xc90 vs touareg v6
moin, moin,
der touareg bekommt wenigsten eine schöne maschine. http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,328657,00.html.
das lässt den d5 leistungs- und schadstoffmässig noch älter aussehen. beim verbrauch weiss ich es nicht, da wir unseren xc90 erst nächste woche bestellen. wenigstens sieht der touareg hässlich aus und hat keine sieben sitze.
grüsse sven,
der sich einen xc90 executive d5 bestellt.
29 Antworten
Zitat:
und so manchen Hardcore Geländewagen staunen läßt
Sischer, sischer - die warten erstaunt, wo er bleibt! 😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Wieso sollte der VW besser sein?
Nur weil er in der Werbung durch den Steinbruch holpert, durch Pfützen gejagt wird und das
ohne dreckig zu werden?
Weiss jemand die
genaueZahl der, für diesen Spot, geschrotteten Touaregs?
Gruß
Martin
Der was von 10-12 gehört hat!?
Zitat:
Weiss jemand die genaue Zahl der, für diesen Spot geschrotteten, Touaregs?
LOL 😁 😁 😁
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
LOL 😁 😁 😁
Nix LOL, das ist Tatsache!
Gruß
Martin
Der leider nicht mehr die Quelle für die Info findet 🙁
Ähnliche Themen
Für die Werbung braucht man halt "schöne" Gesichter, die vielleicht in Wirklichkeit garnicht Auto fahren konnten......
Maybe - auf jeden Fall würde ich weder die Kinder, noch die Milch holen..... 😁
Gruß
Funky
Glaub ich Dir ja Martin - das gleiche habe ich mich schon gefragt, als ich den Spot das erste Mal gesehen hab und freu mich jetzt, dass das bestätigt wird.
Grüße
bkpaul
Ich sagte ja, wenn man die Fzge. unter dem Aspekt vergleicht, nicht ins Gelände zu wollen, dann habt Ihr alle Recht, aber habt Ihr schon mal etwas von Bodenfreiheit, Untersetzung, Diff. sperre, entkoppelbare Stabis usw. gehört? Ganz zu schweigen von Luftfederung, Unterbodenschutz usw. Ist zwar Aufpreis, aber er kann es wenigstens.
Statt den XC90 zu kaufen, solltet Ihr Euch einen Bus holen, gibts sogar mit Allrad!!!!! Und mehr Platz!
Ich erwarte Eure Proteste
lg Eno
Zitat:
Original geschrieben von Eno530
...
Statt den XC90 zu kaufen, solltet Ihr Euch einen Bus holen, gibts sogar mit Allrad!!!!! Und mehr Platz!
Ich erwarte Eure Proteste
lg Eno
Zeig uns doch mal dein entblößtes Hinterteil, da ist wahrscheinlich auf beiden Seiten das VW-Logo drauf. Von der Stirn ganz zu schweigen. 😁 😁 😁
Lifestyle, ... der ausdrücklich betonen möchte, dass dies normalerweise nicht sein Stil ist. Aber diesmal kann ich nicht ANDERS. - Sorry!
Hi Eno530,
nimms nicht so tragisch - lästern macht halt immer wieder Spaß.
Du hast schon recht, wenn Du sagst, dass man XC 90 nicht mit Touareg vergleichen sollte. Man sollte den T. aber auch nicht mit echten Geländewagen vergleichen, wie diverse Tests bereits gezeigt haben.
VW wollte offensichtlich die eierlegende Wollmilchsau erfinden, um wirklich alle möglichen Kunden anzusprechen. Der Touareg ist für mich weder ein richtiges SUV noch ein echter Geländewagen, da er in beiden Disziplinen nicht wirklich überzeugen kann. Zum einen fehlt ihm die Variabilität eines SUV zum anderen die Performance im Gelände.
Grüße
bkpaul
genau um den Platz geht's ja in einem SUV. Und genau hier ist der Touareg schon aus dem Rennen.
Früher nannte man in Wolfsburg einen höhergelegten Golf "Country" heute eben Touareg.
Oder will hier jemand behaupten im Touareg sei mehr Platz als im aktuellen Golf??
Grüsse aus dem BEO
Stephan
Hi bkpaul
Frieden Frieden, ich find ihn halt geil. Wenn ich mir einen holen würde, dann mit den aufgeführten Extras, sodaß er der eierlegenden Wollmilchsau entschieden näher kommt.
Lifestyle zur Info:
kein VW Logo auf Hintern oder Stirn :-) !!!!
V70D5 bis 12/04
530dA
Jeep Gr.Cherokee
lg Eno
Zitat:
...
Lifestyle zur Info:
kein VW Logo auf Hintern oder Stirn :-) !!!!
...
Hi Eno530,
ist schon klar! 😉
Ich "liebe" dieses Forum. In anderen Foren (wahrscheinlich Touareg) wäre jetzt wieder ein "Krieg" vom Zaun gebrochen und man hätte sich vermutlich verbal bis unter die Gürtellinie attackiert.
Aber: Wir sind hier ja im Volvo-Forum 🙂 🙂
Zitat:
Weil der VW alles kann, und so manchen Hardcore Geländewagen staunen läßt.
Und mit dem neuen 6 Zyl.-Diesel sowieso...
lg Eno
Hallo Eno,
vorallem, was nützt es, wenn man IHN dann ins Gelände fährt und VW danach eine Garantie oder Gewährleistung ablehnt (Navigation nicht fürs Fahrwerk) weil man IHN Artfremd verwendet hat? Das saug ich mir auch nicht aus den Fingern. War ein Touareg V10 (80.000 € !!!!!!) Fahrer. War ein Thread vor ein paar Monaten im Touareg Forum.
Gruß
Volwow
Der auch NUR einen XC 90 fährt (wenigstens ab Februar).
gönnen können
Zitat:
Ich sagte ja, wenn man die Fzge. unter dem Aspekt vergleicht, nicht ins Gelände zu wollen, dann habt Ihr alle Recht, aber habt Ihr schon mal etwas von Bodenfreiheit, Untersetzung, Diff. sperre, usw. gehört?
Eno nimms leicht, der Touareg ist im Gelände eine wirklich starke Nummer, ich habe in einem dringesessen der durch eine verschlammte Wiese fuhr, allerdings nicht mit Strassenreifen ! Meinem XC90 hätte ich das nicht zugemutet. Und manchmal wünschte ich in der Tat, meiner hätte sowas wie ne Untersetzung. Hat er aber nicht und ich kann damit ganz gut leben, denn ich fahr mit ihm nicht in den Schlamm, höchstens mal über einen ausgefahren Waldweg zum Golfplatz - und genug Bodenfreiheit und Höhe für Wasserdurchfahrten hat mein Elch allemal. Und er hat kein Turboloch und keine Anfahrschwäche (hab ich vielleicht ein Sonntagsauto) und Spitze läuft er flott bis über 180 und dann nicht mahr ganz so flott bis 200. Und außerdem ist er so toll variabel und lässt sich sicher und zügig bewegen, und alle kucken und meinen was ist das fürn tolles Auto.
Der Touareg ist auch nicht schlecht (das Design ähnelt mir persönlich etwas zu sehr dem Passat) aber versuch mal die Rücksitze umzuklappen (das kennst du sicher) und dann schau dir das mal im XC90 an.
Mein Golfgepäck ging auch quer nicht in den Touareg rein (aber wer spielt schon Golf, wirst du sagen).
Also jeder soll Gefallen an seinem Auto haben, du gönnst mir meinen und ich gönn dir deinen.
rolo
Muss noch was für Eno nachtragen: ich glaube du hast gar keinen Touareg sondern einen 5er BMW - oder sehe ich das falsch ?
Re: gönnen können
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Muss noch was für Eno nachtragen: ich glaube du hast (noch) gar keinen Touareg sondern einen 5er BMW - oder sehe ich das falsch ?
Hi Rolo, ist korrekt, ein T.-Kauf steht auch garnicht zur Debatte.
lg Eno