XC90: Versicherungserhöhung! Wer war das?

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

wenn ich schon sonst nix über meinen Dickelch zu motzen habe, dann halt über die Versicherung:

2007:
Haftpflicht, SF9, 45%, R4, TK23, 381 EUR
Vollkasko 325/150, SF9, 50%, R2, TK21, 331 EUR

2008:
Haftpflicht, SF10, 45%, R4, TK24, 463 EUR
Vollkasko 325/150, SF10, 50%, R2, TK21, 348 EUR

Das sind fast 100 EUR mehr, ca. 14% Aufschlag.

Zur Erhöhung bei der Haftpflicht: Wer ist mit seinem XC90 so gegen einen Autobahnbrückenpfeiler gerummst, dass die Brücke eingestürzt ist?? Zur Erhöhung bei der Vollkasko: Wer hat seinen XC90 einem NCAP-Crashtest unterzogen??

Na ja, mal schauen, ob es die Erhöhung nur bei der Volvo-Versicherung gibt oder anderswo auch....?

Gruß
xc90er
...der eh keine Unfälle baut 😁 😛

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fox74 

hast Du nur die Preise verglichen oder auch die restlichen Konditionen.
Habe vor zwei Jahren auch zur All****** gewechselt, wegen niedrigerem Preis als meine Altversicherung und da mir am Telefon gesagt wurde, Marderschäden und Tierunfälle etc. wären ohne Ausnahme mitversichert. Als ich dann jedoch den Vertrag und die VB vorliegen hatte, las ich in den VB etwas anderes: Versichert sind nur Unfälle mit Haarwild i. S. des Bundesjagdgesetzes und Marderschäden waren auch nicht dabei. Daraufhin habe ich das Ganze widerrufen.
Der Preis ist für mich nicht die alleinige Entscheidungsgrundlage.

Doch, das habe ich auch...

Da sind auch die 100 Mio. versichert, da sind auch Marderbiß, Wildunfälle, Zubehör bis € 5000,-- (für mich als Gaser ja nicht ganz unwichtig), etc. versichert!

Kannst Du unter: 

www.allianz24.de/info/leistungen.html

nachschauen (ist ab heute ja auch keine Schleichwerbung mehr, ein Wechsel ist ja nur noch kostenträchtig entweder mit Unfall oder mit Neuerwerb eines Fahrzeuges möglich...  😉 )!

Ich bin ja auch nicht direkt über deren Homepage auf die gestoßen (eigentlich mag ich Allianz nach einer eher durchwachsenen Erfahrung auch nicht), ich hatte eine solche Vergleichsseite bemüht und dort wurden dann schon diese ganzen Faktoren gleich angezeigt, so daß nahezu die ganze Konkurrenz der Direktversicherer wieder 'rausfiel.

Ich habe jetzt halt eine noch niedrigere Selbstbeteiligung bei der VK und bezahlte eben trotzdem wesentlich weniger als bei der Provinzial, bei ansonstem gleichem Leistungsumfang!

Bye,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von TreKronor

... ein Wechsel ist ja nur noch kostenträchtig entweder mit Unfall oder mit Neuerwerb eines Fahrzeuges möglich...

Auch bei Prämienerhöhung bei gleicher Leistung hat man ein Sonderkündigungsrecht, und das könnten wohl etliche in Anspruch nehmen... also doch Schleichwerbung 😁 😛 (nein, war nur ein Scherz).

Gruß
xc90er
...Sonderkündigungsrecht-Haber-Aber-Doch-Innerhalb-Der-Normalfrist-Gekündigt-Haber.

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Auch bei Prämienerhöhung bei gleicher Leistung hat man ein Sonderkündigungsrecht, und das könnten wohl etliche in Anspruch nehmen... also doch Schleichwerbung 😁 😛 (nein, war nur ein Scherz).

Stimmt, aber siehste 'mal: so wenig Ahnung habe ich vom Versicherungsrecht (bzw. man kann schön sehen, daß bei mir nicht nur langsam die Altersweitsichtigkeit einsetzt, sondern daß ich langsam auch senil werde...  😉  )!

Jeder sollte aber auch noch 'mal seinen Strom- und Gaslieferanten prüfen...

Ich wechsel z.B. meinen Stromlieferanten gegen einen Ökostromanbieter und zahle unterm Strich nicht mehr (billiger wäre es auch gegangen, muß ja aber nicht immer sein, ich will halt keine strahlenden Elektronen durch meinen PC jagen...  😉  ), habe dafür aber eine Preisgarantie bis 09/2009 (ich muß nicht großartig sagen, daß EON.hanse gerade erst wieder die Preise erhöht hat, oder?!)!

Ebenso habe ich meinen Gaslieferanten zum 01.01.08 ausgetauscht, nun freut sich ein kleiner, regionaler und öffentlicher Versorger, welcher keinen Aktionären verpflichtet ist und liefert mir das Gas zu meiner Freude günstiger und wieder mit einer Preisgarantie!

Bye,

Dirk

Hallo,
als austerbender Vertreter der Gattung Versicherungsfuzzy muß ich nun doch noch mal:

Also ich vertraue z.B meinen Steuerberater, weil ich nicht die Ahnung habe.
Wer glaubt wirklich,für geringen Beitrag eine Top Leistung zu bekommen?

Wer vergleicht einfach mal die im Kleingedruckten als Anhang beigefügte Tabelle der Hochstufung im Schadensfall?
Allianz normal von SF 25 in die 22, bei Allianz 24 von SF 25 in die SF 11 . Was ist mit Wildschaden inkl Weidevieh, 12 Monate Neuwertentschädigung, Lawinenschäden usw.

Damit will ich nicht den Druck zum Sparen verurteilen, aber  guter Preis ,gute Leistung.
Ich weigere mich ,abgespeckte Leistungen zu verkaufen, z.B eine Direktversicherung aus unserem Hause .Was sagt mein Kunde im Schadensfall
zu mir , wenn ich sage : Kleiner Preis , kleine Leistung ?

Da hoffe ich auf die Einstellung meiner Kunden , wie z.B. von XC90er oder Volvo-Pro'ler gepostet.

Bei mir ist es so üblich, Kunde hat Schaden , ruft mich an, bin immer erreichbar ,Rest erledige ich !
Also , nochmal zum Verständnis, keine Selbstwerbung oder Eigenlob , aber ich kann die Geiz ist geil Mentalität nur bis zu einem gewissen Maße nachvollziehen. Ich kaufe auch vor Ort ,fahre in die Werkstatt  vor Ort usw, , sicher damit ortsansässige Arbeitsplätze .
Mein guter Freund aus Bayern war zur Vertragsunterzeichnung für seine Firma in China. Er kam nach kurzer Zeit zurück ohne Vertragsabschluß.
Leute arbeiten für 70 Cent die Stunde, Umweltschutz unbekannt, usw . Seine Aussage, wenn wir weiter so aufs Geld schauen , werden wir uns angewöhnen müßen , auch bald für 1 Euro die Stunde zu arbeiten.

Wollte hier wirklich kein Thema über Vorstandsgehälter usw entfachen, aber mir fehlt manchmal auch das Verständnis
für das Zusammenarbeiten in kleinem Kreis.

So, bitte nicht übel nehmen, aber Ihr könnt vielleicht ahnen , was ich die letzten 2 Wochen als o.g.Vertreter der bösen Versicherungen
durch habe.

Gruß an alle
Torsten

der auch noch einen Wasserschaden im eigenen Fertigteil-Haus hat und sein vor 2 Jahren neu gemachtes Bad rausreißen darf, passiert auch Versicherungsvertreter........... immer vor Weihnachten !