Xenon Brenner Astra G
Hallo,
ich wollte mir gern in meinen Astra G bj98 Xenon Brenner einbauen. Daher wollte ich mal fragen was Ihr mir da empfehlen könnt? Ich habe da leider 0 ahnung von. Brauch ich nur die Birnen oder auch noch was anderes (Adapter) ? Welche Birnen könnt ihr mir empfehlen? Ich komm auch garnicht mit den ganzen Bezeichnungen klar...zb H7, DS2, ich weiß nur das bei mir H7 reinpasst, ich find auch keine Brenner mit H7!
Vielen dank im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SiLeNt134
Alles klar danke 😉 Ich kauf mir jetzt nen Xenon Kit auf illegaler weiße...
Dann spar schonmal schön für die bevorstehenden Bussgelder und mach Dich auf ganz massive Probleme mit Deiner Versicherung gefasst.
Bravo, einer mehr, dem die anderen geblendeten Verkehrsteilnehmer völlig schnurzegal sind. Solche Leute brauchen wir!
13 Antworten
H7 = Halogen
ganz normale Halogenglühlampe
Xenon gabs im Astra G erst ab MJ 2002
Zitat:
ich wollte mir gern in meinen Astra G bj98 Xenon Brenner einbauen. Daher wollte ich mal fragen was Ihr mir da empfehlen könnt? Ich habe da leider 0 ahnung von. Brauch ich nur die Birnen oder auch noch was anderes (Adapter) ? Welche Birnen könnt ihr mir empfehlen? Ich komm auch garnicht mit den ganzen Bezeichnungen klar...zb H7, DS2, ich weiß nur das bei mir H7 reinpasst, ich find auch keine Brenner mit H7!
Er hat keine, er will welche. So verstehe ich das.
Xenon umrüsten ist teuer und aufwendig. Brauchst Xenon Scheinwerfer, die komplette automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage. Am besten alles Original, weil nur original auch legal ist. 😉
NEIN, es gibt keine günstige Alternative, ausser vielleicht Xenon-Look H7 Leuchtmittel für die Halogenscheinwerfer. Die sind umstritten. (Weitere Infos hierzu bitte die Suchfunktion nutzen!)
Und zu den Leuchtmitteln kann ich nur immer wieder auf die FAQ verweisen, die jeder User vor dem Posten eines Beitrages lesen sollte. 😉
Zitat:
FAQ
Xenonscheinwerfer Hella (auch DEPO):
Abblendlicht: D2S
Fernlicht: H7
Blinker: HPV16W, 12V/16W, Kat. Nr.: 20 98 013 / Teil. Nr.: 93171049
Standlicht: W5W
Es gibt schon Brenner mit H7. Aber wie C0br4 geschrieben hat es ist sehr teuer! Allein der Umbau bezieht sich auf locker 1800 €. Falls du auf den illegalen weg gehen willst empfehle ich dir Xenon Brenner mit verstellbaren Kelvin.
Zitat:
Alles klar danke 😉 Ich kauf mir jetzt nen Xenon Kit auf illegaler weiße...
Dann spar schonmal schön für die bevorstehenden Bussgelder und mach Dich auf ganz massive Probleme mit Deiner Versicherung gefasst.
Bravo, einer mehr, dem die anderen geblendeten Verkehrsteilnehmer völlig schnurzegal sind. Solche Leute brauchen wir!
Zitat:
Ich kauf mir jetzt nen Xenon Kit auf illegaler weiße...
Der Kauf ist noch legal.
Illegal wird es erst dann, wenn du die Teile montierst und mit dem Fahrzeug anschließend am Verkehr im Geltungsbereich der StVZO teilnimmst.
leider in Deutschland nicht nur der Kauf sonder sogar der Verkauf legal...
Wenns umbedingt Xenon faken soll, dann nimm die!
Da störst du höchstens den Förster, wenn du dich gegen den Baum setzt, weil du die Kurve nicht gesehen hast. 😉
Zitat:
igory
Es gibt schon Brenner mit H7
Nein, gibt es nicht.
Lediglich HID-Kits, die nicht legal sind. (leider viel zu günstig!)
Davon wird
jedemabgeraten! So ein Käse braucht man wirklich nicht.
ok tut mir leid hab mich dann geirrt^^
ja aber die mtec leuchten im link von ebay sind der letzte schrott *mundhalt*
also wenn du es richtig krass haben willst kauf dir 100W Birnen...da kommst du eher an xenon ran. aber des problem ist es ist wieder illegal^^ wenn du nie angehalten werden willst oder net immer die scheinwerfer und so weiter für tüv abbauen willst wirst du nicht am legalen weg vorbeikommen außer du hast kontakte beim tüv die es durchgehen lassen.. ^.^
mfg
Zitat:
Original geschrieben von igory
also wenn du es richtig krass haben willst kauf dir 100W Birnen...
...und gleich einen ausreichend dimensionierten Feuerlöscher dazu....🙄
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...und gleich einen ausreichend dimensionierten Feuerlöscher dazu....🙄Zitat:
also wenn du es richtig krass haben willst kauf dir 100W Birnen...
stimmt da muss ich ihn zustimmen! die Birnen werden verdammt heiß.
Zitat:
stimmt da muss ich ihn zustimmen! die Birnen werden verdammt heiß.
Also rein rechnerisch mindestens doppelt so heiß wie die Serienlampen. Da die 100W Lampen ja nicht die doppelte Lichtleistung haben wird der Rest eben verheizt.
Dazu kommt der doppelt so stark belastete Lichtschalter sowie die Verkabelung, die nicht dafür ausgelegt ist. Da hat schon so macher sein
glimmendes/kokelndes Wunder erlebt.
Dieser "Spaß" läuft übrigens auch nur auf eigene Rechnung, da die Teilkasko im Falle eines Fahrzeugbrandes von der Verpflichtung zur Leistung befreit ist....