XEL Springt nicht an

Opel Astra F

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Astra F-CC 1,6 16v. Motorcode X16XEL.
Er springt einfach nicht an, seitdem ich einmal liegen geblieben bin. Ich habe schon die Zündkerze, die Benzinpumpe und das Relais für die Benzinpumpe getauscht und die Batterie ist gerade 3 Monate alt. Die Bezinpumpe brummt wenn ich orgel, der Anlasser dreht sich auch nur weiß ich nicht mehr weiter. Was kann das sein?

15 Antworten

...weiß ja nicht, was draus geworden ist, aber ansonsten verweise ich auf meinen Blog ;-)

Das Kit von Contitech habe ich gestern für 105.- incl. Pumpe als Sonderangebot gesehen. Ich habe vor 2 Wochen das Kit von Bosch (incl. Pumpe) für 125.- € verbaut, weil die vordere Umlenkrolle dieses mal defekt war. Lief zwar noch, aber der Riemen schwirrte bei bestimmter Drehzahl, lief sonst noch gut. Die Kunststoffhülle, die das Lager umgibt bzw. worüber der Riemen ja läuft, war in zig Teile zerbröselt und lag unten in der Zahnriemenabdeckung. Im Grunde fehlten da "nur" ca. 3-4mm vom Durchmesser der Rolle. Das Lager selbst drehte sich zum Glück noch einwandfrei. Der Riemen lief so also direkt auf dem Metallring des Lagers, nur etwas lose halt. Reichte eben aus, daß die Spannrolle so keine Wirkung mehr zeigte!!
Das war Glück im Ungkück und ich hätte sonst wieder den Kopf abmachen müssen aufgrund krummer Ventile ;-) Dabei war die Rolle noch gar nicht so alt...

Wie schon erwähnt wurde, kaufe bei sowas NUR A-Ware von Gates, Conti, Bosch und Co., dann klappts auch mit den Wechselintervallen und du mußt nicht alle 3000km nachsehen, ob noch alles ok ist. Außerdem ist das auch nicht viel teurer als der "Billigscheiß". Erst recht nicht, wenn daraus ein Motorschaden resultiert. Schau mal über daparto. Zum Teil sind da extreme Preisunterschiede. Das eine Teil ist bei dem einen günstiger, das andere wieder bei dem anderen...hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:

http://www.express-autoteile.de/.../Autoteile:::1,8900.html

Deine Antwort