Xenon Brenner defekt - welchen Ersatz nehmen?
Hallo Gemeinde , ich musste heute feststellen das der linke xenon Scheinwerfer nicht mehr leuchtete und es wurde mir auch im FIS angezeigt. Wenn ich das licht aber aus und wieder an gemacht habe , lief der Scheinwerfer ca. 2 min bis er dann wieder aus ging. Die Leuchtkraft war ganz normal wie die andere Seite auch.Was kann die Ursache sein ? Oder was ist defekt ? Laufleistung 120tkm. Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir zwei im WWW bestellen und mich mal ne Stunde mit dem Wechsel belesen.
Anstatt geld für ne Diagnose ( was soll diagnostiziert werden) und überteuerte Ware und Stundenlohn zu zahlen....
201 Antworten
Darauf habe gar nicht geachtet. Der Umbau ist nicht wirklich schwer. Beim Facelift ist es nur etwas aufwendiger
Huhu also ich habe auch das Problem das der linke brenner defekt ist.
Ich hab beim Auto Teile Verkauf angerufen und der würde mir den originalen brenner für 88 Euro anbieten können.
Meine Frage jetzt den originalen oder osram brenner ? Mit welchen habt ihr bessere Erfahrungen?
Osram CBI
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vlexor schrieb am 3. Januar 2017 um 18:05:54 Uhr:
Huhu also ich habe auch das Problem das der linke brenner defekt ist.
Ich hab beim Auto Teile Verkauf angerufen und der würde mir den originalen brenner für 88 Euro anbieten können.Meine Frage jetzt den originalen oder osram brenner ? Mit welchen habt ihr bessere Erfahrungen?
Ich hab für die Osram D3S Night Breaker 63 Euro bei Am... bezahlt
Hat Jagd zufällig Bilder vom original Xenon und die von Osram?
Und hier habe schon so einige den Tausch selber gemacht. Kann jemand bitte eine Beschreibung hier reinstellen?
Bilder sollten hier mehr als genug zu finden sein:
http://www.motor-talk.de/.../...5000-k-mit-zulassung-t3979200.html?...
Ich habe mir diese Woche die Yeaky 5500K bestellt.
Bin gespannt ...
Ja danke für die antworten erstmal. Ich hab ein Audi a4 b8 avant Bj 05/14.
Also in dem ganzen Beschreibungen sieht es bei mir dagegen etwas anders aus.
Zb nur klips in der oberen Abdeckung und der Deckel am brenner sieht auch eher glatt aus.
Weiss garnicht ob der auch drehbar ist -.-
Ja ich werde mir auch die osram oder phillips holen. Hoffe nur bei dem geht das reibungslos.
Achja und warum würdet ihr unbedingt die osram empfehlen?
Bin nämlich h am überlegen ob die xtreme vision oder die night breaker.
Vorraus gesetzt der Umbau klappt.
Audi hat mich heute morgen angerufen und wollte pro Scheinwerfer 610 Euro oO
Da frage ich hab mich wofür so viel...Muss man da doch nicht irgendwas mit demontieren. Wie Stoßstange oder so zb ....
CoolBlueIntense CBI von Osram.... (sind nicht wirklich blau) , Xtreme Vision oder White Vision von Philips. Das dürfte eine Liga sein....
Zitat:
@Vlexor schrieb am 4. Januar 2017 um 16:18:55 Uhr:
Achja und warum würdet ihr unbedingt die osram empfehlen?
(..)
Weil die CBI in Preis/Leistung Stimmen, >klick<
Die Philips Xenon WhiteVision gen2 D3S (42403WHV2C1) sollen auch nicht Schlecht sein, da Kostet das Paar dann auch 200,-
Habe bei meinem MJ 2013 auch die CBI drin, vor den CBI die Night Breaker Unlimited, hab die nach 2 Wochen wieder Ausgebaut und Verkauft, die sahen genauso aus wie die Philips Standard Brenner ab Werk.
Habe einen Original Philips abzugeben, falls jemand einen sucht. Ist aber gebraucht. Funktioniert aber 1A
Ja habe mir jetzt die phillips bestellt, das paar für 185 Euro. Geht noch meiner Meinung nach. Audi wollte für eine Seite 610 Euro oO !
Nur hab ich noch keine Anleitung für 2014 Modell gefunden. Hoffe das funktioniert genauso easy wie bei dem b8 8k....