1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90: Sonnenblenden anstatt Folien

XC90: Sonnenblenden anstatt Folien

Volvo S60 1 (R)

Hi Folks,

über einen Link im "XC90 neu, was ist per Software einstellbar" Thread bin ich auf die Sonnenrblenden gestossen.
http://acctest.semcon.se/de-DE/XC90/comfort/sun-blind/VCC-245971.htm

Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?

Gruß vom Lake

Georg

Ähnliche Themen
42 Antworten

Re: Re: ich kenne nur das hier......

Zitat:

Original geschrieben von Bertone

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt und ist es normal, dass die Folien auf der Außenseite angebracht werden?

Grüße,

Harald

Die Folien werden natürlich innen angebracht. Musst nur die Anleitung weiterlesen... :-)

Die Folien werden allerdings (gilt für alle Folien) zunächst auf der Aussenseite der Scheibe zurechgelegt und auf Passform kontrolliert. Danach zieht man die Schutzfolie von der Klebeschicht und sprüht diese mit der Montageflüssigkeit ein. Das würde anders gar nicht funktionieren. Ich habe das schon für 3 Fahrzeuge (2 V70, 1 S80) selbst gemacht mit Foliatec Folie.
Sieht sauber aus 'wie original'...

Gruß

Steve

Zitat:

Original geschrieben von Lake(X)C

Hallo Stefan,

schau einfach noch mal unter dem Link nach, den ich im ersten Beitrag genannt habe.

Gruß /Georg

Hast recht. Ich hatte unter Rubrik V70 geschaut. Wäre also somit OT.... 😉

Trotzdem komisch, es müssten ja eigentlich die gleichen Produkte sein.

Vielleicht kann Northeim ja Licht in die Sache bringen.

gruß
Stefan

Ihr habt Euch schon mal meinen Hinweis auf solarplexius angeschaut??

http://www.solarplexius.com/tyska/start.html

Da ist sogar die Einbauanleitung dabei! Und Preise etc...

Gruss

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ihr habt Euch schon mal meinen Hinweis auf solarplexius angeschaut??

http://www.solarplexius.com/tyska/start.html

Da ist sogar die Einbauanleitung dabei! Und Preise etc...

Gruss

Michael

Hallo Michael,

guckst du einfach mal im Thread zurück ... 😉

Da war auch noch was mit ner letzten Ölung 🙂

Gruß /Georg

Zitat:

Original geschrieben von Lake(X)C

guckst du einfach mal im Thread zurück ... 😉

...da find' ich keinen Beitrag von Dir zu Solarplexius...nur über den werbetext von VOLVO...

Letzte Ölung: verschieben wir...bei fast 39 Grad Fieber würde es zerbrutzeln....

Gruss an den Bodensee

Michael (jetzt auch physisch krank... 😉 )

Zitat:

...da find' ich keinen Beitrag von Dir zu Solarplexius...nur über den werbetext von VOLVO...

Letzte Ölung: verschieben wir...bei fast 39 Grad Fieber würde es zerbrutzeln....

Gruss an den Bodensee

Dann warten wir mal bis deine Temperatur wieder gefallen ist 🙂

Solarplexius = Plexiglasplatten <> Volvo Sonnenblende = Können für minimalen Platzbedarf zusammengefaltet werden.

Gruß

Georg - der an kalte Umschläge denkt 😁 😉

Zitat:

Gruss an den Bodensee

schon mal mit der oralen Einnahme von Dimple oder ähnlich heilsamen Mittelchen probiert ? 😉

saluti
elkman
der Dir gute Besserung wünscht 🙂

Danke für die Wünsche!

Ein warmes Knie um den Hals soll ja auch helfen... 😁 😁

Ciao

Michael

Ich war gestern in der Werkstatt, da hatten sie die Nachrüstlösung von Volvo für den S60, die anderen müssten genauso aussehen!?

Es handelt sich um eine Kassette, aus der ein netzartiges Gewebe ausgerollt werden kann, dass dann an den Fenstern, oder an der Heckscheibe an entsprechenden Haken, eingehängt werden kann.

Sieht ganz gut (hochwertig?) aus.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Es handelt sich um eine Kassette, aus der ein netzartiges Gewebe ausgerollt werden kann, dass dann an den Fenstern, oder an der Heckscheibe an entsprechenden Haken, eingehängt werden kann.

Klingt wie die ausziebare Heckscheibenblende bei BMW... Staubfänger.... .hat aber ja nun mit getönten Scheiben garnix zu tun!! da kannste ja dann auch Vorhangschienen installieren und tuffige Tuntum-Gardinen dranhängen...

Zitat:

Ein warmes Knie um den Hals soll ja auch helfen... 😁 😁

....oder einfach ein einfaches Hausmittelchen:

Ich sag nur eines: "Schnaps anbrennen, darüber einen Würfelzucker auf nem Löffel" Hilft garantiert und löst jeden Pseudo-Krupp! 😉

Wozu sollen eigentlich die Jalousien und Rollos sein? Habt ihr was zu verbergen wenn ihr euch so einigeln wollt? 😉

Gruß
Funky

die zugehängte und abgedunkelte Fahrzeuge nicht leiden kann, weil man da nie den Vordermann vor dem Vordermann sehen kann! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Wozu sollen eigentlich die Jalousien und Rollos sein? Habt ihr was zu verbergen wenn ihr euch so einigeln wollt? 😉

Mich nerven halt immer die Paparazzi-Knipser....nie hat mein seine Ruihe. Da ist's schon schön, auch mal unerkannt durch Potsdam fahren zu können... 😁 😉

Michael

Zitat:

Mich nerven halt immer die Paparazzi-Knipser....nie hat mein seine Ruihe. Da ist's schon schön, auch mal unerkannt durch Potsdam fahren zu können... 😁 😉

Michael

oder sieht man dann die Werbeaufschrift besser ? 😉 🙂 😁

saluti
elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elkman
oder sieht man dann die Werbeaufschrift besser ? 😉 🙂 😁

1 : O für Elkman! 😁

Oder unser Bildchef ist ein "Hugh Hefner" und möchte von störenden Blicken nicht gestört werden!

Gruß
Funky

Kein Hasi! 😁

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

......

Gruß
Funky

Funky,

du lebst halt in einem großen dunklen schwarzen Wald. Da ist man froh, wenn mal ein Sonnenstrahl ins Auto fällt 😁 😉 🙂

Aber am sonnigen Lake braucht man so etwas ;-)

Gruß vom Lake

Georg

Deine Antwort