Xceed LED Kofferraum und Heckklappenbeleuchtung
Hallo,
hat jemand in seinem Xceed die Originale LED Kofferraum und Heckklappen Beleuchtung aus dem Zubehör verbaut?
Habe mir diese einbauen lassen und war eigentlich im Glauben das damit auch die Originale Kofferraum Beleuchtung auf LED umgerüstet wird.
Stattdessen habe ich 2 zusätzliche LED in der Heckklappe aber die Kofferraum Beleuchtung ist noch Original.
Ist das so richtig oder hat mein Händler die Kofferraum Beleuchtung vergessen umzurüsten?
Mfg
55 Antworten
Ich habe diese Leuchte gekauft:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
Die Leuchte kommt mit einer Metallschiene, die mittels eines angebrachten Klebebandes z.B. an die Rückwand der Rücksitze angeklebt werden kann. An der Metallschiene und an den entsprechenden Stellen des Lampenkorpus befinden sich zwei magnetische Stellen, so dass der Lampenkorpus an der Schiene haftet.
Ich habe allerdings stattdessen noch selbstklebende Magnete gekauft
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
da ich die Haltekraft etwas gering fand. Die Leuchte hält jedenfalls jetzt gut und ist noch nicht runtergefallen. Ich stelle heute Abend mal ein Fotos ein.
Er meint wohl sein Hinterkopf wirft Schatten... 😁
Zitat:
@Trojan999 schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:41:31 Uhr:
Da wird alles richtig gut ausgeleuchtet.
Wo genau hast du die befestigt? Ich bin blind irgendwie. .
Vielleicht hilft das Bild...
Ähnliche Themen
Preiswerte Idee, automatisch kuckst du gegen das Licht beim beladen des Kofferraumes oder umgekehrt, und du bist geblendet. ich weiß, Kritisieren ist hier nicht erwünscht. 😉
Vielleicht kann man die Lichtleiste so anbringen das die nach unten leuchtet 🙂
Das sieht auf dem Foto deutlich schlimmer aus, als es ist. Durch die Rollovorrichtung wird das Blenden ganz gut verhindert; bei Bedarf kann man die Magnetpunkte noch weiter oben befestigen. Eine Befestigung über Kopf wird aber wahrscheinlich nicht halten. Das einzige, was stört, ist die andere Lichtfarbe und dass man halt ab und zu den Akku laden muss (bei mir etwa alle zwei Monate). Das nehme ich aber gerne in Kauf, zumal man immer eine gute Leuchte dabei hat.
Ich bin nicht gerade der schlankeste, und habe garantiert auch nicht den kleinsten Kopf, habe da aber keine Probleme mit Schatten. Die Leuchten sind weit genug auseinander, so wenn man eine verdeckt, die andere den Bereich dann mit ausleuchtet, wenn man nicht gerade einen Kopf wie ein "Halloweenkürbis" hat.
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:58:51 Uhr:
Er meint wohl sein Hinterkopf wirft Schatten... 😁
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:58:51 Uhr:
Zitat:
@Trojan999 schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:41:31 Uhr:
Da wird alles richtig gut ausgeleuchtet.
Hallo zusammen,
ich habe mich die Tage an die Demonatge meiner Heckklappenverkleidung meines XCEED begeben.
Bei dem folgenden Punkt komme ich nicht weiter:
4. Abdeckung vom inneren Heckklappengriff entfernen (geht etwas schwierig, aber mit Ruhe und Geduld klappt es)
Ich bin noch nicht dahinter gekommen, welche Abdeckung genau gemeint ist. Ich kann im Griff eine Trennfuge erkennen, bin mir aber nicht sicher, ob ich diese "aufstemmen" muss.
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tip für mich hat, evtl. vielleicht sogar ein Bild.
Beste Grüße
Pass bloss auf. Bei meinem neuen XCeed hatte die Werkstatt 2020 weil das Teil schief geclipst war, das Teil ausgebaut. Ja - der Griff muss aufgehebelt werden. Angeblich hat man es mit Werkzeug gemacht. Ergebnis sehr unschön. Wenn ich das Bild finde poste ich es.
Haste ja hoffentlich direkt reklamiert. Das sieht ja furchtbar aus
Ja habe ich.
Da die Werkstatt aber vollumfänglich unfähig war und diverse Mängel am Fahrzeug nicht behoben werden konnten, wurde das Fahrzeug gewandelt. Ohne Rechtsstreit und gegen Zahlung einer Nutzungsgebühr. Ich fahre jetzt statt Mildhybrid Diesel den PHEV.
Hey super, danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mich mal dran versuchen. Muss mir nur noch was suchen, womit ich dazwischen komme ohne so fiese Spuren zu hinterlassen.
Es gibt sog gap opener. Breit, flach, aus Kunststoff.
Angeblich wurden die benutzt :-(