ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed: Android Auto und Apple Carplay

XCeed: Android Auto und Apple Carplay

Kia Ceed
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 15:17

Hi,

Frage an die, die bereits ihren XCeed haben: wird Android Auto und Apple Carplay im Vollbildmodus auf dem 10" Display angezeigt? Kann mal dazu jemand ein Foto oder Video posten? (Zu Android Auto auf dem neuen Display hab ich noch nichts gefunden)

Zweite Frage: ist es möglich Android Auto bzw. Apple Carplay ohne Kabel im neuen XCeed zu nutzen?

Beste Antwort im Thema

Eine Aussage von jemanden über das Widescreen-Problem bei Android Auto habe ich im Internet gefunden:

Nothing will work until Hyundai/Kia updates and here is why:

Unlike how they setup CarPlay, they limited the space given to AA as a normal (non-wide) screen. AA thinks that it only has the space to fit beside the AA logo placeholder. The cars where is did work once widescreen support rolled out did so becuse the placeholder was not coded to be permanent but rather only be there is the feed coming in did not occupy the whole screen.

Hope this clears some things up and I am confident Hyundai/Kia will fix this. I mean we are talking about a company that allowed you to get AA and CarPlay with a FREE and AT HOME software update for some 2015-2016 models that did not originally even come with the feature.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 6:53

Werde versuchen irgendwie Kia deswegen zu kontaktieren. Vllt über Twitter. Wäre schon super wenn die das was machen könnten. Hab meinen Xceed noch nicht, deshalb weiß ich nicht wie das mit Updates von statten geht

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 29. Oktober 2019 um 07:53:58 Uhr:

Werde versuchen irgendwie Kia deswegen zu kontaktieren. Vllt über Twitter. Wäre schon super wenn die das was machen könnten. Hab meinen Xceed noch nicht, deshalb weiß ich nicht wie das mit Updates von statten geht

Was mir auch noch unklar ist, dass bei mir die Sprachbefehle über Android Auto nicht funktionieren. (zurzeit keine Sprachbefehle verfügbar)

Eine Aussage von jemanden über das Widescreen-Problem bei Android Auto habe ich im Internet gefunden:

Nothing will work until Hyundai/Kia updates and here is why:

Unlike how they setup CarPlay, they limited the space given to AA as a normal (non-wide) screen. AA thinks that it only has the space to fit beside the AA logo placeholder. The cars where is did work once widescreen support rolled out did so becuse the placeholder was not coded to be permanent but rather only be there is the feed coming in did not occupy the whole screen.

Hope this clears some things up and I am confident Hyundai/Kia will fix this. I mean we are talking about a company that allowed you to get AA and CarPlay with a FREE and AT HOME software update for some 2015-2016 models that did not originally even come with the feature.

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 13:28

Danke für die Info. Wie laufen solche Updates ab? Kann man die selbst über einen Stick aufspielen oder muss das Auto dazu in die Werkstatt?

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:28:01 Uhr:

Danke für die Info. Wie laufen solche Updates ab? Kann man die selbst über einen Stick aufspielen oder muss das Auto dazu in die Werkstatt?

Na du fragst die Werkstatt nach einem Update und wenn verfügbar, machst du einen Termin aus mit deiner Werkstatt.

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 15:27

Schade, dachte das wäre vllt on the Fly über die Sim-Karte

Es gibt auch einen Punkt mit Update beim großen 2020er Navi, da wird mir jedoch nichts angezeigt aktuell.

Gibts mittlerweile ein Update zu dem Thema? Hab meinen ProCeed GT mit digitalem Tacho und breitem Display jetzt eine Woche. Leider wird auch hier das Android Car nur auf einem kleinen Teil des Displays dargestellt, rechts daneben steht das Android Auto Logo und der Hersteller meines Smartphones. Gerade bei Maps ist das echt doof.

Mein Händler meinte letztens dass es aktuell noch keine neue Firmeware für das neue große Navi gibt.. :(

Ich würde behaupten das hat eher mit Android Auto zu tun als mit dem Update des Navi. Apple Carplay nutzt nämlich die komplette Breite.

Dann ist es noch interessanter warum das mit Apple geht aber nicht mit Android...

Kia muss das Ganze freigeben. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Info, dass es ein Update gibt.

Hab heute android Auto mit meinem neuen proceed gt Mj20 getestet und ist immer noch kein vollbild. Das sieht irgendwie schon sehr hässlich aus so.

Echt traurig.

Android Auto unterstützt schlicht die Auflösung nicht die für Vollbild nötig wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed: Android Auto und Apple Carplay