Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Xdrive trotz entfall der Typenbezeichnung

Xdrive trotz entfall der Typenbezeichnung

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 15:18

Hallo Liebes Forum,

ich frage mich gerade, ob auf der Seite des F11 trotz dem Entfall der Typenbezeichnung das X-Drive Logo zu sehen ist?

Ich kann am 08.02.2013 meinen 525d xdrive in München abholen und finde die X-Drive Logos auf der Seite schon recht gut. Habe mir da vorher nur noch nie Gedanken darum gemacht!?

Wie ist das? Bleiben die dran?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von iznogudstgt

Hi, mal ne blöde Frage: was bringt es dir denn, das xDrive-Schildchen dranzulassen? Zeigen, dass es kein 520i oder 520d sein kann?

Nein, darum geht es mir definitiv nicht. Ich habe mich ganz bewusst für den kleinsten der mit X-Drive verfügbaren 5er Modelle entschieden und mache mir nichts daraus mit der Leistung des Motors in irgendeiner Art und Weise anzugeben. Ich finde die Schilder "stehen" dem Wagen irgendwie. Es ging mir um eine reine für mich entstehende optische Aufwertung durch die Embleme.

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. Januar 2013 um 15:22

Hallo

Also bei meinem 530d xdrive Bj 10/2011 ist kein xdrive Schild natürlich auch kein 530d Schild.

Gruß Toni

Nein, der Xdrive Schriftzug wird dann auch fehlen. Der wäre auch nicht mehr auf der Seite unter dem Blinker, sondern hinten auf der Heckklappe: http://www.motor-talk.de/.../img-0453-i205575071.html

Ich hab bei meinem 530xd hinten alle Schilder runter und nur das XDrive an der Seite dran.

Dazu muss man natürlich mit allen Schildern bestellen und dann hinten abmachen, was im Sommer eine Sache von unter einer Minute ist, im Winter braucht es zwei Minuten.

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 18:15

Besten Dank für die Antworten. Damit ist also davon auszugehen, dass bei meinem kein Xdrive Logo vorhanden sein wird.

Hinten finde ich es gar nicht so schön. An der Seite finde ich es irgendwie sportlicher. Muss ich mal bei meinem Händler fragen, ob er mir diese dann evtl. dran machen kann. Gibt es doch sicherlich auch original nachzukaufen?

hallo,

gibt es zu kaufen;)

http://www.bmwetk.info/.../51_7796

gruss mucsaabo

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 18:26

Ob mir das dann allerdings 56€ plus Versand wert ist..!? Da bin ich mir noch nicht so sicher. Da haben die Gummimatten für den Fußraum erst mal Priorität, um mir bei dem Sauwetter nicht gleich die Teppiche zu verschmutzen! :)

Eigentlich ist es ja so gesehen ziemlich blöd, ohne Beschriftung zu bestellen, wenn ich mir da die Preise so ansehe. Dann lieber beim nächsten Mal mit Beschriftung, das ohne Aufpreis und dann abmachen was nicht gefällt und bei E-Bay versteigert!

Hinterher ist man ja immer schlauer. :)

hallo,

hattest du schon Änderungsstopp = Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)? Bei Abholung in München am 8.02.2013 könnte das schon sein, einfach mal den :) fragen und gfs. noch ganz schnell die Bestellung ändern.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 18:43

Leider nix mehr zu machen...Habe schon die Meldung bekommen, dass nun keine Konfiigurationsänderungen mehr vorgenommen werden können... :(

Komisch, dass man beim Verzicht auf die Beschriftung von BMW dann nicht 100 Euro abgezogen bekommt :)

Kurzes entsetztes Gesicht an den Verkäufer deines Fahrzeugs und Ruck zuck kleben die Schilder an der Seite. Es wäre ein schlechter Vertriebler wenn er dir diesen Wunsch nicht umgehend erfüllen würde.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 21:37

Ich kann ja auch einfach in der BMW Welt mal fragen. Dort ein entsetztes Gesicht machen, dass das ja so mit meinem Händler besprochen war und ob daran auch gedacht wurde. Evtl. können die es ja auch gleich noch vor Übergabe machen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Ich kann ja auch einfach in der BMW Welt mal fragen. Dort ein entsetztes Gesicht machen, dass das ja so mit meinem Händler besprochen war und ob daran auch gedacht wurde. Evtl. können die es ja auch gleich noch vor Übergabe machen. :)

Ja mach mal, bei mir wars genau anders rum. Ich wollte auch den Xdrive Schriftzug aber nicht den Rest. Also hab ich erst mal alles dran gelassen und dachte in der BMW Welt können die das schnell entfernen, ist ja eigentlich kein Ding.....

Leider nein... war nix zu machen....

Mach dir da also nicht so viel Hoffnung, die werden dich an den Händler verweisen.

Zitat:

Also hab ich erst mal alles dran gelassen und dachte in der BMW Welt können die das schnell entfernen, ist ja eigentlich kein Ding.....

Leider nein... war nix zu machen....

Ich hab mal gehört die machen das nicht mit der Begründung 'man sollte die Schilder erst nach ein paar Wochen abmachen, damit der Lack ausgehärtet ist'. Ich weiss nicht ob das Sinn macht. Vielleicht haben die einfach keine Lust dazu. 'Machs doch selber, Du Depp.'

Aber hier geht es ja ums aufkleben, sollte kein Problem sein.

hallo,

in der BMW-Welt werden sie dir weder was draufkleben noch entfernen, da wird das Fzg. ganz einfach "nur" so ausgeliefert wie es angeliefert wurde. Alles weitere erfolgt dann durch deinen :), also mach dir da keine falschen Hoffnungen

gruss mucsaabo

am 13. Januar 2013 um 17:45

Hi, mal ne blöde Frage: was bringt es dir denn, das xDrive-Schildchen dranzulassen? Zeigen, dass es kein 520i oder 520d sein kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Xdrive trotz entfall der Typenbezeichnung