1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Navi POI Blitzer

XC90 Navi POI Blitzer

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier erklären wo es im Internet die POI Blitzer für den neuen XC90 zum download gibt. Leider erkennt das Fahrzeug das es in Deutschland ist und zeigt keine Blitzer an selbst bei eingeschalteter Warnung in den Navi Einstellungen. Vielen Dank

45 Antworten

Das klingt gut. Machst Du das mit tasker?

Jup. Tasker und ein gerootetes Telefon (damit ists einfacher, ist aber keine Voraussetzung.)
Tasker Konfig kann ich Dir bei Bedarf zur Verfügugn stellen

Sobald ich den V90 habe hätte ich Interesse daran. Danke. Gerootet ist bei mir eh jedes Android 😁

Ich lasse ihn immer im Hintergrund laufen.... meistens jedenfalls 😮

Seit dem letzten Update verbleibt ja oben ein blauer Rand, der daran erinnert in vor dem Aussteigen zu killen. Früher: 1 Stunde Meeting - Akku leer 😠

... aber genützt hat es bei dir ja nix. 😁😁😁

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Februar 2017 um 15:05:21 Uhr:

...

Ja, aber starten musst Du die App zu Fuß. Mein ausrangiertes Android macht das automatisiert, so dass auf meinen normalen Telefon in Ruhe CarPlay OHNE Blitzer.DE im HIntergrund laufen kann.

Kleinigkeiten, aber mir hats schon ein, zwei Mal geholfen. Man braucht nichtmal ne Datenkarte im Telefon...

Zitat:

@gseum schrieb am 28. Februar 2017 um 15:50:27 Uhr:

... aber genützt hat es bei dir ja nix. 😁😁😁

War ja klar....wer den Schaden...äh Lappen weg hat..... braucht für den Spott nicht zu sorgen.😁

Genützt hätte es schon, wenn... ja WENN ich es eingeschaltet HÄTTE. Ist mir danach auch nie mehr passiert und der Fingertipp aufs Iphone seit dem Standard VOR jeder Fahrt. 😉

Sicherer ist natürlich Banxx's Konstruktion.

Man könnte sich natürlich auch (ohne "illegale" Hilfsmittel) einfach regelkonform verhalten....
Bin schon weg!😉😉

Zitat:

@BANXX schrieb am 28. Februar 2017 um 15:53:04 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Februar 2017 um 15:05:21 Uhr:

...

Ja, aber starten musst Du die App zu Fuß. Mein ausrangiertes Android macht das automatisiert, so dass auf meinen normalen Telefon in Ruhe CarPlay OHNE Blitzer.DE im HIntergrund laufen kann.

Kleinigkeiten, aber mir hats schon ein, zwei Mal geholfen. Man braucht nichtmal ne Datenkarte im Telefon...

Warum kann CarPlay denn nicht MIT Blitzer.de im Hintergrund laufen?

Beliebiges Android auf dem Sensus:

https://r.tapatalk.com/shareLink?...

Das wäre doch etwas!!!!!

Ich habe zwar nicht Blitzer.de laufen, nützt in Luxemburg nicht viel.
Dafür benutze ich meincoyote.de, und zwar parallel zu CarPlay.
Wenn nun eine Warnmeldung kommt, wird die Musik unterbrochen, und die Warnung gibt über Sensus angesagt, danach schaltet es wieder zurück auf die Musik.
Nur wenn ich FM Radio höre, wird Radio ausgeschaltet, die Meldung kommt, da kommt dann der Haken, es schaltet automatisch nicht zurück auf Radio, da dann ein kurzer Sprachbefehl " Radio" und es läuft wieder.

Damit komm ich ganz gut über die Runden, wobei eine kleine Hoffnung bleibt, dass Apple sich doch nochmal überwindet und verschiedene Verkehr App's in CarPlay integriert werden.

Gruss
Albert

Zitat:

@chandlerbing19 schrieb am 28. Februar 2017 um 16:59:11 Uhr:

Zitat:

@BANXX [url=http://www.motor-talk.de/forum/xc90-navi-poi-blitzer-.

Warum kann CarPlay denn nicht MIT Blitzer.de im Hintergrund laufen?

Klar geht das, aber zum einen muss man dann die App von Hand starten (ich bin absolter Fan von Plug and Play) und zum zweiten wird jedes Mal, wenn ich die Blitzer App in den Vordergrund auf dem iPhone hole die Anzeige des CarPlay auf dem Sensus auf den HomeScreen geschaltet. Das nervt mich.

Des weiteren habe ich es noch nicht zuverlässig mit der ioS Blitzer DE geschafft, dass IMMER ein Warnton ausgegeben wird, egal welche Audioquelle gerade spielt (FM, DAB, Sensus App oder CarPlay). Dazu kommt, dass anschließend die ursprünglich gewählte Audioquelle nicht weiter abspielt. "Radio" oder "DAB" sagen ist öästig, zumal ich die Blitzer- App auf multiple Warnungen stehen habe.

Dazu kommt, dass ich mein iPhone eigentlich immer auf stumm gestellt, da ich Benachrichtigungen nur auf der Apple Watch sehen will. Und dann zickt die Blitzer App leider rum weil sie eben meint, stumm benachrichtigen zu müssen. Lustig sowas....

Traumhaft wäre eine Watch Complication mit anpassbaren Vibrationen statt Sprachansagen aus der Blitzer App. Man wird ja wohl noch träumen dürfen....

So oder so habe ich meinem alten Smartphone in der Mittelkosnole einen Lebenszweck gebegebn. Ohne laufende Kosten (keine SIM eingelegt) und ohne, dass ich das Ding anfassen muss zum Starten einer App.

Hate ich schon gesagt, dass ich Plug & Play mag ?

Zitat:

@daveg schrieb am 28. Februar 2017 um 17:13:53 Uhr:

Beliebiges Android auf dem Sensus:

https://r.tapatalk.com/shareLink?...

Das wäre doch etwas!!!!!

Da läuft keine App oder ein Android auf dem Sensus sonder es wird ein Video-Signal eingeschleift. Für die PRaxis somit untauglich.

Kein Videosignal, denn dann würde ja Touch nicht funktionieren, tut es aber ganz eindeutig !!

Deine Antwort