XC90 Motor

Volvo XC90 1 (C)

Hallo,

kann mir jemand sagen was das für ein Hebel auf den Bildern ist und was der bewirkt, habe festgestellt das der ausgehängt bzw etwas abgebrochen ist.

Vielen Dank

Gruß
Weru

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mawev

Neue Fehlermeldung hat es bisher nicht gegeben, morgen wird das etwas ausgiebiger getestet ...
Insgesamt weniger Zeitaufwand als zu Volvo zu fahren.

Auch nach einer Woche keinerlei Probleme, keine Fehlermeldungen und die Stange ist noch heil. Also muss der Stellmotor wohl nicht neu kalibriert werden!

Grüße
Martin

15 weitere Antworten
15 Antworten

Das Reparaturkit von Volvo (Splint) ist 3 mal bei mir in kürzester Zeit abgefallen. Ich habe daraufhin eine Blindniete genommen, den Kopf abgezogen , eine Unterlegsscheibe auf den Stift aufgezogen. Stift passend gekürzt und durch das vorher durchgebohrte Gestänge gesteckt. Dann mit Sekundenkleber das andere Ende eingeschmiert, den Kopf der Niete verkehrtherum auf der Gegenseite draufgesteckt und mit Kombizange beide Seiten zusammengedrückt. Das leicht herausragende Ende des Stiftes mit einem Seitenschneider entwas zusammengedrückt, damit der Blindnietenkopf gar nicht mehr runtergeht.
Hält jetzt endlich seit 2 Jahren.
Passenden Schrauben und Muttern habe ich nicht gefunden, da der Platz für die Führung am Motorblock dazu viel zu eng ist.

Deine Antwort