Xenon ./. Bi- Xenon
Hallo Leute,
einfache Frage:
Lohnt sich der Umbau? Was bringt es - mehr / bessere Lichtausbeute? oder nur optische Aspekte?
Könnte gerade einen Satz Bixenon inkl. Klarglasnebel und Spiegelblinker für 750€ inkl. Einbau bekommen....
Grüße
Klaus
54 Antworten
Zitat:
Wieviel oder welche Intelligenz spiegelt denn ein W203 mit 240er Benziner wider?
wenn ich mir deine bisherigen postings hier im forum so betrache, gehe ich beim lesen dieser grundsätzlich davon aus, daß du den "speziellen fall" paquito sehr wohl werten kannst, schließlich machst du selber ja weiß gott gar nicht den eindruck einen iq auf dem niveau eines feldweges zu haben! 😉
wenn du diese frage jedoch allgemein beantwortet haben möchtest, schlage ich das hier gerne genommene und schon oft zitierte kaminzimmer vor!! camlot und co. sind von derlei vorschlägen bislang immer begeistert, und um noch keine antwort verlegen gewesen😁
ub
danke UB999, nun weiß ich, wie Du den Satz verstehst - das war auch mein erster Gedanke
ich sehe jedoch nach wie vor der Erläuterung und der Beantwortung durch paquito entgegen
hinsichtlich des Kaminzimmers bin ich noch unschlüssig, ob es das ist, was mich gelegentlich dieses Forum aufsuchen lässt; von Highlights abgesehen bisher eher nicht; von einem User Forum erwarte ich nämlich eher Fakten denn Unterhaltung - schließlich geht es nur um Autos
Gruß nebumosis
Zitat:
ich sehe jedoch nach wie vor der Erläuterung und der Beantwortung durch paquito entgegen
beruhige dich, seine eminenz wird in bälde hier erscheinen...😁
Zitat:
von einem User Forum erwarte ich nämlich eher Fakten denn Unterhaltung - schließlich geht es nur um Autos
nebumosis, im grunde machen wir doch hier nichts anderes, als über autos reden, wenngleich auch immer über mehr oder weniger die selben. genau DAS sollte uns doch aber nicht daran hindern, gelegentlich über den tellerrand hinaus zu sehen, sprich neben den erwarteten fakten zum thema automobil auch mal zum allegemeinen amüsement beizutragen...
viele der hier angemeldeten user nutzen diese plattform, um vom täglichen streß im büro oder sonstwo abzuschalten - immer unter der überschrift mercedes-benz. geh mit uns daher bitte nicht zu sehr ins gericht, wie schlimm wäre die welt, wenn wir diese ausschließlich als faktum sehen würden?!?!? 😉
u.
Liebes W203 Forum:
Es ist doch der Mix aus technisch sehr gut ausgearbeiteten Themen und die unterhaltsamen Off-Topics die dieses Forum so attraktiv machen. Es vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht ins Forum hineinschaue. Deshalb fand ich es schade, dass der Moderator vor kurzem einen Thread ("Hallo"😉 geschlossen hat. Ich glaube für Freunde eines reintechnischen Forums muss es doch in der WWW Alternativen geben.
Viele Grüsse
Freiefahrt
Santiago/Chile (bei 28ºC)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Freiefahrt
Viele Grüsse
Freiefahrt
Santiago/Chile (bei 28ºC)
Schon wieder der, der aus der Wärme grüßt....🙄😎😁
Ansonsten bin ich ganz bei Dir. Leider nur meinungsmäßig, nicht IRL (In-Real-Life) und daher nicht IRS (In-Real-Sun) 🙁
Wenn ich reine Fakten brauchte, dann "google" ich.
Gerade die OTs machen das Forum doch so nett....
Grüße von der steirischen Alm bei minus 10 Grad.
Brrrservus,
CAMLOT
Zitat:
Wenn ich reine Fakten brauchte, dann "google" ich.
...und landest damit dann ziemlich oft genau hier!! 😁
bislang ist doch hier noch jeder "aufgeklärt" worden, sei es rein autobezogen, oder aber auch auf gänzlich andere weise, gell camlot?!?! 😁 "hier werden sie geholfen" - in jeder hinsicht - und das macht dieses forum so liebenswert.
entspannte grüße von der couch bei 23 grad sendet ub
Zitat:
Original geschrieben von nebumosis
ich bin nicht sicher, wie ich den letzten Satz verstehen soll. Geht es hier allein um das Wortspiel zu "dumm aus der Wäsche schauen"?
Wieviel oder welche Intelligenz spiegelt denn ein W203 mit 240er Benziner wider?
Na ja, das hat natürlich was für sich ... ein 240 ist kein Hirnkauf.
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich den Klarglas-Facelift bei den Xenons ziemlich misslungen finde. Augen prägen nun mal den Blick - und wer dumm in die Gegend glotzt, schaut mit undurchsichtigen Gläsern immer noch besser aus.
Zitat:
Von außen betrachtet halte ich die BiXenons beim 203 auch nicht gerade für die Krönung guten Designs, aber von innen begeistert mich das Fernlicht bei jeder Nachtfahrt.
Wenn das so ist, umso besser. Ich hab schon gehört, dass das Bi-Xenon auch ein viel besseres Abblendlicht bietet. Über das Halogen-Fernlicht kann ich micht, wie gesagt, nicht beklagen.
Zitat:
Na ja, das hat natürlich was für sich ... ein 240 ist kein Hirnkauf.
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich den Klarglas-Facelift bei den Xenons ziemlich misslungen finde.
die Reaktion beruhigt mich: die Antwort gibt einen Hinweis auf die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis; die Erläuterung vermittelte jedoch eine Intelligenz, die im Widerspruch zu der in anderen Beiträgen durchscheinenden steht
vermutlich sind wir uns dann einig, dass ein Auto keine Schlüsse auf die Intelligenz seines Besitzers zulässt (war ja auch nur als Möglichkeit 'sollte' formuliert)
Zitat:
Augen prägen nun mal den Blick - und wer dumm in die Gegend glotzt, schaut mit undurchsichtigen Gläsern immer noch besser aus.
das erklärt, warum in bestimmten Kreisen einige Leute auch bei Dunkelheit Sonnenbrillen tragen; ich würde es aber nicht unbedingt auch auf Autos übertragen, denn die haben kein eigenständiges Verhalten zu haben, obwohl mancher Beitrag im Forum die Folgerung nahelegt;
ich habe mir dazu folgende Erklärung zurechtgelegt: bei MB-Autos hat Zweck/Funktion Vorrang vor Ästetik; davon unabhängig eine weitere meiner Vermutungen: bei MB-Autos hat Sicherheit Vorrang vor Komfort
@Freiefahrt: Thread 'Hallo' ist doch noch ganz lebendig
@UB999, Camlot: über Google kam ich vor einem Jahr hierher
@all: wie viele andere Leute fühle ich mich täglich von Infos überflutet; es kommt der Stecknadel im Heuhaufen gleich, das Wesentliche/Nützliche aus all dem Schrott herauszufiltern; Finden des Wesentlichen/Nützlichen sind meine Erwartungen/Wünsche an ein User Forum; ich akzeptiere jedoch, dass meine Erwartungen nicht allgemeingültig sind und finde manchen Kaminzimmer-Talk sogar auch amüsant; wenn ich jedoch frühe Threads in diesem Forum mit den heutigen vergleiche, gewinne ich den Eindruck, dass der Unterhaltungsanteil deutlich zunimmt, der Faktenanteil dagegen deutlich zurückgeht; ich werde damit zu leben wissen, aber es darf doch sicherlich auch mal geschrieben werden
nichts für ungut
Gruß nebumosis
BTW: wir sind inzwischen soweit offtopic, dass ich die Sache als abgeschlossen betrachte
Zitat:
Original geschrieben von nebumosis
vermutlich sind wir uns dann einig, dass ein Auto keine Schlüsse auf die Intelligenz seines Besitzers zulässt (war ja auch nur als Möglichkeit 'sollte' formuliert)
Du hast das doch nicht wirklich ernst genommen?
Obwohl ... ich kenne zwar keine Autos, die hohe Intelligenz des Besitzers widerspiegeln, wohl aber das Gegenteil ... Dabei geht's allerdings nicht um Licht, sondern eher um Lärm.
Zitat:
bei MB-Autos hat Sicherheit Vorrang vor Komfort
Akzeptiert ... wobei es damit nicht ganz ernst sein dürfte, denn sonst wäre Bi-Xenon längst Serie.
Wirklich Vorrang haben Marketing-Überlegungen.
Zitat:
wenn ich jedoch frühe Threads in diesem Forum mit den heutigen vergleiche, gewinne ich den Eindruck, dass der Unterhaltungsanteil deutlich zunimmt, der Faktenanteil dagegen deutlich zurückgeht; ich werde damit zu leben wissen, aber es darf doch sicherlich auch mal geschrieben werden
nichts für ungut
Damit hast du wahrscheinlich Recht, und es muss selbstverständlich geschrieben - und auch kritisiert - werden dürfen.
Du hast übrigens die Möglichkeit, notorische Unsinn-Schreiber auszublenden. Die betreffende Funktion heißt "Ignore Paquito". 😉
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Du hast übrigens die Möglichkeit, notorische Unsinn-Schreiber auszublenden.
... was einer Selbstkastration in puncto Amüsement gleichkäme. Deshalb bevorzuge ich die Buddy-Liste! 😁
@nebumosis: Der Thread "Hallo" ist gestern Vormittag um 11:37 verstorben. Da lebt nix mehr!
Schönen 4. Advent allerseits!
wuddeline