XCEED Fahrer München

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo, interessiert jetzt nicht jeden, klar, aber mich. Sind hier XCEED Besitzer aus dem Raum München im Forum? Ich habe Auto seit März und seitdem erst 2 andere gesehen. Würde mich freuen über Infos zu Ausstattung und Farbe. Ich habe einen Platinum in Blue Flame mit 140 PS und Automatik.

21 Antworten

Sorry..... aber wie hilft mir jetzt deine Aussage weiter?

Ich habe meinen Xceed beim Händler in Höhenkirchen gekauft, dort habe ich nur freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter kennengelernt. Auch wenn die Meldung im Display keiner kennt, müssen die dir trotzdem helfen. Freundlich am Telefon oder vor Ort nachfragen, dann machen die das. Wenn du den Wagen woanders gekauft hast, dann dort um Hilfe bitten, oder Mail mit Foto an Kia Deutschland.

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 20. November 2020 um 22:42:32 Uhr:

Du hast doch gefragt, und das war ne Antwort darauf... Soc ist der versendemodus und Kia Live funktioniert auch ohne UVO App aufn Handy, vorausgesetzt man hat die Funktion aktiviert

Zitat:

@ogherby schrieb am 20. November 2020 um 23:11:27 Uhr:

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 20. November 2020 um 22:42:32 Uhr:

Du hast doch gefragt, und das war ne Antwort darauf... Soc ist der versendemodus und Kia Live funktioniert auch ohne UVO App aufn Handy, vorausgesetzt man hat die Funktion aktiviert

Tut mir leid, aber dass das SOC der Versendemodus ist, kann ich auch ablesen,
Wenn du geschrieben hättest was da von wem wohin versandt wird könnte ich was anfangen damit.
Und das gewisse Funktionen deaktiviert sind? Auch eine tolle Antwort...... wenn du geschrieben hättest welche das sind könnte man was anfangen damit.
Du solltest mal davon ausgehen dass man Hilfe braucht wenn man in einem Forum eine Frage stellt. Wenn du dann antwortest sollte man was damit anfangen können, sonst lass es lieber bleiben. Du kannst nicht davon ausgehen dass sich jeder so toll auskennt wie du, nur weil du das Auto schon länger hast.

Ähnliche Themen

Zitat:

@steviexceed schrieb am 20. November 2020 um 23:02:23 Uhr:

Ich habe meinen Xceed beim Händler in Höhenkirchen gekauft, dort habe ich nur freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter kennengelernt. Auch wenn die Meldung im Display keiner kennt, müssen die dir trotzdem helfen. Freundlich am Telefon oder vor Ort nachfragen, dann machen die das. Wenn du den Wagen woanders gekauft hast, dann dort um Hilfe bitten, oder Mail mit Foto an Kia Deutschland.

Da hast du vollkommen recht, die sind echt nett. Ich war ja wegen Räderkauf und Montage dort und hab die Gelegenheit genützt zu fragen.

Nachdem ein Mann vom Service die Meldung nicht kannte hat er seine Kollegen gefragt, aber da wusste auch keiner bescheid.

Ich habs dann bleiben lassen, genau aus dem Grund den du schreibst.

Ich habe mein Auto in Haar gekauft, weil ich dort den besseren Preis bekommen habe und die Auskünfte kompetenter waren. Jetzt werde ich alle Fragen sammeln und dann dorthin fahren.

Wo ich die Inspektionen mache weiss ich noch nicht, kommt drauf an wie zufrieden ich mit dem Service bin oder was ihr hier so schreibt.

Aber Danke für deinen Tipp.

In der Kurzanleitung für den Soul steht die Abkürzung SOC für Batterieladeanzeige. Ob das auf deine Meldung zutrifft kann ich nicht sagen. Ich habe diese nie gesehen. Mein XCEED fährt ordentlich mit Benzin.

https://www.kia.com/.../Soul%20EV.pdf

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 19. November 2020 um 13:38:32 Uhr:

Hallo Zusammen, habe meinen XCeed jetzt auch seit vorgestern als 1.4 GDI Platinum in Pentamet.
Ich wohne in Kirchheim. Bin noch ziemlich beschäftigt mit Lesen der Bedienungsanleitung, ist ja ein dicker Schmöker.
Ein paar Dinge sind mir noch unklar, aber ich werde schon dahinterkommen, wenn nicht schreib ich mal alle Fragen zusammen.
Obwohl eins frag gleich mal.
Mitten im Display zeigt er scheinbar irgendeine Aktualisierung an. In etwa SOC 82% gesendet.
Was macht er da?

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 21. November 2020 um 11:52:38 Uhr:

In der Kurzanleitung für den Soul steht die Abkürzung SOC für Batterieladeanzeige. Ob das auf deine Meldung zutrifft kann ich nicht sagen. Ich habe diese nie gesehen. Mein XCEED fährt ordentlich mit Benzin.

https://www.kia.com/.../Soul%20EV.pdf

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 21. November 2020 um 11:52:38 Uhr:

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 19. November 2020 um 13:38:32 Uhr:

Hallo Zusammen, habe meinen XCeed jetzt auch seit vorgestern als 1.4 GDI Platinum in Pentamet.
Ich wohne in Kirchheim. Bin noch ziemlich beschäftigt mit Lesen der Bedienungsanleitung, ist ja ein dicker Schmöker.
Ein paar Dinge sind mir noch unklar, aber ich werde schon dahinterkommen, wenn nicht schreib ich mal alle Fragen zusammen.
Obwohl eins frag gleich mal.
Mitten im Display zeigt er scheinbar irgendeine Aktualisierung an. In etwa SOC 82% gesendet.
Was macht er da?

Ich denke mal dass das nichts mit der Meldung zu tun hat, denn ich fahre ja einen Benziner.
Ausserdem ist die Meldung mittlerweile weg, nur der Live Service funktioniert wie scheinbar bei allen neuen Kias nicht (sieh Paralleldiskussion in anderem Thread)

Deine Antwort