XC90 - MY21

Volvo XC90 2 (L)

Hallo in die Runde

Mein Ziel wären diverse Informationen zum XC90 MY21. Wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, sollte ja das neue Modelljahr März/April bestellbar werden. Vielleicht gibt es jedoch bereits die eine oder andere Info, was geändert wird.

Was wird / könnte im neuen MY21 kommen?

Ich weiss, dass es noch recht früh ist, über allfällige Anpassungen zu diskutieren. Vielleicht hilft mir jedoch die eine oder andere Information, mich zu entscheiden.

Besten Dank im Voraus.

Hier schon mal ein paar Dinge, die mir eingefallen sind:

• Begrenzung auf 180km/h ist sicher
  • Neue Sitze im R-Design (mit Stoffwangen wie XC60) ?
  • Infotainment basierend auf Android Auto OS ?
Beste Antwort im Thema

Ich kann nix gegen das alte Sensus sagen. Mit Livetraffic und Zieleingabe über die App steht es google Maps in nichts nach.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Schau dir doch einfach den internationalen Konfigurator an. Beim R Design wird wohl die Grillumrandung schwarz und vorne wird eine QI Ladestation für das Handy verbaut. Mehr habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC90 Modelljahr 2021 Änderungen' überführt.]

Ich schlage vor, dass Du mal nen Blick in den vorhandenen Thread wirfst: https://www.motor-talk.de/forum/xc90-my21-t6760898.html

;-)

Ok, danke, mach ich.

Die Preisliste in Holland für das MY21 ist raus.

Was mir vor allem aufgefallen ist:

Bursting Blue ist für R-Design nicht mehr bestellbar...

Ähnliche Themen

Wireless CarPlay ist wohl nicht drin. Man kann das Handy aufladen...

Draadloos telefoon opladen

Wireless CarPlay stand nie zur Diskussion als Serienausstattung.
die Wireless Ladeschale ist mEn aber zu teuer.

Habe mir auch gerade mal den XC90 R-Design im holländischen Konfigurator angesehen...
Da hat meine Glaskugel was den Kühlergrill betrifft ja wohl richtig gelegen. Also habe ich optisch jetzt auch ein MY 2021... :-)
Habe bereits vor Abholung (vor 2 Wochen) den Auftrag zum folieren gegeben! Hatte noch überlegt, den Grill kpl zu folieren (inkl Logo u Diagonale), aber finde es persönlich so besser damit er auch als Volvo unschwer zu erkennen ist.

8fcec2f5-8db4-4000-ba63-87153f6e5be8
8fcec2f5-8db4-4000-ba63-87153f6e5be8

Zitat:

Laut meinem Händler schon. Und welchen Sinn macht das Laden per Induktion, wenn ich noch das Telefon extra anschliessen muss?

Das ist ja nicht zu Ende gedacht.

Also ich habe in den letzten Wochen hin und wieder mit einem A6 unterwegs, der Wireless CarPlay hat und ich war enttäuscht. Leider immer wieder Verbindungsabbrüche bzw. Pausen bei der Musikwiedergabe. Da nehme ich vorerst lieber das Kabel (leider).

Zitat:

@macdude schrieb am 13. März 2020 um 10:54:56 Uhr:

Zitat:

Laut meinem Händler schon. Und welchen Sinn macht das Laden per Induktion, wenn ich noch das Telefon extra anschliessen muss?

Das ist ja nicht zu Ende gedacht.

Wer Carplay nicht nutzt (wie ich), kümmert das nicht. Ansonsten wird das wohl zukünftig noch kommen. Die Zubehörlösung mit dem Qi-Lader funktioniert prima, ist wesenlich günstiger als das Volvo-Angebot ab Werk und ich sehe keinen Vorteil bei der Werkslösung. Das Zubehörteil kann ich sogar einfach abziehen wenn es nötig sein sollte.

Grüße vom Ostelch

Die Wireless Ladeschalfe ergibt nur Sinn, wenn man sein Smartphone nur per Bluetooth mit dem Sensus gekoppelt hat. Dann heissts nur drauflegen und gut ist.
Nun mal CarPlay oder Android Auto ist der Vorteil gleich Null.
Kauft man sich wiederum den Wireless CarPlay Adapter, den hier schon ne Menge einsetzten, haben wir wieder eine wunderbare Plug&Play Lösung - ich nutze das nun ne ziemliche Weile und will das auf keinen Fall missen.
Leider gibt es mWn keine Nachrüstlösung für Wireless Android Auto

... wenn ich euren Thread zum Wireless-CarPlay-Adapter lese, dann ist das aber sehr weit weg von Plug&Play... 😉

Ich kann mich nicht beschweren. Die meisten bei denen es nicht läuft scheinen andere Marken zu fahren!

Deine Antwort