1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. xDrive abschalten?

xDrive abschalten?

BMW 3er E92

Hallo!

Da diese Community ziemlich groß ist wollte ich auch mal folgende Frage stellen :
Hat bereits jemand erfolgreich sein xDrive beim E9X deaktiviert bzw. codiert?

Warum ich das frage? xDrive ist super empfindlich was Mischbereifung angeht, das belastet das Verteilergetriebe ungemein und deswegen ruckelt der Wagen bei Beschleunigung auf den 313 M Felgen 19 Zoll 225/255.

Der mit dem wenigsten Aufwand verbundene Lösungsansatz wäre die Anschaffung neuer Reifen mit der sogenannten Stern-Kennzeichnung. Da die jetzigen Kumho Reifen aber noch gut sind, möchte ich ungern für 1.000€ neue Reifen erwerben.

PS: Auf den Winterfelgen mit rundum 225 17 Zoll habe ich keine Probleme.

Über konstruktive Vorschläge freue ich mich!

Beste Antwort im Thema

Ich kanns abschalten. Meld dich per PN wenn du interesse hast.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Xdelete heißt die App

Zitat:

Ich kanns abschalten. Meld dich per PN wenn du interesse hast.

Hi....ich habe nen F34 der ruckelt, also bekanntes Problem.....kannst Du das xDrive wirklich kompell abschalten? So dass r nur noch mit Heckantrieb läuft???
Vg

xDelete, sehr empfehlenswert

edit: upsi, die neue 3. Seite nicht gesehen....
gibt's aber einstweilen nur für die E-Serien.

Mach mal nen Ölwechsel (leider etwas schwierig beim F...) mit zurücksetzen.

xDelete gibt es auch für Fs

Hi, Mal was anderes, welche Stecker müsste ich da abziehen, gibt's da ggf ne Sicherung die man einfach ziehen könnte? Wo sitzt der Stecker?

Du kannst den Stellmotor zumindest bei den E Serien (ATC300) bei Zündung aus vom Strom trennen aber dann hast im besten Fall eine offene VG Kupplung und den Christbaum an somit kannst erst kein DTC/DSCoff schalten.

Ist leider das ATC35L....wird jetzt instandgesetzt 🙁

Auch. Beim X6M 50D F16 ?

Deine Antwort