ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Navi POI Blitzer

XC90 Navi POI Blitzer

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 23:04

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier erklären wo es im Internet die POI Blitzer für den neuen XC90 zum download gibt. Leider erkennt das Fahrzeug das es in Deutschland ist und zeigt keine Blitzer an selbst bei eingeschalteter Warnung in den Navi Einstellungen. Vielen Dank

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ist hier schon einige Male diskutiert worden. Gibt es meines Wissens leider (noch) nicht.

Die Blitzer sind im Navi des XC90 enthalten, werden aber rechtlichen Gründen in gewissen Ländern ua. DE nicht angezeigt. Es können auxh keine externen POI's diesbezüglich geladen werden.

Gruss

schotteadi

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 22:59

...der Techniker meines Volvo Händler sagte es gibt etwas aber er darf nichts sagen?? ich solle bei google suchen :(

bis jetzt habe ich nichts gefunden

Mir ist da keine Lösung bekannt. Ich nutze mittlerweile Blitzer.de auf dem Handy, das funktioniert wunderbar.

Kann man diese POI's in der Kategorie ändern? Dann erinnert er halt an "Vorsicht Flugplatz, Geschwindigkeit verringern" ;)

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 9:44

Hallo Frostnase, war das ein versteckter Hinweis ??

Nein, ich habe noch keinen XC noch diese POIs - das war nur eine Vermutung meinerseits

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 22:26

Schade....

Hallo,

hat es jemand schonmal mit POIbase ausprobiert? Soll wohl mit Volvo Systemen funktionieren http://www.pocketnavigation.de/.../

Gruß,

Wander

Gilt leider nur für die nicht SPA Sensus Systeme.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 21:46

Hallo Wander,

leider geht es beim aktuellen XC90 nicht??

Hat es jemand in der Zwischenzeit mal hinbekommen, eigene POIs ins Sensus zu importieren ?

Das wäre eine Aufgabe für Hoberger.....;)

Ich schreibs lieber selbst, bevor meine speziellen und stets superschlauen Weggefährten auf die Idee kommen :D

Geht nicht. Ganz einfach. Ich denke aber nicht, dass die Variante mit BLITZER.DE auf nem Smartphone sooo schlecht ist, zumal die auch vor mobilen Blitzern warnt.

Ich habe ein ausrangiertes Android Smartphone im Auto, dass sich bei Zündung an mit dem WLAN verbindet, dann Blitzer.DE startet und dann per Sprachausgabe warnt. Wird das Auto abgestellt, wird Blitzer-DE gekillt und das Telefon in den Batteriesparmodus gesetzt. Das Ganze ohne, dass auch nur einmal das Telefon angefasst werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen