XC90: Wer hat einen Tip in Sachen Ganzjahresbereifung?
Hallo Zusammen,
hat jemand einen Tip für einen guten und bezahlbaren Ganzjahresreifen für einen XC90 T6 2003 (235/65 R17)?
Der Reifen sollte mit viel Gewicht gut klar kommen (XC90 hat 2,5T Leergewicht) und möglichst langlebig sein.
Außerdem sollte er natürlich in allen anderen Kategorien überragende Eigenschaften aufweisen 😉
Vorerst in meine engere Auswahl haben es geschafft:
- Maxxis MA SAS XL
- Kleber Citilander
Also wer hat Erfahrungen und Empfehlungen?
22 Antworten
An den TE:
Wie kommst Du auf 2,5 Tonnen Leergewicht?
Selbst der V8 ist "nur" mit 2200 Kilo angegeben,der T6 mit 2100 Kilo.
@Chaos1994, der Wagen wird hauptsächlich in der Stadt und auf deutschen Autobahnen gefahren. Weniger auf dem Land oder so. Welchen Nexen Reifen könntest du den empfehlen für 235/65 R17?
@T5Power, stimmt, gerade nachgeschaut! Hatte ich falsch erinnert. Aber immer noch affenschwer 😉
Die Nexen gibts aber nur mit Speedindex H (210). Reicht das Beim T6? Mein D5 (mit eingetragener Vmax 210) benötigt laut Fahrzeugschein mindestens V (240). Die Michelin sind W (270).
Zwischen einem Satz Nexen und einem Satz Michelin liegen bei Tirendo 196€ Unterschied.
Mein XC70 hat übrigens eine Leermasse von 2.055kg.