1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. xc90 und Waschanlagen

xc90 und Waschanlagen

Volvo S60 1 (R)

Moin, alle zusammen!

Leider muss ich noch bis etwa Ende Feb. 05 warten, bis mein xc90 endlich kommt...

Trotzdem beschäftigt mich jetzt schon folgende Frage:
Kann ich mit dem schwedischen Dickschiff eigentlich problemlos in Textil-Waschanlagen fahren?
Bisher war ich mit einen Jeep Cherokee unterwegs und mir wurde gelegentlich die Einfahrt in diverse Textil-Autoreinigungsanstalten verweigert :-(
Zu gross? Zu breit? Kann doch eigentlich nicht...

Wenn ich mir dann die reine Quadratmeter-Fläche des xc90 ansehe, wird mir ganz anders, sollte ich ihn fortan von Hand waschen müssen.

Danke für Eure Info,
Gruss, Björn

30 Antworten

Wow!

Beeindruckende Resonanz, und Danke an alle.

Bin ja froh, dass mir die Handwäsche erspart bleibt. Wir haben noch ein altes Käfer Cabrio und der kann ja nun tatsächlich nur von Hand gewaschen werden.

Diese Prozedur will ich mir ganz bestimmt nicht doppelt zumuten...

...und ja, ich freue mich auf den Elch.

(Meine Frau hat mich für verrückt erklärt, als ich überlegte, ob ich mir, in Gedenken an längst vergangene BW-Tage, ein Massband kaufen sollte...)

Viele Grüsse an den Ex-Grand Cherokee-Fahrer. Bei mir hat's seinerzeit nur für den "kleinen" 4.0 Limited gereicht, aber ich war und bin's z.Zt. ja noch, sehr zufrieden damit, ausser, naja, 14,9 Liter im Schnitt ist ja nicht gerade wenig. Ich denke, mit dem D5 mit Heico-Chip wird's wohl etwas günstiger.

Gruss, Björn

Deine Antwort