt keinerlei Rückschlüsse auf die Lichtausbeute von Xenonbrennern ziehen...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

nein, aber was meinst du denn mit "müde"?

Die Lichtausbeute der Standard D3S-Brenner ist im Vergleich zu einem D1S von Osram ( Silverstar, Night Breaker ) deutlich geringer.

Dank der mitlenkenden und sich der Fahrsituation anpassenden Xenon-Scheinwerfer ist der Unterschied beim Abblendlicht zwischen meinem Focus Mk.3 FL und dem Vorgänger, einem Focus MK.2 vFL mit den Osram Silverstar, zwar erkennbar, aber noch im akzeptablen Rahmen.

Beim Fernlicht sieht das dagegen völlig anders aus, da ist der Unterschied eklatant. Reichweite, Helligkeit und Ausleuchtung waren bei den Silverstar 2-Klassen besser.

An sich ist das Xenon-Licht schon sehr gut, aber wenn man erlebt hat wieviel mehr Licht möglich ist, will man das natürlich nicht mehr missen.

Aktuell gibt es die Osram Cool-Blue und Philips extreme D3S-Brenner , beide zu Paarpreisen um die 190€, welches mir persönlich für Experimente mit ungewissem Ausgang etwas zu viel ist, sowie von Alpha Lights zwei Versionen 4300 bzw. 5000k, die angeblich mehr Licht erzeugen sollen.

Letztere liegen im Bereich von 80€ das Paar und das werde ich wohl mal opfern. Es sei denn, dass die schon bei anderen durchgefallen sind.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 19:21

Wieviel Kelvin haben denn die Standartbrenner, die im Ford verbaut sind? Mir sind sie einfach zu gelb.

Und die Lichtausbeute ist, verglichen mit der Konkruenz, wirklich nicht die reinste Sahne.

Die normalen Brenner haben 4000-4300 K. Die Cool-Blue sind mit 5000 K angegeben.

Allerdings waren die von mit verwendeteten D1S Osram Silverstar mit 4200K angegeben, brachten aber ein sehr weißes Licht auf die Straße. Von Gelbstich keine Spur Bei Abblendlicht extrem gleichmäßige Ausleuchtung, allerdings mit sehr klarer hell/dunkel-Grenze.

Die aktuellen Brenner sorgen für einen eher fließenden Übergang, der dem menschlichen Auge mehr entgegenkommt.

Dafür aber das flutlichtartige Fernlicht, welches jedes andere Fahrzeug mit Xenon toppte.

Aber alles Jammern nützt nichts, es gibt die Night Breaker ( als Nachfolger der Silverstar) noch nicht als D3S

aha.....also ich muss sagen mir ist bei unseren xenons noch nicht aufgefallen, dass die anders wären als in anderen autos. außer, dass meine linsen irgendwie verschmutzt sind (fussel, schlieren). hat das schon mal jemand von euch bei euren autos gesehen?

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 20:55

Audi verbaut meines Wissens auch die D3S Brenner. Wenn man sich deren Lichtbild und Lichtfarbe betrachtet, können auch die D3 Brenner erheblich mehr leisten, als sie bei Ford zeigen. Sicher hat die Scheinwerferarchitektur daran auch einen Anteil, aber garantiert nicht den alleinigen.

Jetzt müßte man nur mal wissen, was die Ingolstädter verbauen.

Die Cool Blue und die X-trems sind mir aber auch noch zu teuer.

Philips Xtreme Vision

Habe die bei meinem Halogenscheinwerfer im Fiesta eingebaut und bin super zufrieden.

Gibt es bestimmt auch als Xenon-Variante

http://www.motor-talk.de/.../...e-vision-d3s-ausprobiert-t4512523.html

Von H7 Laternen kann man nun überhaupt keinerlei Rückschlüsse auf die Lichtausbeute von Xenonbrennern ziehen...

Der Beitrag ist ja schon was älter, aber hat einer schon mal bei C-Max VFL die orginal Brenner gegen ander getauscht wie z.b. NIGHT BREAKER UNLIMITED D3S und wenn ja hat es sich gelohnt.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 12:18

Ja, ich.

Hat sich gelohnt.

Danke, bin mit dem Fernlicht mehr als zufrieden aber beim Abblendlicht könnte es noch was heller sein.

 

Ich bin noch am Schwank zwischen den osram nightbreaker und den Philips Whitevision. Die Philips kosten mehr sollen aber auch noch heller sein.

 

Habe hier noch einen link zu den Philips https://www.lichtex.de/.../

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 13:55

Da hab ich auch gekauft. Aber die With Vision. Die Extrems waren damals nicht im Angebot. Das licht ist in allen Lagen deutlich besser als mit den OEMs.

Wie ist das den bei regen gibt es da probleme wegen dem Farbton . Ein Kollege hat einen Mini da sind die sehr blau und der finde das bei regen nicht so toll. Weshalb ich die Osram Cool Blue schon mal direkt ausscheiden.

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 8:24

Sorry, hab noch mal nachgeschaut, hab doch die Extrems.

Ich hab mit den Farbton keine Probleme, auch nicht bei Nässe. Sie sind einfach in allen Bereichen besser als die OEMs. Habe allerdings auch alle Halogener, die vorn drin sind, gegen bessere ausgewechselt. Würd es immer wieder so machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen