ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motor springt nicht an ~dringend~

Motor springt nicht an ~dringend~

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 17:09

hey

wollte gerade meinen Motor anlassen doch da tut sich nix :(

bei Zündung brennen alle Kontrolllampen im Tacho (normal halt) und bei der letzten Raste (wenn d. Motor anspringen söllte) tut sich nix mehr (Kontrollampen gehen aus)

der Anlasser dreht nicht... man hört ein leises "husten" und dann ist Ruhe...

an was könnte es liegen? an nem kaputten Anlasser?

wäre für einen schnellen Tip dankbar

~Jens~

Ähnliche Themen
54 Antworten

oje jetzt erwischt aber viele astras hier.macht mir keine angst.aber anlasser dreht ja durch und macht keine schleifende oder kratzende geräusche oder?

Schaltet der Magnetschalter des Anlassers?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 17:34

wie macht sich das bemerkbar?

wenn eigentlich d. Motor starten söllte gibts ein kurzes, naja... wie soll ichs beschreiben?!? "knacken/husten" das ist pro startversuch nur einmal zu hören...

wenn man den Schlüssen dann wieder loslässt ist die Zündung wieder normal an...

würd sagen,da is schlichtweg die batterie nix mehr....

oder der motor klemmt :-)

am 11. Januar 2005 um 17:36

wenn der magnetschalter schaltet hört sich das an wie halt bei nem relais... das macht kurz *klack*

das hört man beim zündversuch dann. habs bei mir ja auch so letzte woche gehabt und neuen anlasser eingebaut. seitdem gehts wieder

du weist wo der Anlasser beim Astra versteckt ist?

Wenn nicht, dann beug dich mal über den Motor, so halb rechts über dem Krümmer ist so ein halb rundes, längliches Gehäuse, da ein, zwei mal mit nem Hammer gegenklopfen, dann starten.

Sollte klappen wenns der Magnetschalter ist.

am 11. Januar 2005 um 17:40

halb rechts übern krümmer? also bei mir kommt der krümmer vorne raus :D

Der anlasser sitzt hinterm motorblock bei mir. kommt man am besten von unten dran.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 17:40

Batterie ist i.O.... ich habs auch spaßeshalber mal mit überbrücken probiert... tut sich aber nix...

am 11. Januar 2005 um 17:42

bei meinem mopped macht das auch nur ncoh klacklack das is der magnetschalter bei mir is wahrscheinlich der Anlasser defekt vielleicht auch nur die kohlen :rolleyes:

 

Gruß:Chris

dann isses der anlasser

na ja krümmer oder besser dem Pfeil auf dem Bild folgen.

Mann kommt zum klopfen aber wunderbar von oben dran.

Gruss

Andreas

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 17:48

bei mir sieht das irgendwie anders aus?!?

kannste mir das mal bitte an meinem Bild anzeichnen? danke

sorry, du hast ja einen anderen, wohl etwas stärkeren Motor... aber den gesetzen der Physik zu Folge sollte der Anlasser die Schwungscheibe antreiben. Weist du wo bei deinem Motor diese sitzt?

Ich hoffe die anderen können dir jetzt den richtigen Pfeil einzeichnen.

Gruss

Andreas

am 11. Januar 2005 um 18:02

pechgehabt, das ist die verteilerkappe... der anlasser ist nen dickes rundes ding was über ein kleines zahnrad ans getriebe geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen