ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon brenner D1S für 530xd e61 bj 2007

Xenon brenner D1S für 530xd e61 bj 2007

BMW 5er E61
Themenstarteram 30. März 2016 um 22:50

Hey leute,

mein e61 baujahr 2007 530xd hat zwei verschiedene Xenonbrenner eingebaut. Das kommt daher dass mir mal einer ausgefallen ist und ich zu geizig war zwei neue zu kaufen statt einen ??. Nun will ich alle beide auswechseln damit sie identisch sind. Bei bmw würde ich pro brenner ca. 300€ zahlen was ich persönlich sehr übertrieben finde. Deshalb wende ich mich an das Internet und kaufe dort ein ??.

So nun das weitere Problem: der Markt im Internet Internet ist Riesengroß. Es gibt so viele verschiedene Händler und Marken. Und da ich nun zwei richtig schöne weisst xenonbrenner kaufen möchte, kann mir jemand von euch einen Händler oder eine Marke empfehlen, wobei die brenner qualitativ gut sein sollten und auf jeden Fall keinen gelblichen Ton wie jetzt im Moment aufweisen sollten. Ich will nicht schon wieder welche kaufen die mir dann wieder so ein schlechtes Licht bringen ??

Freue mich auf eure Vorschläge!

Ähnliche Themen
48 Antworten

So hab es jetzt genau recherchiert. Das hat mir keine Ruhe gelassen. Es kann ja nicht sein das es bei einem 5000k und beim anderen 6000k heißt. Die haben vom ersten Lichtstrahl an direkt 5000k. Also vom ersten einschalten der xenon Birnen. Bis die Lampen sich richtig entfalten dauert es bis zu 150h und erreichen dann somit einen Kelvin von bis zu 6000. also hast du auch nicht unbedingt so wie ich unrecht. Aber sehr verwirrend was da Philips so beschreibt.

Oh danke gut zu wissen. Ja sehr verwirrend.

Du kennst auch keinen zufällig der sie verbaut hat ?!

Nicht persönlich aber laut einer Bewertung auf Amazon sind die ihr Geld nicht Wert. Ich habe sowohl die Osram NBU als auch die CBI gehabt und muss sagen das die NBU tatsächlich am stärksten leuchten allerdings hat mich dieser Gelbstich doch sehr genervt. Die CBI sind zwar kein stück blau(auch wenn es im Namen steht), aber damit kann ich leben. Die Philips XtremeVision mit 4800k müsste ich noch probieren.

Ja wie gesagt, die CBI hatte ich auch in meinem e46 gehabt und war mit denen ziemlich zufrieden. Würde mich trotzdem interessieren wie die WhiteVision wirklich sind. Schade. Naja vielleicht meldet sich ja noch einer der die drin hat ....

Themenstarteram 18. April 2016 um 15:32

Zitat:

@Danny_Ocean schrieb am 9. April 2016 um 12:02:01 Uhr:

Nicht persönlich aber laut einer Bewertung auf Amazon sind die ihr Geld nicht Wert. Ich habe sowohl die Osram NBU als auch die CBI gehabt und muss sagen das die NBU tatsächlich am stärksten leuchten allerdings hat mich dieser Gelbstich doch sehr genervt. Die CBI sind zwar kein stück blau(auch wenn es im Namen steht), aber damit kann ich leben. Die Philips XtremeVision mit 4800k müsste ich noch probieren.

Was genau meinst du mit den Osram CBI Birnen? Etwa sie cool blue intense Birnen von Osram die scheinbar blau leuchten? Wollte mir doch jetzt die kaufen weil mir die nightbreaker zuuu gelb sind aber wenn du nun sagst die cool blue intense sind keineswegs blau, dann weiss ich auch nicht weiter :( irgendwelche Empfehlungen?

Das sind die cool Blue Intense in meinem ex wagen. Also blau sind die wohl kaum. Wär aber auch nicht so gut bei Dunkelheit. Die Leuchtkraft ist stark bei Nacht.

Img-mt-2233815956999978946-image

Also blau so wie es du dir vielleicht vorstellst sind sie nicht. Eher rein weiß. Hier ein Foto aber leider mit dem Handy.

Img-20160418-212400

Hallo, es würde mich interessieren ob led ähnliche xenon gibt? Weil manchmal steh ich bei der ampel und ein mercedes e klasse (2014-->), bmw 2er, etc neben mir steht, schauen meine xenons wie h7 leuchten aus :D. Cbi wollte ich auch kaufen aber nachdem ich die antworten gelesen hab... ?bin mir nicht so sicher. Was meint ihr? Phillips xtreme vision leuchten die gut, sind die auch eher bläulicher?

Ich weiß genau was du meinst. Neben mir war mal ein i8. Dessen Licht hat meins völlig überstrahlt und war sehr bläulich noch dazu. Wenn du wirklich blaues Licht haben willst brauchst wahrscheinlich 8000k. Allerdings wird dann die Sicht bei Regen nicht gut sein.

Genau, nein sicht ist mir auch sehr wichtig..

Dann würde ich die CBI nehmen. Ich werde am Abend ein besseres Bild vom Licht machen.

Mit den Phillips WhiteVision hat immer noch keiner Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden der die drin hat?!

Hej alexis kauf du eins riskier es :D opfere dich für uns hahaha

Ja hab ich sowieso vor:-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon brenner D1S für 530xd e61 bj 2007