XC90 tieferlegen
@all,
ich suche ein Auto mit 7 Sitzen.
Allerdings aufkeinen Fall einen Van und auch kein Auto mit "Geländewagenoptik"
Hat schonmal jemand einen XC90 so tief gelegt, dass er wie ein normaler Kombi aussieht?
Dann noch 19 oder 20" Räder und er würde mir schon gefallen 🙂 .
Also hat jemand Erfahrung?
Grüße
Peter
25 Antworten
Hier gibt es ein Foto von einem tiefergelegten Porsche Cayenne, wie wär es damit?
Also ich finde, der sieht zumindest nicht mehr wie ein Geländewagen aus. 😉
Gruß Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Hier gibt es ein Foto von einem tiefergelegten Porsche Cayenne, wie wär es damit?
Gruß Tom
@boisbleu,
ja das geht schon in die richtige Richtung. Wobei mir der Cayenne nicht gefällt.
@all,
jeder kann doch machen was er will. Wenn es Euch nicht gefällt o.k. .
Ich mag halt keinen Geländewagen fahren solange ich keine Pferdeanhänger oder ähnliches (Boot ginge auch 🙂 ) regelmäßig ziehen muss.
Grüße
Peter
MB R-Klasse?
Ist aber "nur" ein 6-Sitzer...
Kannst ja z.B. auch 'nen T5 (VW), nehmen und so tief setzen, dass er wie ein "normaler" Kombi aussieht. Wobei ich irgendwie das Gefuehl nicht loswerde, dass Du das nicht schaffen wirst, genausowenig wie beim XC90.
Und wenn doch kannst Du mal ein paar Bilder posten... 😉
Aber der T5 sieht tiefer allemal besser aus als ein verstuemmelter SUV. Hab' letztens bei einem BMW-Dealer einen tiefergelegten X3 gesehen, das sieht einfach nur daemlich aus... Meine Meinung.
Ausserdem wirst Du, wenn Du den XC90 als 7-Sitzer nutzen willst Probleme mit dem Kofferaum bekommen, viel bleibt da nicht mehr, oder taeusche ich mich?
PS.:
Ich such' auch schon seit laengerem nach einem Kombi mit Cabrioverdeck, hab' aber noch keinen gefunden! Vielleicht hat auch einer fuer mich einen Tipp...?! (Nicht ganz ernst gemeint)
Didi
Hallo Peter,
habe schon mal eine XC90 mit Heico-Fahrwerk gesehen.
Sieht irgendwie seltsam aus, passt nicht zu Elch.
Kannst ja gleich einen XC70 kaufen. Sieht besser aus.
Oder als Alternative einen V70, siehe Bild.
Der ist wirklich tief.....
gruß
Günther
Zitat:
Original geschrieben von de-erzgebirger
Ich such auch schon ne Weile einen geländegängigen Ferrari als Kombi. 🙂
aber mit AHK und Dachreling 😉
saluti
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von DFA46
Hallo Peter,
habe schon mal eine XC90 mit Heico-Fahrwerk gesehen.
Sieht irgendwie seltsam aus, passt nicht zu Elch.
Kannst ja gleich einen XC70 kaufen. Sieht besser aus.
Oder als Alternative einen V70, siehe Bild.
Der ist wirklich tief.....gruß
Günther
an den habe ich auch gedacht, aber nicht gefunden...
😁😁😁
//Marc
-Schlafmodus-
Suche einen höhergelegten XC70 zum tieferlegen... 😉
Kann man eigentlich beim verbreiterten Golf GTI die verbreiterungen wegmachen? 😉
Sorry ist gemein. Ist ja wirklich geschmackssache. Ich denke aber auch, dass das wie ein gehbehnderter Elch aussehen wird.
Auf Fotos wäre ich gespannt. In dem S80 Thread hat doch LennyKravitz den S80 mit Photoshop tiefergelegt. hier
Vielleicht tut er uns den Gefallen und legt mal einen XC90 tiefer. Vielleicht sieht es ja doch gut aus und es wird ne Marktlücke für Volvo , der TXC90 (tiefergelgter XC 90).
Björn
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
... also als Turbo
S
mit 521 PS würde ich mir den schon gefallen lassen - aber noch lieber in der Serienversion des S... 😁
Gruß
Jürgen
wäre damit wieder beim V8... 😉
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
Suche einen höhergelegten XC70 zum tieferlegen... 😉
Kann man eigentlich beim verbreiterten Golf GTI die verbreiterungen wegmachen? 😉
Sorry ist gemein. Ist ja wirklich geschmackssache. Ich denke aber auch, dass das wie ein gehbehnderter Elch aussehen wird.
Auf Fotos wäre ich gespannt. In dem S80 Thread hat doch LennyKravitz den S80 mit Photoshop tiefergelegt. hier
Vielleicht tut er uns den Gefallen und legt mal einen XC90 tiefer. Vielleicht sieht es ja doch gut aus und es wird ne Marktlücke für Volvo , der TXC90 (tiefergelgter XC 90).
Björn
@all,
mein Problem ist halt, dass ich einen Siebensitzer suche.
Früher hatten die großen Peugeot und Citroen Kombis hinten noch eine dritte Sitzbank in Fahrtrichtung.
Heute gibt es das anscheint nur als VAN (würg) oder SUV oder R-Klasse (ist auch nicht mein Ding).
Mir gefällt ein tiefergelegter Cayenne halt besser als ein normaler. Von Rinspeed gibt es eine "gechoppte" Version mit flachem Dach. Suuuper.
Warum sollte ein XC90 tiefergelegt nicht aussehen? Ist dann mehr oder weniger ein Volvo Kombi mit Allrad und sieben Sitzen. Eben genau das was ich suche 🙂 .
Die Frage ist halt, ob das technisch geht.
Grüße
Peter
Also ich hab jetzt nur mal bei KW gekuckt. Die haben leider noch kein Gewinde für den XC90. Wenn dann denk ich mal gehts nur mit nem Gewinde. Da müßtest dann schön runterkommen. Bin jetzt mal gespannt wie weit ich mit meinem S60 runter komm. Aber bei nem XC90 könnt ichs mir auch sehr gut vorstellen. Schaut sicher genial aus... weil im Gelände is er eh nicht so der Hammer, also kann man ihn auch tieferlegen..;-)
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Früher hatten die großen Peugeot und Citroen Kombis hinten noch eine dritte Sitzbank in Fahrtrichtung.
Naja, das gibt´s doch bei Volvo auch für den V 70, wenn es denn dann kein XC 90 sein muß.
Gruß, Hagen