Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. xDelete für BMW G-Serie mit xDrive Allrad

xDelete für BMW G-Serie mit xDrive Allrad

BMW 5er G31
Themenstarteram 4. April 2024 um 5:47

Falls es jemanden interessiert, das xDelete gibt es laut DIESEM BERICHT jetzt auch für die G-Serie. Ich überlege tatsächlich, es mir zu holen. Ob dabei das VTG komplett deaktiviert (entkoppelt) wird? :confused:

Ich hatte ja bereits zwei defekte VTG (M550i & Alpina B5) und so könnte man dem vorbeugend direkt aus dem Weg gehen. Und wenn Allrad benötigt wird, aktiviert man diesen einfach. Was meint Ihr dazu?

Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 8. April 2024 um 10:53

Wichtig ist eben, das man beispielsweise den MHD mittels WiFi verbindet und nicht mittels Bluetooth. Letzteres ist wirklich extrem langsam. Das Fehlerauslesen bei meinem 540er dauert mit Bluetooth ca. 4 Minuten und mittels WiFi ca. 8 Sekunden...

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 8. April 2024 um 12:53:39 Uhr:

Wichtig ist eben, das man beispielsweise den MHD mittels WiFi verbindet und nicht mittels Bluetooth. Letzteres ist wirklich extrem langsam. Das Fehlerauslesen bei meinem 540er dauert mit Bluetooth ca. 4 Minuten und mittels WiFi ca. 8 Sekunden...

Von BT kann ich nur abraten. Mal von der unterirdischen Geschwindigkeit abgesehen.

Als ich mein getriebe geflasht habe hatte ich übersehen dass der Flugmodus das BT nicht mit abgeschaltet hat. Eine Neuerung vom aktuellen android. Da ist das flashen gleich fehlgeschlagen obwohl der Adapter über wlan verbunden war. Das wars dann. Nach dem ~10ten erfolglosen versuch war ich kurz davor einen Kumpel anzurufen um den Laptop mit I*** zu holen. Dann ist mir das erst aufgefallen. Mit BT aus hat es dann sofort geklappt.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 5. April 2024 um 14:55:19 Uhr:

Ich kann nur jedem empfehlen sich diese komischen Adapter nicht mehr zu kaufen. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Und wenn dann wieder was neues in der App kommt, was der Adapter (dummerweise, konnte ja keiner ahnen *Zwinkersmiley) nicht kann, darf man sich einen neuen kaufen.

Kauft euch alle ein ENET Kabel + Adapter fürs Handy. Das koster im besten Fall zusammen 25 - 30 Euro und funktioniert mit jeglichen Apps. Spart Zeit, Kosten, und Nerven.

Hab ich gemacht.

Mit Ista und Laptop habe ich eine Verbindung. Mit S23 und einem USB ENET et Adapter keine Verbindung. Noch mit Bimercode oder xDelete. Die grün gelben Lämpchen am Adapter leuchten aber kurz auf... Flugzeugmodus und co auch schon Probiert. Unter weitere Eindellungen wird auch Ethernet erkannt.

Hat es jemand mit einem Android Handy so schon geschafft eine Verbindung aufzubauen? Also mit einem ENET net Kabel und USB ENET Adapter?

Eigentlich gibt's da nix einzustellen am s23.

Normalerweise verbinden und gut. Eventuell liegt es am LAN -> USB-c Adapter. Da kann es Probleme geben wenn es ein billiger ist.

Xhp sucht sich den angeschlossenen Adapter dann selbst. Bei BimmerCode musst dann das Kabel als Adapter wählen.

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 10. April 2024 um 11:03:21 Uhr:

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 5. April 2024 um 14:55:19 Uhr:

Ich kann nur jedem empfehlen sich diese komischen Adapter nicht mehr zu kaufen. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Und wenn dann wieder was neues in der App kommt, was der Adapter (dummerweise, konnte ja keiner ahnen *Zwinkersmiley) nicht kann, darf man sich einen neuen kaufen.

Kauft euch alle ein ENET Kabel + Adapter fürs Handy. Das koster im besten Fall zusammen 25 - 30 Euro und funktioniert mit jeglichen Apps. Spart Zeit, Kosten, und Nerven.

Hab ich gemacht.

Mit Ista und Laptop habe ich eine Verbindung. Mit S23 und einem USB ENET et Adapter keine Verbindung. Noch mit Bimercode oder xDelete. Die grün gelben Lämpchen am Adapter leuchten aber kurz auf... Flugzeugmodus und co auch schon Probiert. Unter weitere Eindellungen wird auch Ethernet erkannt.

Hat es jemand mit einem Android Handy so schon geschafft eine Verbindung aufzubauen? Also mit einem ENET net Kabel und USB ENET Adapter?

Bei mir ging es mit aktiviertem Ethernet-Tethering unter Mobile Hotspot und Tethering.

Funktioniert ein älteres ENET Kabel für die F Serie auch bei der G Serie, oder muss es ein V2 Kabel sein?

Hab mir das geholt, da ich bei meinen neuen Zubehörfelgen (Mischbereifung) eine leichte Vibration so bei 120 -135 kmh aufgetreten ist. Auch neue Vorderreifen brachten keine Besserung, so dass ich ich das VTG ausschließen wollte, der eine oder andere Bericht findet sich dazu im Netz. Merke jetzt keinen Unterschied ehrlich gesagt, glaub ist raus geschmissenes Geld.

Naja, xDelete hat ja primär einen anderen Zweck, und der wird anscheinend voll erfüllt. Deine Vibrationen können leider viele Ursachen haben.

Ja klar, wenn jemand driften will oder so. Habe es mir geholt um eben das VTG ausschließen zu können. Mal sehen was ich als nächstes angehe. 400 EUR Reifen, 270 EUR xDelete, am besten ich mach wieder 18 Zoll Winterreifen drauf ;-)

Zitat:

@werxteam schrieb am 11. April 2024 um 17:02:42 Uhr:

Ja klar, wenn jemand driften will oder so. Habe es mir geholt um eben das VTG ausschließen zu können. Mal sehen was ich als nächstes angehe. 400 EUR Reifen, 270 EUR xDelete, am besten ich mach wieder 18 Zoll Winterreifen drauf ;-)

Irgendwo hier im forum hab ich gelesen dass die Vibrationen weg gehen wenn man etwas Teflonband um die Zentrierung der vorderen Radnaben macht. Da ist wohl etwas Spiel zur felge. Damit sollen die wohl weg sein.

Ist nen versuch der nix kostet.

Hab ich schon gemacht, ist glaub ich auch damit besser geworden

Zitat:

Hab mir das geholt, da ich bei meinen neuen Zubehörfelgen (Mischbereifung) eine leichte Vibration so bei 120 -135 kmh aufgetreten ist. Auch neue Vorderreifen brachten keine Besserung, so dass ich ich das VTG ausschließen wollte, der eine oder andere Bericht findet sich dazu im Netz. Merke jetzt keinen Unterschied ehrlich gesagt, glaub ist raus geschmissenes Geld.

Ich hatte 20“ Zubehör felgen und leider sehr starke ruckler bekommen. Vermutung war VTG. XDELETE drauf geflasht und sehe da Problem gelöst. Kein ruckler oder sonst was und ich habe mir 1200€ für die schei** reifen mit sternmakierung und und gespart. Denke eher das das Problem bei dir wo anders liegt

Ich habs direkt nach release geholt und finde es top. Hatte ein VTG Problem was mit XDelete behoben konnte. Man kann beides benutzen aber ich sag mal so wenn du mal die reifen bischen qualmen lässt dann kannste allrad vergessen das VTG spielt verrückt wenn die Reifen unterschiedlich abgefahren sind. Und noch eine Erfahrung was ich just for fun getestet habe, dounuts gehen ohne Probleme burnouts gehen leider nicht XD

Willkommen in der Welt des echten BMW-Feelings oder wie eine große Autozeitschrift auch resümierte:

Asset.JPG

Zitat:

@HasanG540i schrieb am 17. April 2024 um 00:00:55 Uhr:

Ich habs direkt nach release geholt und finde es top. Hatte ein VTG Problem was mit XDelete behoben konnte. Man kann beides benutzen aber ich sag mal so wenn du mal die reifen bischen qualmen lässt dann kannste allrad vergessen das VTG spielt verrückt wenn die Reifen unterschiedlich abgefahren sind. Und noch eine Erfahrung was ich just for fun getestet habe, dounuts gehen ohne Probleme burnouts gehen leider nicht XD

Du hast da überhaupt kein Problem behoben, du hast nur das defekte VTG aussser Betrieb genommen...

 

Sprich Murks hoch zehn... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. xDelete für BMW G-Serie mit xDrive Allrad