ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Xenon Alfa GTV

Xenon Alfa GTV

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 21:16

moin moin,

wie sieht das mit Xenon nachrüsten bei nem '98er GTV 3.0 V6 aus?

Was muss ich da beachten bzw. welche Teile brauch ich neu.

Jemand damit schon Erfahrung gemacht!?

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Willst Du wirklich an die 2000 EUR investieren ??

Würd ich mir gut überlegen...

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 22:11

Mal sehen.

Muss ja erstmal wissen was ich alles ändern bzw. neu kaufen muss....!?

Jemand da Erfahrungen gemacht?

Na ja - genau weiss ichs au net,bei mir wars Serie.

Brauchst zugelassene Scheinwerfer,SW-Reinigungsanlage ( musst halt evtl. Löcher in den Stossfänger bohren und Leitungen legen ), Sensoren für die Hinterachse ( für die elektr. Leuchtweitenregulierung ), zwei Vorschaltgeräte,zwei Brenner ( D2S )....

Hab ich was vergessen ?

Der alte GTV hatte doch gar kein Xenon?! Falls dem so war, gibt es doch so oder so keine Zulassung...

Greetz,

MARV

am 21. Juni 2006 um 4:20

????

 

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Der alte GTV hatte doch gar kein Xenon?! Falls dem so war, gibt es doch so oder so keine Zulassung...

Greetz,

MARV

Hallo,

so isses, da wirst du Probleme bekommen, um nicht zu sagen es ist unmöglich. Du kannst auf keine Serienteile zurückgreifen.

Gruß

André

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 12:13

mhm ok.

gibts da keiner der das schonmal gemacht hat!?

muss doch auch "nicht serienteile" dafür geben oder nicht?

das fängt schon damit an, dass es für den GTV keine Scheinwerferreinigungsanlage gab.

findest du xenon licht wirklich erstrebenswert? ich halte die GTV beleuchtung mit den 2 zusatzscheinwerfern im frontspoiler wirklich für perfekt - kaltblaues xenon kann ich mir an dem wagen gar nicht vorstellen...

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 17:04

mhm ja schon.

aber irgendwie ist da doch ein gewisser reiz ^^

am 21. Juni 2006 um 22:43

sage nur,...KEIN TÜV !!!!

am 22. Juni 2006 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von _tuco_

sage nur,...KEIN TÜV !!!!

Falls Du damit sagen willst, es gibt kein Teil aus dem Regal mit 'ner passenden BE für den Wagen, korrekt. Aber wenn er es schafft eine x-beliebige Xenon-Anlage mit Reinigung und automatischer LW-Regulierung funktionierend und sicher an die Karre zu bauen, dann braucht er nur noch einen geneigten TÜVler, der ihm das ganze als Einzelabnahme einträgt. Also pauschal "Kein TÜV" kann man nicht sagen.

Ob der Aufwand lohnt? Das sei mal dahingestellt...

l8er, supunabae.

Moin,

Nein ... auch der "geneigte" Tüv-Prüfer darf ohne ein lichttechnische Gutachten, für den Scheinwerfer in Verbindung mit dem entsprechenden Fahrzeug ... Xenon nicht ins Fahrzeug eintragen.

Iss so... dafür gibt es exakte Vorschriften ... und Xenon in ein Auto einzubauen ist nicht so einfach, wie z.B. eine Felge von Auto A nach Auto B zu übertragen.

MFG Kester

am 22. Juni 2006 um 15:58

HALLO

2000 € kostet es nicht

hatte XENON in meinem 146 ti drin

ist aber viel arbeit.

das XENON hatte ich von einem audi A 8

400 € das ist alles

am 22. Juni 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Iss so... dafür gibt es exakte Vorschriften ... und Xenon in ein Auto einzubauen ist nicht so einfach, wie z.B. eine Felge von Auto A nach Auto B zu übertragen.

Da bin ich absolut bei Dir - was ich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, daß es nicht unmöglich ist eine Eintragung vom TÜV zu bekommen, nur sehr(!) aufwändig und teuer, erst recht, wenn man noch, wie von Dir erwähnt, entsprechende Gutachten erstellen lassen muß. Ich zielte nicht darauf ab, daß der Prüfer ein Auge zudrückt, obwohl das manchmal auch schon sehr hilfreich sein kann ;)

Cheers, supunabae.

Ähnliche Themen