xc90 vs touareg v6
moin, moin,
der touareg bekommt wenigsten eine schöne maschine. http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,328657,00.html.
das lässt den d5 leistungs- und schadstoffmässig noch älter aussehen. beim verbrauch weiss ich es nicht, da wir unseren xc90 erst nächste woche bestellen. wenigstens sieht der touareg hässlich aus und hat keine sieben sitze.
grüsse sven,
der sich einen xc90 executive d5 bestellt.
29 Antworten
D5
Hi xyc1111
Ich weiss ja nicht wie inzwischen die Wartezeiten für nen xc90 sind, aber nächstes Jahr kommt der überarbeitete D5 raus mit mehr PS (glaube 185PS) und mehr Drehmoment.
Noch kurz zu warten könnte sich lohnen. Auch für einen späteren Wiederverkauf!
Gruss
Hobbes
Re: D5
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
nächstes Jahr kommt der überarbeitete D5 raus mit mehr PS (glaube 185PS) und mehr Drehmoment.
...und Rußpartikelfilter!?
Gruß
Martin
Auch am Touareg V6TDI interessiert!
Zitat:
Original geschrieben von xyc1111
hat er.
Kann man daraus schliessen, dass Du den Wagen bestellt hast, und Dir bestätigt wurde, dass die o.g. Änderungen so stattfinden werden???
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
hat erZitat:
Original geschrieben von XC70D5
Kann man daraus schliessen, dass Du den Wagen bestellt hast, und Dir bestätigt wurde, dass die o.g. Änderungen so stattfinden werden???
Gruß
Martin
bezog sich auf den touareg v6. an den stärkeren d5 von volvo glaube ich erst wenn er auch wirklich verfügbar ist und schon mindestens 1 mal auf der strasse rollt und kein testwagen von volvo ist. solange wird wohl heico herhalten müssen. bei volvo ist der wagen deutlich ansprechender als bei vw. bei vw ist der motor (jedenfalls laut datenblatt) deutlich besser. allerdings möchte ich auch keinen xc90 mit vw maschine haben.
grüsse sven
die beiden Fzge kann man eigentlich nicht vergleichen, der VW spielt trotz der fehlenden Sitze in einer ganz anderen Liga, und Aussehen ist ja bekanntlich Geschmacksache...
Grüße Eno
Zitat:
Original geschrieben von Eno530
die beiden Fzge kann man eigentlich nicht vergleichen, der VW spielt trotz der fehlenden Sitze in einer ganz anderen Liga
WIESO?
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!
Gruß
Martin
Weil der VW alles kann, und so manchen Hardcore Geländewagen staunen läßt.
Und mit dem neuen 6 Zyl.-Diesel sowieso...
lg Eno
Zitat:
lg Eno
Du unterstellst das man mit einem SUV ins Gelände will. Der Großteil der SUV Besitzer tut das aber nicht. Dann stellt sich die Frage ob man den Andere-Liga-Touareg haben will. Dann geht es eher wieder um Aussehen, Fahrkomfort etc.
Hi VolvoV50,
da hast Du natürlich vollkommen Recht.
lg Eno
Ich bin den neuen V6TDI im A6 gefahren . Motor hui - Automatik (tiptronik) pfui - der Wandler frist die Dynamik - wie beim D5 im Xc90 ......
Aber mit Schaltgetriebe - das ist schon was anderes .....
Man müßte den V6 in den XC90 bauen - das wärs *V8-Killer* !
eMkay
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Ich bin den neuen V6TDI im A6 gefahren . Motor hui - Automatik (tiptronik) pfui - der Wandler frist die Dynamik - wie beim D5 im Xc90 ......
Aber mit Schaltgetriebe - das ist schon was anderes .....
Man müßte den V6 in den XC90 bauen - das wärs *V8-Killer* !
eMkay
Dann sollte man doch lieber bei BMW ins Regal greifen,oder???
Gruß
Stefan
Zitat:
lg Eno
Mit dem Unterschied, dass man beim echten Geländewagen nicht die Garantie verliert!!!
Andere Liga, weil höherwertiger Motor vielleicht.
Vergleicht man die vergleichbaren Motoren (R5TDI) relativiert es sich schon wieder.
Gruß
Martin
Wieso sollte der VW besser sein?
Nur weil er in der Werbung durch den Steinbruch holpert, durch Pfützen gejagt wird und das
ohne dreckig zu werden? 😉
Gruß
Funky
XC90 Fan! 🙂