XC90 - MY21
Hallo in die Runde
Mein Ziel wären diverse Informationen zum XC90 MY21. Wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, sollte ja das neue Modelljahr März/April bestellbar werden. Vielleicht gibt es jedoch bereits die eine oder andere Info, was geändert wird.
Was wird / könnte im neuen MY21 kommen?
Ich weiss, dass es noch recht früh ist, über allfällige Anpassungen zu diskutieren. Vielleicht hilft mir jedoch die eine oder andere Information, mich zu entscheiden.
Besten Dank im Voraus.
Hier schon mal ein paar Dinge, die mir eingefallen sind:
- Begrenzung auf 180km/h ist sicher
- Neue Sitze im R-Design (mit Stoffwangen wie XC60) ?
- Infotainment basierend auf Android Auto OS ?
Beste Antwort im Thema
Ich kann nix gegen das alte Sensus sagen. Mit Livetraffic und Zieleingabe über die App steht es google Maps in nichts nach.
87 Antworten
Zitat:
@NeuElch2020 schrieb am 10. Februar 2020 um 20:34:24 Uhr:
Hat schon jemand einen Termin ab wann die MY21 bei uns bestellbar sind?
War gestern auf der Messe und sehr lange bei Volvo . Er meinte ab Mitte Mai wird umgestellt und auch die Einführung 180kmh .
Das ist bekannt - ich will aber bestellen, die Bestellung liegt bei der Leasingfirma und der freundliche sagt „ ausverkauft“ - es geht erst ab My21 weiter
Von anderen kenne ich, dass die Bestellung einfach weitergezogen wird. Volvo ist aber sperrig...
Das liegt am Händler...
Zitat:
@StefanLi schrieb am 10. Februar 2020 um 21:28:43 Uhr:
Das liegt am Händler...
Würde ich auch sagen , ich kann auch sofort bestellen wenn ich will (kein my21) .
Ähnliche Themen
Geht um einen v90 t8 - sind laut Händler ausverkauft. Wir bestellen also Großabnehmer bei der Schwabengarage - würde mich wundern
Und welches Interesse sollte ein Händler haben nicht zu verkaufen???
Er kann nicht konfigurieren, weil MY21 noch nicht im System ist. Und mit einer MY20 Konfiguration geht er ein Preisrisiko eine, gerade beim enger kalkulierten Großabnehmer schnell ein Minusgeschäft.
Zudem kann er die Restwerte und ggf. Zusatzrabatte von Volvo nicht kalkulieren.
Zitat:
@gseum schrieb am 11. Februar 2020 um 01:01:09 Uhr:
Er kann nicht konfigurieren, weil MY21 noch nicht im System ist. Und mit einer MY20 Konfiguration geht er ein Preisrisiko eine, gerade beim enger kalkulierten Großabnehmer schnell ein Minusgeschäft.
Zudem kann er die Restwerte und ggf. Zusatzrabatte von Volvo nicht kalkulieren.
Genau so war es vergangenes Jahr bei mir. Das MJ 20 konnte ich erst ab einem Stichtag Ende März bestellen, weil das System erst dann dafür freigeschaltet wurde. Das wird dann unisono auch für im MJ 20 ausverkaufte und deshalb nur mit MJ 21 bestellbare Autos gelten.
Zitat:
Geht um einen v90 t8 - sind laut Händler ausverkauft. Wir bestellen also Großabnehmer bei der Schwabengarage - würde mich wundern
Nö..... gerade dann ist doch klar, dass ihr sowieso dort bestellt. Die einzelne Laufkundschaft fragt aber gerne auch mal beim nächsten Händler was noch geht. Dann ist er auch mal schnell weg, wenn man dort bemühter ist.
Zitat:
@NeuElch2020 schrieb am 10. Februar 2020 um 21:04:45 Uhr:
Das ist bekannt - ich will aber bestellen, die Bestellung liegt bei der Leasingfirma und der freundliche sagt „ ausverkauft“ - es geht erst ab My21 weiter
Von anderen kenne ich, dass die Bestellung einfach weitergezogen wird. Volvo ist aber sperrig...
Alle Jahre wieder, war genau so letztes Jahr. Da sogar schon früher. Und Ende März haben sich dann alle um die T8s geprügelt und die Lieferzeiten schnellten in die Höhe.
Du machst mir wenig Hoffnung, das da ein positiver Lerneffekt eingetreten ist...
Vielleicht ist das das Ergebnis des Lernprozesses. Wie Jürgen oben schon beschrieb ist das Verhalten von örtlichen Platzhirschen zu Großabnehmer etwas anderes, als, z.B. in unserer Region mit 4-5 Volvo Händlern und einem kleineren Unternehmen.
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 10. Februar 2020 um 20:44:06 Uhr:
Zitat:
@NeuElch2020 schrieb am 10. Februar 2020 um 20:34:24 Uhr:
Hat schon jemand einen Termin ab wann die MY21 bei uns bestellbar sind?War gestern auf der Messe und sehr lange bei Volvo . Er meinte ab Mitte Mai wird umgestellt und auch die Einführung 180kmh .
Echt Schade, dann muss ich Volvo den Rücken kehren, um auch mal schneller als 180kmh fahren zu können :-(
Laut Konfigurator gibt es es im MY21 die Farben Osmium Grau und Bursting Blue nicht mehr.
Das würde ich nicht so ernst nehmen. Der Konfigurator, insbesondere wenn er noch gar nicht offiziell ist, tendiert so früh in einem neuen ModellJahr noch dazu unvollständig zu sein
Hallo zusammen, welche Änderungen erwartet Ihr im Modelljahr 2021? Was macht Sinn, was ist schon bekannt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC90 Modelljahr 2021 Änderungen' überführt.]