XC90 und Kassetten

Volvo S60 1 (R)

Folgendes Mail habe ich an Volvo geschrieben:
"Im Oktober werden wir unseren XC90 bekommen, und wir alle freuen uns schon sehr darauf. Aber: es hat nur einen CD-Spieler (Wechsler)!!! Ein Auto, das man ohne Zweifel als Familienauto bezeichnen kann, hat neben dem Radio nur
einen CD-Spieler - WO ist der Kassettenspieler? Wir haben drei Kinder und 150 oder noch mehr Kassetten. Diese Kassetten wollen die Kinder selbstverständlich auch weiterhin hören. Und ich werde diese Kassetten ebenso selbstverständlich NICHT auf CD und nicht auf MP3 oder sonstwas kopieren. Diese Kassetten wollen wir wie bisher auch am Abend vor der Fahrt spontan aussuchen, ins Auto bringen und sie auf der Fahrt anhören.
Offensichtlich sind die bei Volvo Verantwortlichen für so einen am Leben vorbei entschiedenen Unsinn junge Studienabgänger, die vom Leben, außer ihren Lehrbüchern, keine große Ahnung haben, von eigenen Kindern und deren
Angewohnheiten ganz zu schweigen.
WIE können wir in unserem 55.000 Euro teuren XC90 unsere Kassetten hören?"

Einen Tag darauf bekam ich die Antwort, dass das tatsächlich nicht ginge (wg. des Daten-Busses), auch ein anderes Radio sei nicht möglich.
Hat vielleicht dennoch jemand eine geniale (weil einfach umsetzbare) Idee?

52 Antworten

Re: Re: Re: Re: XC90 und Kassetten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Na ist doch wunderbar. 🙂

Und Spaß hatten wir auch alle dabei. 😁

Gruß
Jürgen

....das ist wohl wahr! :-))

Übrigens: die nächste Frage von mir liegt schon auf der Lauer...

Zitat:

Original geschrieben von schaumrmal

b) die Urlaubsfahrt nach Italien interessiert bewusst vielleicht die Truppe ab 11, 12 Jahren, aber darunter machst Du den Kindern die größere Freude, wenn sie NICHT von daheim weg müssen und wenn sie NICHT Auto fahren müssen.
Nach fast 19 Jahren Papi behaupte ich das einfach.

... nach sechseinhalb Jahren Papa ist es bei uns gegenteilig. 🙂 Schön, dass nicht alles überall gleich ist. 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

???? Der Schalter für die Warnblinkanlage ist doch ganz oben bei den Lüftungsdüsen... Wie bitte sollte ein Kabel da stören???

Na das Kabel liegt über dem Mitteltunnel und baumelt dann vor der Mittelkonsole. Wenn die rechte hand da auf einmal schnell nach oben muss (blöde, dass der Warnblinker jetzt immer da oben is) verfängt man sich leicht an dem Kabel.

Kann man natürlich im Mitteltunnel und hinter der Konsole verlegen, wie einer vorgeschlagen hat, aber in nem neuen Auto für sowas den halben Innenraum zerlegen??

schaumrmal stimme ich zu. Und wenigstens einer, der sich nicht alles von den Kindern vorschreiben läßt.

Bei anderen herstellern ist das ganze leider nicht besser. Bei Audi muss man zB, wenn man das beste Radio will, auch gleich einen CD-Wechsler nehmen. Das hat dann den Effekt, dass man als Alleinfahrer beim CD-wechsel ans Handschuhfach muss. Aber so kann man eben mehr Geld machen.

Rapace

Re: Re: Re: XC90 und Kassetten

Zitat:

Nichts für ungut, aber der Vergleich der Kassetten mit den Beta-Dingenskirchen hinkt nicht nur, dem fehlen gleich ganz die Beine.
Jetzt stelle ich doch mal zwei ganz kühne Thesen auf:
1. Wer einen halbwegs neuen XC90 kauft, hat die 30 schon lange erreicht.
2. Wer die 30 schon lange erreicht hat, hat schon seit längerem Familie mit schulpflichtigen Kindern, von denen JEDES mindestetens 20 Kassetten hat, mit welchem Inhalt auch immer.

Nach 20 Jahren BMW wechsle ich ins andere Lager und fühle mich um 30 Jahre zurückversetzt.

Aber soll ich deswegen auf den XC90, das Auto, das ich ja letztendlich haben möchte, verzichten? Wegen eines Radios? Natürlich nicht. Um dafür eine Lösung zu finden, gibt's ja ein Forum.
Und genau aus diesem habe ich sie ja auch schon, die Lösung.
Danke nochmal dafür! :-)

ok der reihe nach :-)

habe nichts mit betamax verglichen also braucht es auch keine beine dafür

zu deinen thesen:

bin 31, der xc90 wurde im februar als neuwagen in empfang genommen, ups da war ich sogar erst 30 :-)..

meine tochter ist somit erst 4monate alt und hat ihre kinderlieder glücklicherweise schon auf cd

kann mich nicht entsinnen das es beim Z4 ein kasettendeck zur auswahl gab, kann mich da aber irren.

Bei der Lösungssuche hätte ich dir auch gerne geholfen :-)
fand deinen ton nur unpassend und habe es deshalb gelassen.

dieser satz von dir hat mich da bestätigt

Zitat:

Tja, ich bin eben noch der letzte der Familienväter...
Und wie schon geschrieben: nix mit B.Blümchen und so Dumpfbacken-Quatsch, sondern schon etwas Niveau