XC90: Versicherungserhöhung! Wer war das?

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

wenn ich schon sonst nix über meinen Dickelch zu motzen habe, dann halt über die Versicherung:

2007:
Haftpflicht, SF9, 45%, R4, TK23, 381 EUR
Vollkasko 325/150, SF9, 50%, R2, TK21, 331 EUR

2008:
Haftpflicht, SF10, 45%, R4, TK24, 463 EUR
Vollkasko 325/150, SF10, 50%, R2, TK21, 348 EUR

Das sind fast 100 EUR mehr, ca. 14% Aufschlag.

Zur Erhöhung bei der Haftpflicht: Wer ist mit seinem XC90 so gegen einen Autobahnbrückenpfeiler gerummst, dass die Brücke eingestürzt ist?? Zur Erhöhung bei der Vollkasko: Wer hat seinen XC90 einem NCAP-Crashtest unterzogen??

Na ja, mal schauen, ob es die Erhöhung nur bei der Volvo-Versicherung gibt oder anderswo auch....?

Gruß
xc90er
...der eh keine Unfälle baut 😁 😛

34 Antworten

Hi,

tröste Dich, meine Vers. wird 2008 auch teurer🙁 (andere Typklasse und Regionalklasse) - da wird doch nicht etwa ein Dickelch ein harmloses Mittelelchlein über den Haufen gesemmelt haben?😉😁

Gruß
Fox

Hallo,
ick war es nicht,mit dem Brückenpfeiler !
Tip: 3 Tage Zeit Angebote einzuholen bei Vertretern vor Ort.
Momentan geht es auf dem Markt der Autoversicherung zu wie auf einem tunesischen Kamelmarkt !
Habe gerade 11 Std in meiner Agentur hinter mir als Genereralvertreter der sehr großen deutschen Versicherung !
Aber Achtung, es gibt mittlerweise Versicherungen, wo z.B Wildschaden oder Diebstahl nicht mehr in der Teilkasko drin ist !
Was solls, Geiz ist geil,Preis ist alles .

Es sollte aber etwas zu machen sein,glaub es mir .

Torsten

Vieleicht liegt es auch DA dran 😁😁😉😉😛

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Vieleicht liegt es auch DA dran 😁😁😉😉😛

Oooooooooooooooooohhhhhhhhhhh, daaaas wird teuer. Pooh wird Dir die Formaliäten erläutern und Dir den Überweisungsträger für die Machokasse zukommen lassen 😁

Gruß
xc90er
...aber natürlich meint, dass man den Ursachen offen und wertungsfrei nachgehen sollte 😛 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

also die Versicherung meines Dickelchs ist um 50 Euro günstiger geworden !
Aber was Torsten beschreibt ist momentan echt war. Erst sollte meine Versicherung
gleich teuer bleiben, nach "meckern" gab es Extrarabatt !
Somit liege ich momentan bei 540 €/a, mit 20.000 km/a, beliebiger Fahrer >25 Jahre, Teilkasko mit 150 €, Vollkasko mit 300 €. Fragt mich momentan nicht nach der SF, ist aber sehr niedrig....
Ich bin ganz zufrieden mit dem Kurs....  🙂

Gruß
Haeken
der für den S80II D5 ganze 100 Euro Rabatt ausgehandelt hat, der jetzt bei 480 €/a liegt, bei obigen Randbedingungen, aber höherer SF-Klasse....

Edit: Und es wurden keine (wie teils oben beschrieben) Leistungen herausgenommen !

Für meinen Jaguar mit 363 PS zahle ich weniger...

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Das glaub ich Dir !!!

Die Versicherung weiß ja, ein Jaguar steht mehr in der Werkstatt als das er fährt !  😛😛😉😉😉

Gruß

Haeken

kennt solche und solche Jaguars aus seinem Umfeld....

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Ja ,Autos  EZ 1956 ,nur Haftpflichtversicherung,200 km jährliche Fahrleistung , angemeldet von Juli bis August(Saisonkennzeichen)

Garagenwagen,Alleinfahrer über 40 Jahre,unter 65 Jahre,3 Hunde vor dem Haus, zugelassen in Lettland ,

sind Immer BILLIG in der Versicherung !😁

Soviel zum  Thema pauschal !

Torsten

bei mir wurden beide volvos hochgestuft:

v40t4 von typklasse
haftpflicht: 18 auf 19 und
vollkasko: 19 auf 22

der xc90:
hp: 23 auf 24
vk: blieb die selbe 20

bei meinen anderen fahrzeugen muss ich erst mal nachschauen

Der Jaguar (eigentlich ein Daimler) ist Haftpflichtkl. 19, VK 28 und Teilkasko 26. Bei 40% zahle ich Haftpflicht € 296 und VK € 456 bei der DEVK.

Konditionen: Bj. 12/2000, 9000 km/Jahr, Garagenwagen, Kind im Haushalt, Wohneigentum, alle Fahrer älter als 40, keine Punkte...

Vermutlich bin ich es also, der als so risikoarm eingestuft wird? Die Rechnung für den V70 habe ich noch nicht erhalten.

habe gelesen das ab 01.01.2008 fast alle Autos neu eingestuft werden, die meisten rutschen hoch.

Hallo,

auch bei mir wird es teurer.

Der V70 und der S60 sind jeweils in der Regionalklasse von B7 auf B8 und in der Typenklasse von 17 auf 18 gestiegen.
Dadurch erhoht sich die Haftpflicht für beide Fahrzeuge. 😠 Die Vollkasko vom S60 bleibt unverändert, die vom V70 steigt 3,12€ bei gleichbleibenden Klassen. 😕

Versicherungen habe ich noch nie verstanden, werde da aber mal anrufen.

Gruß Manfred

Hi,

ich hab meine Provinzial mal verglichen mit der Huk24...

Differenz XC90 V8: 85 € höher
Differenz Kangoo: 112 € !!! höher (bei 380 € gesamt)
Differenz V50: 154,31 € niedriger

Passt zwar in der Summe fast - aber ich habe um Anpassung des XC90 und des Kangoos gebeten... mal schauen, was raus kommt... 😉

Schönen Gruß
Jürgen
der nicht die gleichen Konditionen wie Online verlangt - aber wer erhöht muss auch mit Preisvergleichen rechnen. 😁

ich kann das mit einem V70 bestätigen. Ich habe mal nachgefragt was mich denn ein neuer V70 im nexten Jahr an Versicherung gekostet hätte. Die Dame sagte mir, dass es runf 110 Euro mehr sind als bisher. Es gab wohl wesentlich mehr Unfälle mit Volvo im letzten Jahr 🙁

Deine Antwort